Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Brand, Einbruch, Sachbeschädigung

Reutlingen (ots)

Motorroller umgefahren und abgehauen (Zeugenaufruf)

Bereits am vergangenen Mittwoch ist ein Motorroller der Marke Motobi, welcher am Eingang des Blocks 3 am Kreuzeiche-Stadion abgestellt war, beschädigt worden. Den Spuren nach stieß vermutlich ein Auto oder ein Transporter beim Rangieren in der Zeit zwischen 19.30 und 21.30 Uhr gegen das Zweirad. Als der Besitzer nach dem Oberligaspiel wieder zu seinem Motorroller kam, stellte er fest, dass auf der linken Fahrzeugseite eine Anstoßstelle und dass auf der rechten Seite Beschädigungen waren. Offenbar wurde das Zweirad anschließend wieder aufgestellt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten in RT-Betzingen unter der Telefonnummer 07121/93940 zu melden.

Riederich (RT) - uneinsichtiger Fahrrad-Fahrer

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein 48 Jähriger in der Stuttgarter Straße einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, da er sich deutlich alkoholisiert gegen sein Fahrrad lehnte. Den ermahnenden Worte der Polizisten, nicht mit dem Rad zu fahren, folgte er zunächst. Gegen 01.00 Uhr stellten die Beamten den 48 jährigen Mann erneut fest, allerdings dieses Mal im Sattel sitzend. Mit deutlichen Schlangenlinien befuhr er die Jusistraße und kollidierte vor dem Streifenwagen beinahe mit dem Randstein. Ein Alco-Test ergab einen deutlichen Alkoholwert, weshalb auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Filderstadt (ES) - Von der Straße abgekommen und überschlagen

Unverletzt haben die Insassen eines Opel Corsa einen Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, überstanden. Der 20 jährige Fahrer befuhr die Waldenbucher Straße von Filderstadt her kommend in Richtung Burkhardtsmühle. Vor der Einfahrt zum Gewann Bechtenrain kam der Corsa nach rechts von der Straße ab und überschlug sich dort am Waldrand. Er blieb auf der Seite liegen. Ein Abschleppwagen musste den demolierten Wagen bergen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Ostfildern (ES) - Zwei Verletzte nach Streifvorgang

Möglicherweise ein Sekundenschlaf ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagmittag, gegen 16.50 Uhr, auf der L 1192 ereignet hat. Ein 67 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße vom Ortsteil Scharnhausen in Richtung Stuttgart-Plieningen. Zeugenaussagen zufolge kam er immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 57 jähriger BMW-Fahrer erkannte dies, bremste seinen Wagen ab und versuchte nach rechts auszuweisen. Dennoch streifte der Opel den BMW hinten links. Beide Fahrzeuge wurden abgewiesen und landeten neben der Straße. Der Rettungsdienst versorgte beide Fahrer vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro.

Kirchheim (ES) - Schuppenbrand griff auf Dachstuhl über

Am Samstagmorgen sind Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand gerufen worden. Gegen 02.50 Uhr stellten Anwohner in der Jesinger Straße fest, dass ein Holzschuppen auf einer Dachterrasse brannte. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und hatte den Brand rasch gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Spezialisten der Kriminalpolizei untersuchten den Brandort und gehen der Frage nach, ob möglicherweise ein nicht vollständig abgelöschter Kohlegrill als Brandursache in Frage kommt.

Nürtingen (ES) - Nach Sturz mit Leichtkraftrad im Krankenhaus

Eine 17 jährige Zweirad-Fahrerin ist am Freitagabend auf der K 1230 zwischen Nürtingen-Raidwangen und Großbettlingen gestürzt. In einer Rechtskurve kam sie vermutlich aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad und stürzte. Hierbei zog sie sich möglicherweise eine Wirbelsäulenverletzung zu, weshalb der Rettungsdienst sie ins Krankenhaus brachte. An ihrem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Weilheim (ES) - Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bislang unbekannte Einbrecher haben sich in den letzten 5 Tagen unbemerkt Zugang zu einem Zweifamilienhaus verschafft, indem sie ein Kellerfester aufdrückten. Im Haus brachen sie die beiden Wohnungstüren auf und durchsuchten alle Räume. Da die Bewohner im Urlaub waren, wurde der Einbruch erst bei der Rückkehr bemerkt. Zum Diebesgut liegen noch keine detaillierten Angaben vor. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten vor Ort Spuren.

Tübingen (TÜ) - Blutende Hand überführte den Täter

Am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Sachbeschädigung in der Mühlstraße gerufen. Dort hatte ein junger Mann eine Eingangstüre eines Musikladens eingeschlagen. Gegenüber den Beamten bestritt er dies, allerdings konnte er die Verletzungen an seiner Hand nicht erklären, was ihn überführte. Es stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Die Feuerwehr verschloss die Eingangstüre mit einer Spanplatte.

Ammerbuch (TÜ) - Autofahrer stellt sich nach Unfallflucht

Eine Anwohnerin im Ortsteil Altingen hörten am Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, einen lauten Knall. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, konnte sie im Bereich der Hechinger Straße einen unfallbeschädigten Wagen erkennen, aus dem zwei Personen kletterten. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Insassen verschwunden. Der BMW war auf der L 359 vom Ortsteil Reusten kommend am Ortsbeginn von Altingen ins Schleudern geraten. Er stieß gegen eine Laterne und anschließend gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 7.000 Euro. Der Flurschaden sowie die Beschädigungen an der Laterne betragen etwa 3.000 Euro. Ein Abschleppwagen mit Kran barg den verunglückten BMW. Am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr stellte sich der 26 jährige Fahrer aus Ammerbuch beim Polizeirevier Tübingen. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 19.08.2016 – 15:45

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Zeugen zu Streitigkeiten gesucht

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Fahrzeug überschlagen Das Fahrzeug einer jungen Frau hat sich am Freitagmorgen überschlagen und die Fahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige befuhr mit ihrem 3er BMW gegen 6.45 Uhr die B 28 in Richtung Bad Urach. Kurz vor dem Stadtteil Hengen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab. Ihr Auto prallte in der Böschung ...

  • 19.08.2016 – 12:16

    POL-RT: Diebstähle; Einbruch in Brauerei; Auf Person zugefahren; Verkehrsunfälle;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen/Tübingen: Windschutzscheiben gestohlen Unbekannte sind in der Zeit von Mittwoch, acht Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, in Reutlingen auf das Gelände einer Werkstattkette in der Stuttgarter Straße eingedrungen. Auf noch unbekannte Weise brachen sie dort in eine Halle ein und ließen drei neue Pkw-Frontscheiben mitgehen. Zwei alte und ...

  • 18.08.2016 – 22:05

    POL-RT: Tödlicher Motorradunfall

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 6707 im Bereich Hengen gekommen. Der 53-jährige Fahrer einer Yamaha fuhr gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße von der Bundesstraße 28 her kommend in Richtung Hengen, als von links ein 20-jähriger Lenker eines Traktors mit Anhänger diese queren wollte. Der Kradfahrer kollidierte nachfolgend mit dem quer zur Fahrbahn stehenden Traktor und ...