Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit verletzten Zweiradlenkern, Dieseldiebstahl, Fahrzeuge aufgebrochen, Einbrüche, Sozius verloren, Vermisster tot aufgefunden

Reutlingen (ots)

Radfahrer übersehen

Am Sonntagabend ist in der Buchhalde ein Radfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Eine 28 Jahre alte Lenkerin eines Opels wollte gegen 21.45 Uhr von einem Garagenvorplatz rückwärts auf die Fahrbahn einfahren. Dabei übersah sie einen 39-jährigen Radler, der in diesem Moment die stark abschüssige Buchhalde abwärts befuhr. Der Radfahrer benutzte sein Mobiltelefon als Fahrlicht. Beim anschließenden Kontakt kam der Radler zu Fall und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden musste. Am Mountainbike des 39-Jährigen waren keine lichttechnischen Einrichtungen vorhanden. Darüber hinaus trug er keinen Schutzhelm. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (jh)

Reutlingen (RT): Geparkte Pkw aufgebrochen

Zwei Pkw sind von Sonntag auf Montag im Königsträßle aufgebrochen worden. Die Fahrzeuge waren auf den Parkplätzen der Freien Evangelischen Schule geparkt. Ein unbekannter Dieb zertrümmerte zwischen 18.30 Uhr und 08.15 Uhr jeweils eine Seitenscheibe. Der Gauner nahm einen Subwoofer, einen Verstärker und ein Ladekabel für ein IPhone mit. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. (sh)

Reutlingen (RT): Rollerfahrer stürzte beim Abbiegen

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagmorgen in der Silberburgstraße ein Rollerfahrer verletzt worden. Der 50 Jahre alte Reutlinger war mit seiner Speed Fight 2 gegen 11.15 Uhr in Fahrtrichtung Krämerstraße unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Krämerstraße rutschte dem Biker aus bislang unbekannter Ursache das Hinterrad weg. Er verlor deshalb die Kontrolle über sein Gefährt und kam zu Fall. Eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer kann ausgeschlossen werden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Am Roller entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. (jh)

Münsingen (RT): Diesel aus Sattelzug abgeschlaucht

Rund 500 Liter Diesel sind über das vergangene Wochenende aus dem Tank einer Sattelzugmaschine abgeschlaucht worden. Das Fahrzeug war in der Lautertalstraße auf einem Schotterparkplatz gegenüber dem Bahnhof geparkt. Die Diebe brachen im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 4.30 Uhr, das Tankschloss mittels Werkzeug auf und gelangten so an den Kraftstoff. (jh)

Pfullingen (RT): Mehrere Verletzte bei Frontalkollision

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte hat es am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Pfullingen und dem Übersberg gegeben. Ein 45 Jahre alter Lenker eines Peugeot 206 befuhr, kurz vor 14 Uhr, mit nicht angepasster Geschwindigkeit die sehr schmale, kurvenreiche und unübersichtliche Straße von Pfullingen in Richtung Übersberg hoch. Im Verlauf einer unübersichtlichen Rechtskurve bremste er bei Erkennen des Gegenverkehrs voll ab und geriet dadurch mit blockierenden Rädern nach links auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 62-jährige Fahrer eines Jeep Renegade war bereits auf den Seitenstreifen ausgewichen und konnte eine Frontalkollision nicht mehr verhindern. Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde und ebenso wie der Fahrer des Jeep und seine Beifahrerin ambulant in der Klinik versorgt werden mussten, kamen zwei im Peugeot mitfahrende 5 und 12 Jahre alte Kinder zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr Pfullingen mit 12 Mann zur Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst war mit drei Besatzungen und einem Notarzt vor Ort. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 27.000 Euro. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Unfallverursachers. (jh)

Grabenstetten (RT): Schwer verletzter Motorradfahrer

Auf der L 211 ist am Sonntagnachmittag ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ohne Fremdbeteiligung gestürzt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr in der Steige zwischen Grabenstetten und Bad Urach. Der Biker aus Dettenhausen war mit seiner Suzuki GSX 750 abwärts in Richtung Bad Urach unterwegs. In einer Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nach über 40 Metern Rutschstrecke gegen ein Verkehrszeichen. Nach notärztlicher Versorgung wurde er in die Klinik nach Reutlingen verbracht. Seine Maschine, an der ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand, musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Eningen (RT): Mappe mit Bargeld aus Lkw gestohlen

Eine Mappe mit etwas Bargeld hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstagmittag, 14.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, acht Uhr, aus einem Lkw gestohlen. Dieser stand auf dem Gelände einer Getränkehandlung in der Wengenstraße. Um in das Fahrzeug zu gelangen, musste der Unbekannte die Seitenscheibe des Lastwagens einschlagen und konnte so an die im Fußraum liegende Mappe gelangen. (ms)

Münsingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Sonntagmittag erlitten. Der 29-Jährige befuhr gegen 14.20 Uhr mit seiner Kawasaki die K 6773 von der L 230 kommend in Richtung Schelklingen-Gundershofen. In einer langgezogenen, abfallenden Linkskurve kam der Mann mit seiner Maschine nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend touchierte er die Leitplanke und stürzte zu Boden. Der Biker rutschte etwa 20 Meter weit. Sein Motorrad kam erst nach etwa 25 Metern zum Liegen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen. Der Schaden beträgt zirka 5000 Euro. Zur Unterstützung und zum Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe kam die Feuerwehr an die Unfallstelle. (ms)

Metzingen (RT): Radfahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg neben der B 312 am Sonntagmorgen, kurz vor neun Uhr, erlitten. Eine 22-jährige Suzukilenkerin befuhr berechtigt eine Zufahrtsstraße von einem landwirtschaftlichen Gut herkommend und bog nach rechts in Richtung Metzingen ab. Da sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und nicht am rechten Fahrbahnrand fuhr, kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden 44-jährigen Radfahrerin. Diese versuchte vergeblich durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Radlerin erlitt eine schwere Beinverletzung und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 2800 Euro. (ms)

Beuren (ES): Senior übersieht entgegenkommenden Radfahrer

Schwere Verletzungen hat sich ein 59 Jahre alter Radfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw zugezogen. Der Unfall ereignete sich auf der Beurener Straße am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr. Ein 87-jähriger Stuttgarter war mit seinem Mercedes auf der Balzholzer Straße in Fahrtrichtung Balzholz unterwegs, um an der Kreuzung Am Thermalbad/Badstraße nach links in Richtung Thermalbad abzubiegen. Hierbei übersah er den aus der Beurener Straße entgegenkommenden Radler aus Neuffen. Beim Zusammenstoß erlitt der Biker Verletzungen am ganzen Körper. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankhaus gebracht. Sein Rad wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen den VW Golf einer 52-jährigen Kirchentellinsfurterin geworfen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Motorradfahrer verliert Sozius beim Beschleunigen

Schwere Verletzungen hat sich ein 20 Jahre alter Mitfahrer auf einem Motorrad am Sonntagabend zugezogen. Ein 21-jähriger Esslinger fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Sozius vom Parkplatz des Georgiistadions auf die K 1124 (Römerstraße) aus und bog nach links in Richtung Segelflugplatz ab. Nach wenigen Metern beschleunigte er seine BMW R 1150 R so stark, dass sein Sozius nach hinten vom Krad auf die Fahrbahn fiel. Nach kurzer Fahrtstrecke bemerkte der Lenker das Missgeschick und kehrte zurück, um den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen, der ihn zur weiteren Behandlung in die Klinik brachte. (jh)

Deizisau (ES): Einbruch in Lagerhalle (Zeugenaufruf)

In die Lagerhalle einer Textilverwertung in der Gutenbergstraße ist in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 1.30 Uhr, eingebrochen worden. Die Diebe gelangten nach Aufhebeln einer Außentür in die Räumlichkeiten und öffneten anschließend von Innen ein Tor. Ein vor dem Tor geparkter Lieferwagen ist einige Meter weggeschoben worden, damit das Tor geöffnet werden konnte. Hierzu wurde eine kleine Seitenscheibe eingeschlagen, um ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Anschließend wurden aus der Halle rund 2-3 Tonnen Altschuhe und ein Kaffeevollautomat entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von über 3.000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Plochingen, Tel. 07153/307-0, entgegen. (jh)

Esslingen (ES): Unfallflüchtigen gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer sucht das Polizeirevier Esslingen, der in der Nacht zum Sonntag im Hölderlinweg drei Fahrzeuge beschädigt hat. Der Unbekannte war in der Zeit von Samstagabend, 22 Uhr, bis Sonntagmorgen, acht Uhr, in Richtung Mülbergerstraße unterwegs und blieb bei Gebäude 138 an den geparkten Autos hängen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Das Verursacherfahrzeug müsste vermutlich vorne links beschädigt sein. Hinweise werden unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ms)

Denkendorf (ES): Einbrecher unterwegs

In zwei Vereinsheime in der Mühlhaldenstraße ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Über zwei aufgehebelte Türen gelangte der Unbekannte zunächst in den Gastraum der Tennisabteilung. An der Theke öffnete er gewaltsam einen Schrank. Im Untergeschoss wurden weitere Türen zum Jugendraum und dem Hausmeisterzimmer aufgehebelt. Weiterhin brach er die Tür zu den Räumlichkeiten der Fußballabteilung auf. Ersten Erkenntnissen nach erbeutete der Täter etwa 100 Euro sowie einen leeren Rucksack. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. (ms)

