Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfalläe, Einbrüche, Brand einer Lagerhalle, Vermisstensuche

Reutlingen (ots)

Sickenhausen (RT): Pkw mehrfach überschlagen

Zu einem spektakulären Unfall ist es am frühen Sonntagmorgen gegen 04.10 Uhr auf der Bundesstraße 464 kurz vor der Anschlussstelle Sickenhausen gekommen. Ein 38-jähriger Fiat-Lenker befuhr die B 464 in Fahrtrichtung Pliezhausen und kam aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die steil ansteigende Böschung, überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach und kam nach der Kollision mit einem Verkehrszeichen auf dem Gegenfahrstreifen zum Stillstand. Glücklicherweise war das Verkehrsaufkommen zum Unfallzeitpunkt gering, so dass keine weiteren Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt wurden. Der Pkw-Lenker, der seinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Nach zeitaufwändigen Reinigungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei konnte der vollgesperrte Streckenabschnitt gegen 07.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Hohenstein (RT): Pkw wendet und verursacht schweren Unfall

Durch das Wendemanöver eines Pkw ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße 248 zwischen Bernloch und Ödenwaldstetten gekommen. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Renault Clio wendete gegen 9.30 Uhr sein Fahrzeug auf der Fahrbahn und übersah hierbei einen BMW, der aus Richtung Ödenwaldstetten in Richtung Bernloch fuhr. Als der im Wenden befindliche Pkw quer auf der Fahrbahn stand, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall auf den Renault drehte sich der BMW fast vollständig auf der Fahrbahn und prallte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Hierbei zogen sich der 37 Jahre alte Fahrer und sein 66-jähige Beifahrer schwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Zur Behandlung der Verletzten war der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassen des BMW wurden in Kliniken transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten der Fahrzeuge war die L 248 bis gegen 12 Uhr komplett gesperrt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 20.000 Euro.

Bad Urach (RT): Erfolgreiche Vermisstensuche mit Polizeihubschrauber

Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers konnte am Samstagnachmittag eine vermisste Frau aufgefunden werden. Die Frau war am Samstagmorgen mit einem Pkw in suizidaler Absicht von ihrer Wohnanschrift weggefahren. Nachdem die Suche durch Angehörige bis zum Nachmittag ergebnislos verlief, wurde die Polizei verständigt. Dieser gelang es mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und mehreren Streifen den Pkw der Frau gegen 17.15 Uhr auf freiem Feld zwischen den Ortsteilen Wittlingen und Hengen zu lokalisieren. Durch einen Rettungswagen wurde die Frau anschließend in eine Klinik gebracht.

Metzingen (RT): Vorfahrt im Kreisverkehr nicht beachtet

Schwer verletzt wurde am Samstag gegen 12.20 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades als er den Kreisverkehr von der Gutenbergstraße her kommend geradeaus in die Max-Holder-Straße durchfuhr. Hierbei übersah ihn eine 61-jährige BMW-Fahrerin, die von der Max-Eyth-Straße her in den Kreisverkehr einfuhr. Der 50-jährige Kleinkraftradfahrer konnte durch ein Ausweichmanöver zwar einen Zusammenstoß mit dem Pkw vermeiden, stürzte hierbei allerdings auf die Fahrbahn. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An dem Kraftrad entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Deizisau (ES): Fenster aufgebrochen und Bargeld entwendet (Zeugenaufruf)

Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Samstagabend zwischen 18.00 Uhr und 20.30 Uhr in Deizisau. Über ein etwas höher gelegenes Fenster ist ein Einbrecher am Samstag in Deizisau in der Hohenstauffenstraße in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Anschließend durchwühlte er im Erdgeschoß und Obergeschoß sämtliche Zimmer. Hierbei fielen ihm Bargeld und kleinere Schmuckgegenstände in bislang unbekannter Höhe in die Hände. Der am Fenster entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Unmittelbar in Tatortnähe konnte gegen 18.00 Uhr von Anwohnern ein dunkelhäutiger Mann mit heller Hose, orangefarbenem Pullover und leicht humpelndem Gang festgestellt werden, der offensichtlich die Wohnhäuser in diesem Wohngebiet ausgekundschaftet hat. Der Mann entfernte sich anschließend mit einem Kleinwagen mit dem Ortskennzeichen LIP-?? ???. Hinweise zu dem Mann oder dem Pkw nimmt der Polizeiposten Plochingen unter Telefon 07153/3070 entgegen.

Esslingen (ES): Einbrecher kommt über den Balkon (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Einbruch sucht das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330. Ein bislang unbekannter Täter war im Zeitraum von Samstag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 00.50 Uhr in der Weiherstraße auf den Balkon eines Wohnhauses im Erdgeschoss geklettert. Dort riss er zunächst einen Fensterladen ab und hebelte im Anschluss die Balkontüre zur Wohnung auf. In den Räumen wurden verschiedene Behältnisse und Schränke durchwühlt, nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Kirchheim u.T. (ES): Junge Männer beschmieren Fahrbahn (Zeugenaufruf)

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Sonntag gegen 00.10 Uhr vier junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren in der Aichelbergstraße in Kirchheim u.T. antreffen konnte. Die Männer hatten zunächst die Fahrbahn im Bereich der Aichelbergstraße / Bulkesweg mit schwarzer Farbe besprüht. Im Verlauf der weiteren Abklärungen wurden weitere Schmierereien auf dem Gehweg und im Bereich der Unterführung Aichelbergstraße / B 297 bekannt. Einer der angetroffenen Personen zeigte sich geständig und räumte ein, dass an weiteren Orten Sprühfarbe aufgebracht wurde, die Ermittlungen hierzu dauern allerdings noch an. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kirchheim u.T. unter der Telefonnummer 07021/5010 in Verbindung zu setzen.

Tübingen (TÜ): Brand einer Lagerhalle

Zum Vollbrand einer Lagerhalle, bei welchem ein Sachschaden in Millionenhöhe entstand, kam es am Sonntagmorgen in Tübingen.

Gegen 01.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Rettungsleitstelle in Tübingen den Brand einer Lagerhalle zwischen Tübingen und Hagelloch. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die ca. 15 x 60 Meter große Lagerhalle, in welcher landwirtschaftliche Geräte und Erzeugnisse gelagert waren, bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren Tübingen, Ammerbuch und Kusterdingen, welche sich kurz nach Brandmeldung mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort befanden, sind derzeit immer noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Ersten Schätzungen nach entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe, verletzt wurde bislang niemand. Aufgrund der Vielzahl der vor Ort befindlichen Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei war die Hagellocher Straße zwischen Ortsausgang Tübingen und der Ebenhalde bis um 9.45 Uhr für den Verkehr gesperrt. Aufgrund der Wetterlage wird es in der Tübinger Weststadt und in Hagelloch vermutlich bis in den späten Nachmittag zu Belästigungen durch Brandgeruch kommen. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kirchentellinsfurt (TÜ): Täter bei Einbruch gestört

In das Firmengebäude eines Lieferdienstes ist am Samstagabend ein Unbekannter im Industriegebiet Mahden eingebrochen. Kurz nach 21 Uhr überstieg der Täter einen Zaun und verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Gebäude. Noch während der Einbrecher im Gebäude nach Wertgegenständen suchte, wurde er durch einen Mitarbeiter des Lieferdienstes gestört und flüchtete unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit Spuren aus.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2222

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen