Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Verdächtiger noch am selben Tag festgenommen (Mössingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Mössingen (TÜ): Einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnete die Kriminalpolizei nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle, der am Sonntagmorgen von einem zunächst unbekannten Täter verübt worden war. Ein 54-jähriger Mössinger wurde noch am Sonntag unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hatte der 54-Jährige am Sonntagmorgen, kurz nach acht Uhr, den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Er wartete kurz ab, bis ein vor ihm zahlender Kunde den Raum verlassen hatte, bevor er den an der Kasse stehenden, 23-jährigen Angestellten mit einer Pistole bedrohte und Geld forderte. Aus der geöffneten Kasse raubte der 54-Jährige das Scheingeld, bevor er flüchtete. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen neben etlichen Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verliefen anfangs erfolglos. Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergab sich aber aufgrund der Personenbeschreibung und der am Tatort sichergestellten Videoaufzeichnungen bei den umfangreichen Zeugenbefragungen ein konkreter Tatverdacht gegen den 54-Jährigen. Dieser konnte am Nachmittag an seiner Wohnanschrift angetroffen und widerstandlos festgenommen werden. Angesichts der Beweislage räumte der arbeitslose Mann die Tat ein. Er gab auch das Versteck seiner bei der Tat verwendeten Schreckschusspistole preis. Die Ermittler fanden die Waffe in einem Altglascontainer im Stadtteil Belsen. Einen Teil der Beute hatte der Verdächtige allerdings eigenen Angaben zufolge bereits vor seiner Festnahme ausgegeben. Über die Stellung eines Haftantrags entscheidet die Staatsanwaltschaft Tübingen im Laufe des Montags. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07071/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 04.09.2016 – 11:46

    POL-RT: Einbruch - Party außer Kontrolle - Brand - Personen - Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Einbruch in Sportgaststätte Bislang unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Sonntag gegen 01:50 Uhr in die Sportgaststätte An der Kreuzeiche eingebrochen. Durch einen Zeugen wurden die Täter offenbar während der Tatausführung gestört und konnten ohne Beute unerkannt flüchten. Eine groß angelegte Fahndung mit Hilfe des Polizeihubschraubers ...

  • 03.09.2016 – 23:15

    POL-RT: Mehrere Verletzte bei Frontalkollision

    Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leicht- und zwei Schwerverletzten sowie einem Sachschaden von 45.000 Euro kam es am Samstagabend auf der Landstraße 1202 zwischen der Autobahnanschlussstelle Esslingen und der Landstraße 1200. Ein 48-jähriger Opel-Lenker befuhr gegen 18.55 Uhr die L 1202 von der Autobahn her kommend in Richtung Nellingen. Bereits im Bereich des Körschtalviaduktes kam ...