Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: In Gleisbett gefahren, Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen, Brandalarm in Schule

Reutlingen (ots)

Pliezhausen (RT): Ein Skoda und drei Sprinter in Unfall verwickelt

Gleich vier Fahrzeuge, davon drei Mercedes Sprinter, waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Montagmorgen, gegen neun Uhr, auf der B 297 ereignet hat. Eine 58-jährige Nürtingerin war mit ihrem Skoda in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Unteren Bachstraße trat sie in dem mit Automatikgetriebe ausgestatteten Wagen anstatt aufs Gas versehentlich auf das Bremspedal, weshalb sie ungewollt stark bremste. Der Lenker eines hinter dem Skoda fahrenden Sprinters erkannte die Situation noch rechtzeitig und wich nach links aus, was zunächst auch Erfolg versprach. Der Fahrer des zweiten, nachfolgenden Sprinters konnte aber nicht mehr bremsen und prallte gegen seinen Vordermann. Dieser wurde deshalb schließlich doch noch gegen den Skoda geschoben. Der Fahrer des dritten Sprinters, der ebenfalls in Richtung Tübingen unterwegs war, konnte sein Fahrzeug auch nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte seinerseits gegen den Vordermann. Trotz dieser Karambolage ging der Unfall vergleichsweise glimpflich aus. Verletzt wurde niemand und alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Auch der Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro hielt sich in Grenzen. (ak)

Dettingen unter Teck (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist am Montag eine 26 Jahre alte Autofahrerin vermutlich leicht verletzt worden. Die Lenkerin eines Ford Focus fuhr aus Richtung Owen auf der B 465 in Richtung Kirchheim. Zeugenaussagen zufolge lenkte die junge Frau gegen 15.30 Uhr Höhe Industriegebiet Dettingen plötzlich stark nach links, überquerte die beiden Gegenfahrspuren und kam von der Fahrbahn ab. Der Ford prallte gegen einen Baum, welcher umstürzte und teils auf den parallel verlaufenden Gleisanlagen der Teckbahn zum Liegen kam. Auch der Ford kam direkt am Gleisbett zum Stillstand. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem Begegnungsverkehr. Die Feuerwehr veranlasste vorrübergehend die Sperrung des Schienenverkehrs und der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Ford musste mittels eines Kranwagens geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Verkehrspolizei ermittelt zum Unfallhergang. Mit einsetzendem Feierabendverkehr ergaben sich örtliche Behinderungen. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES): Schule evakuiert

Ein Brandalarm und aufsteigender Rauch hat am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, an der Schule in der Jesinger Halde für Aufregung gesorgt. Der Schulbetrieb war bei Alarmauslösung noch in vollem Gang. Alle Schüler und Lehrer verließen sofort das Gebäude und sammelten sich im Schulhof. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten vor Ort kam, konnte aber schnell Entwarnung geben. Ein Rohr im Heizraum war geborsten. Der aufsteigende Wasserdampf, der wie Rauch aussah, hatte den Feuermelder ausgelöst. Ein Brand oder eine Brandgefahr hatte zu keiner Zeit bestanden. Alle Schüler und Lehrkräfte konnten wieder zurück in die Klassenzimmer. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.10.2016 – 13:13

    POL-RT: 32-Jähriger nach Bombendrohung festgenommen (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Reutlingen: Wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 32-jährigen Reutlinger. Dieser hatte am Sonntag über das Internet bei ...

  • 17.10.2016 – 04:15

    POL-RT: Verkehrsunfall, Dachstuhlbrand

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Pkw von der Fahrbahn abgekommen Schwer verletzt worden ist am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines Skoda. Dieser war mit dem Pkw auf der L 382 die Stuhlsteige aufwärts in Richtung Sonnenbühl-Genkingen gefahren. In einer scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Anschluss fiel der Pkw einen steilen Waldabhang hinunter ...