Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Widerstand geleistet und Beamten beleidigt

Wörth am Rhein (ots)

Kandel/Wörth; Am 09.09.2015 stellte um 01:20 Uhr die Polizeistreife einen jungen Mann auf einem Mofa in der Landauer Straße fest. Auffällig war neben den Schlangenlinien, die der Fahrer fuhr, auch der Umstand, dass er sich gleich seine Wegzehrung in Form von Alkohol mitführte. Er führte nämlich einhändig das Mofa und in der anderen Hand hielt er einen Bierkasten. Bei der entsprechenden Kontrolle wurde bei dem 33-jährigen ein Atemalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt. Bei der Verbringung zu Dienststelle leistete der Mann erheblichen Widerstand und bedrohte die Polizeibeamten mehrfach. Als er später noch versuchte die Beamten anzugreifen, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich noch heraus, dass das Mofa kurze Zeit zuvor entwendet worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.09.2015 – 12:34

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hagenbach (ots) - Hagenbach; Am 08.09.2015 kam es um 09:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L540 in Höhe der Einmündung zur K19. Eine 61-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem PKW die L540 und wollte nach links auf die K19 abbiegen. Als sie ihr Fahrzeug abbremste fuhr eine 51-jährige Fahrerin auf Grund mangelnden Sicherheitsabstandes auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und wurden ...

  • 08.09.2015 – 08:20

    POL-PDLD: Sachbeschädigung durch Farbe

    Minfeld (ots) - Minfeld; Am Wochenende auf den 07.09.2015 kam es im Bereich der Herrengasse und Grundschule erneut zu Farbschmierereien an Hauswänden. Im Bereich der Schule wurden auch mehrere Flaschen und Unrat zurückgelassen. Durch die Farbe entstand ein Sachschaden von ca. 1000,-EUR Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: ...