Notzingen (ES): In Gaststätte eingebrochen

In der Zeit von Samstagabend, 23 Uhr, bis Sonntagvormittag, zehn Uhr, ist in eine Gaststätte in der Kelterstraße eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich auf bislang unbekannte Weise über eine Seitentür Zutritt in den Gastraum. Der Einbrecher erbeutete etwas Wechselgeld aus den Bedienungsgeldbeuteln. (ms)

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer übersehen

In eine Klinik ist ein gestürzter Motorradfahrer am Sonntagmittag gebracht worden, nachdem ihn ein Autofahrer beim Abbiegen übersehen hat. Ein 74-jähriger Mercedeslenker befuhr gegen 12 Uhr die Bebenhäuser Straße in Richtung Lustnau. Hinter ihm war der 26-jährige Motorradfahrer mit seiner Honda unterwegs. Am Ortseingang wechselte der Biker auf den rechten Fahrstreifen, um auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Der Pkw-Lenker blieb zunächst auf der linken Fahrspur, wechselte aber auf Höhe der Einfahrt zur Tankstelle nach rechts und erwischte den Kradlenker. Der 26-Jährige erlitt eine Beinverletzung und musste mit dem Rettungsdienst in die Klinik gefahren werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Zwei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Nichtbeachten der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagmittag gewesen, bei dem beide beteiligten Autos abgeschleppt werden mussten. Ein 85-Jähriger war mit seinem Smart kurz vor 13 Uhr auf der L 1361 unterwegs. An der Einmündung in die B 28A fuhr er ohne anzuhalten weiter und kollidierte mit dem 5er BMW einer 19-Jährigen, die in Richtung Eutingen unterwegs war. Der Schaden beträgt etwa 8000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Vermisster tot aufgefunden

Der seit dem 11. September vermisste 19-Jährige aus Stockach ist am Sonntagvormittag kurz vor elf Uhr tot bei einem Gartengrundstück in der Schaffhausenstraße aufgefunden worden. Ersten Ermittlungen nach ist der Heranwachsende nach seinem Verschwinden am frühen Sonntagmorgen des 11. Septembers an den Bahnschienen entlanggelaufen und vermutlich seitlich von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden. Hierbei wurde er unter einen Busch zwischen dem Gleisbett und dem Schrebergarten geschleudert. (ms)

Rottenburg am Neckar (TÜ): Unfall im Berufsverkehr

Bei einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen ist am Montagmorgen eine Person leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 06.45 Uhr auf der Südtangente (L 385) in Fahrtrichtung Rottenburg. Ein 22 Jahre alter Lenker einer Mercedes-Benz C-Klasse fuhr bei stockendem Verkehr auf einen vorausgefahrenen Renault Twingo eines 21-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Renault auf den davor befindlichen Fiat Panda eines 53-Jährigen geschoben. Der Renault-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.09.2016 – 15:01

    POL-RT: Brand in Einfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Gomaringen (TÜ): Brand in Einfamilienhaus Am Sonntag gegen 12.20 Uhr ist es Unter der Steigstraße zum Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand aus noch ungeklärter Ursache im Keller aus. Es entstand nach vorläufiger Schätzung ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Gomaringen, Stockach und Teilkräfte ...

  • 25.09.2016 – 10:24

    POL-RT: Unfälle/Zeugenaufruf - Einbrüche - Siebenschläferalarm (RT)

    Reutlingen (ots) - Pedelec Fahrer leicht verletzt Am Samstagnachmittag ist es in der Heppstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Pedelec Fahrer, der keinen Radhelm getragen hat, leicht verletzt wurde. Der 68-Jährige aus Reutlingen befuhr den gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung B28, als eine 26-jährige VW Fahrerin aus Reutlingen aus einer ...

  • 24.09.2016 – 11:42

    POL-RT: Raub - Verkehrsunfälle - Einbruch

    Reutlingen (ots) - Führerschein nach Verkehrsunfall einbehalten Beim Wenden ist ein 42-jähriger Vito-Fahrer am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, auf einem Parkplatz an der Achalm gegen einen abgestellten Wagen gestoßen. Anschließend fuhr der Vito-Fahrer zu einem nahegelegenen Hotel, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dort konnten die Polizisten ihn später antreffen. Die Überprüfung hatte ergeben, dass ...