Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 32-Jähriger nach Bombendrohung festgenommen (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Reutlingen: Wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 32-jährigen Reutlinger. Dieser hatte am Sonntag über das Internet bei einer Polizeidienststelle angedroht, er werde in der Reutlinger Hermann-Kurz-Schule im Laufe des Montags eine Bombe explodieren lassen. Der polizeilich bekannte und psychisch auffällige Verdächtige wurde am frühen Montagmorgen in seiner Wohnung von Kräften eines Spezialeinsatzkommandos widerstandslos festgenommen.

Die auf richterliche Anordnung durchgeführte Durchsuchung seiner Wohnung ergab keinerlei Hinweise auf den Besitz von Sprengstoff, sonstigen verdächtigen Substanzen oder Schusswaffen. Auch die im Laufe der Nacht bereits durchgeführte Durchsuchung des Schulgebäudes, bei der wie in der Wohnung des Beschuldigten Sprengstoffsuchhunde und Delaborierer des Landeskriminalamts eingesetzt waren, hatte keinerlei verdächtigen Feststellungen ergeben. Der Schulbetrieb konnte am Montagmorgen regulär aufgenommen werden. Nach dem Ergebnis der bisher durchgeführten Ermittlungen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Schüler, Lehrer oder andere Personen.

Der Beschuldigte ist geständig. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von psychischen Problemen des 32-Jährigen auszugehen. Ein terroristischer Hintergrund ist auszuschließen. Der Beschuldigte wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.10.2016 – 04:15

    POL-RT: Verkehrsunfall, Dachstuhlbrand

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Pkw von der Fahrbahn abgekommen Schwer verletzt worden ist am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines Skoda. Dieser war mit dem Pkw auf der L 382 die Stuhlsteige aufwärts in Richtung Sonnenbühl-Genkingen gefahren. In einer scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Anschluss fiel der Pkw einen steilen Waldabhang hinunter ...

  • 16.10.2016 – 17:41

    POL-RT: Brand einer Scheune

    Reutlingen (ots) - Pfronstetten (RT): Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntag gegen 15.30 Uhr zum Brand einer Scheune "Im Bühl", im Ortsteil Huldstetten. In der Scheune waren Fahrzeuge und Holz-Pellets gelagert. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist bislang noch unklar. Die ...