Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Umgekippter Lkw-Anhänger verletzt Fußgänger

Reutlingen (ots)

Köngen (ES): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag an der Anschlussstelle der B 313 bei Köngen ereignet, bei dem zwei Fußgänger durch einen umgestürzten Anhänger zum Teil schwer verletzt worden sind. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Lkw-Gespann die Ausfahrt der Bundesstraße von Plochingen herkommend. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kippte beim Linksabbiegen auf die Bahnhofstraße in Richtung Wendlingen der Anhänger um. Von dem Anhänger wurde ein auf dem Bürgersteig gehendes Ehepaar getroffen. Der 51-jährige Mann erlitt schwerste Beinverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Seine 49-jährige Frau erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. In die Ermittlungen wurde ein Gutachter eingeschaltet. Bislang wird von einem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro ausgegangen. Die Bahnhofstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des umgestürzten Anhängers voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen