Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Medieninformation über das Wochenende, 15.05. bis 17.04.2016

Dienstgebiet PI Mayen (ots)

I.Verkehrsunfallgeschehen: Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizei Mayen 12 Verkehrsunfälle, bei allen entstand lediglich Sachschaden. Am Freitag, 15.04.2016, gegen 13:09 Uhr, ereignete sich in Mayen, Parkplatz OBI-Markt, in der Nähe des dortigen Imbisses ein Unfall. Ein dort in einer Parklücke geparkter grauer Opel Mocca wurde von einem anderen Fahrzeug hinten rechts beschädigt. Der Unfallverursacher, der eventuell rechts neben dem Fahrzeug geparkt hatte entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei in Mayen, Tel. 02651/8010

Kaminbrand Am Sa., 16.04.2016, gegen 19:10 Uhr, kam es in Mayen, Am Barwinkel, zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehren von Mayen und Polch waren mit insgesamt 16 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz, auch eine Drehleiter kam zum Einsatz. Es entstand glücklicherweise kein Gebäudeschaden und es wurde auch niemand verletzt. Wieso es zu dem Brand gekommen war ist noch unklar.

Mit Holzkohlegrill in der Dachgeschoßwohnung gegrillt. Am Sa., 16.04.2016, 09:20 Uhr, erreichte die Polizei Mayen ein Notruf bei dem der Anrufer mitteilte, dass er im Bereich Boemundring/Obertor in Mayen, eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen habe. Die sofortige Überprüfung der Polizei vor Ort ergab, dass tatsächlich an dem Anwesen Boemundring 10, starker Qualm aus einem der Dachfenster drang, es erweckte den Anschein eines Wohnungsbrandes. Bei der sofortigen Verständigung der Feuerwehr und der Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, das in dem Haus insgesamt 3 Mietparteien wohnen und der Mieter im Dachgeschoß damit beschäftigt war, auf einem großen Holzkohlegrill in der Wohnung, bei geöffnetem Dachfenster, seine Fleischspieße zu grillen. Er hatte das Dachfenster geöffnet, damit der Qualm des Holzkohlegrills nach draußen zeihen konnte. Die gesamte Wohnung war beim Eintreffen der Feuerwehr verqualmt, es kamen aber keine Personen zu Schaden. Der Verursacher war zunächst noch nicht einmal willens, seine Grillerei unverzüglich einzustellen. Die Feuerwehr Mayen war auch hier mit 11 Mann im Einsatz. Aufgrund von Messungen musste die Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet werden, bevor der Mieter sie wieder betreten durfte. Der Grill selbst wurde abgelöscht und durch die Feuerwehr ins Freie befördert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspetkion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 15.04.2016 – 09:58

    POL-PDMY: Rabiate Motorradfahrer

    Mörsdorf (ots) - Am Mittwoch, 13.04.2016, gegen 14.00 Uhr, versuchte der zuständige Revierförster in Mörsdorf zwei Motorradfahrer zu kontrollieren. Die beiden fuhren abseits öffentlicher Straßen auf Forstwegen. Kennzeichen waren keine montiert. Einer der beiden Fahrer stieg von seiner schwarz-weißen Enduromaschine ab und wurde gegen den Beamten sehr aggressiv und rabiat. Beide konnten unerkannt wegfahren. Die Polizei in Cochem hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 14.04.2016 – 08:30

    POL-PDMY: Brand am Sportlerheim

    Bruttig-Fankel (ots) - In der Nacht zum Donnerstag musste die Feuerwehr Bruttig-Fankel einen Brand am Sportlerheim löschen. Kurz nach Mitternacht meldete eine Zeuge einen Brand am Vereinsheim des Sportvereines. Vor der Holztür zum Geräteraum verbrannte eine Ruhebank, der Brand griff auf die Türe über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Die Polizei in Cochem hat die Ermittlungen nach der Ursache aufgenommen. Hinweise ...

  • 14.04.2016 – 08:26

    POL-PDMY: Einbruch in Wohnung

    Cochem (ots) - Am Mittwoch wurde in Cochem in der Moselpromenade ein Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verübt. Die unbekannten Täter gelangten offensichtlich durch den Hauseingang im Burgfrieden in das Anwesen, hebelten eine Wohnungstüre auf und entwendeten Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Cochem, Tel. 02671-9840. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 http://s.rlp.de/POLPDMY Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...