Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kleinbrände, Unfälle Einbrüche

Reutlingen (ots)

Brandstiftung an Mülltonnen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen in der Biberacher Straße in Orschel-Hagen an zwei verschiedenen Stellen Papiermülltonnen angezündet. Die Brände konnten jeweils früh entdeckt und gelöscht werden, so dass ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand. Die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern hat das Polizeirevier Reutlingen übernommen.

Reutlingen (RT): Pkw überschlagen

Am frühen Samstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, verlor ein 29-jähriger VW Polo Lenker aus Reutlingen auf der Roanner Straße die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich. Wie sich herausstellte, war der Lenker unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen musste und sein Führerschein direkt einbehalten wurde. Verletzt wurde er beim Unfall nur leicht. Die Roanner Straße musste für die Bergung des Pkws ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Trochtelfingen (RT): Einbruch in Bauwagen

In einen Bauwagen der Gemeinde sind Täter im Laufe der zurückliegenden Woche eingebrochen. Hierbei hebelten die Täter mittels eines Werkzeuges die Eingangstüre auf verwüsteten den Bauwagen komplett. Der Sachschaden wurde auf ca. 2000 Euro beziffert.

Metzingen (RT): Unfall

Ein 20-jähriger BMW-Lenker hat am frühen Freitagabend gegen 18:30 Uhr einen Unfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Beim Abbiegen von der Stuttgarter Straße in die Nürtinger Straße beschleunigte der junge Fahrer seinen Pkw so stark, dass er die Kontrolle über diesen verlor und in der Folge gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge prallte. In einem der Fahrzeuge befand sich eine 38-jährige Frau, die sich durch den Unfall am Kopf leicht verletzte und ambulant behandelt werden musste. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Eningen (RT): Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr kam es auf der L 380, zwischen Eningen und Würtingen, zu einem Unfall. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Bad Herrenalb war in einer Haarnadelkurve der Eninger Steige aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall gekommen und anschließend in den entgegenkommenden Pkw eines 72-jährigen Tübingers gerutscht. Hierbei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden musste. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 7000 Euro belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Eninger Steige gesperrt werden.

Filderstadt (ES): Einbruch in Getränkehandel fehlgeschlagen

Vergeblich versuchten Einbrecher offensichtlich von Donnerstag auf Freitag in einen Getränkehandel in der Heinrich-Hertz-Straße in Filderstadt-Plattenhardt einzubrechen. Wie erst am Freitag festgestellt wurde, hatten die Einbrecher versucht ein Metallgitter an einem der Fenster zu durchsägen, mussten sich aber wohl der Metallstärke des dortigen Gitters geschlagen geben und wieder abziehen.

Nürtingen (ES): Aus dem Ufer geratene Party durch Polizei aufgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr, musste durch mehrere Streifenbesatzungen des Polizeireviers Nürtingen eine ausufernde Party in der Paul-Gerhardt-Straße aufgelöst werden. Die Veranstalterin hatte auf Grund einer Vielzahl von ungebetenen und nicht eingeladenen Gästen die Polizei um Hilfe gebeten. Zuvor hatten sich einige Nachbarn zusammengetan und wegen des zu großen Lärms die Veranstalterin angesprochen. Hierbei kam es dann auch zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Nachbarn und mehreren ungebetenen Gästen der Party. Die Polizeibeamten sprachen mehrere Platzverweise aus, welche nur widerwillig befolgt wurden. Drei Personen wurden wegen mehrfachen Verstoßes gegen den Platzverweis zur Anzeige gebracht.

Holzmaden (ES): Unter Alkohol in Streit geraten

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier stark alkoholisierter Personen mit dem Sicherheitspersonal ist es am Samstagmorgen um 01.25 Uhr auf einer Veranstaltung am Sportgelände Brühl gekommen. Zunächst gerieten zwei Bekannte in einen lautstarken Streit miteinander. Als der Sicherheitsdienst die beiden Kontrahenten trennte und sie zum Ausgang begleiten wollte, verbündeten sich die zuvor Streitenden und gingen auf den Sicherheitsdienst los, was in einer Rangelei auf dem Boden endete. In diesem Verlauf wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem der beiden zuvor getrennten Personen gegen den Kopf getreten und musste ins Klinikum gebracht werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang hat das Polizeirevier in Kirchheim/Teck übernommen.

Baltmannsweiler (ES): Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Zu einem Auffahrunfall zweier Motorradlenker ist es am Freitagabend um 17.50 Uhr auf der Landesstraße 1150 zwischen Baltmannsweiler und Plochingen gekommen. Ein 18-jähriger aus Reichenbach war mit seinem Leichtkraftrad unterwegs, gefolgt von einer 17-jährigen aus Notzingen, die ebenfalls mit ihrem Leichtkraftrad in dieselbe Richtung fuhr. Der 18-jährige wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen, was die dahinterfahrende Kradlenkerin zu spät bemerkte und auffuhr. Durch den Zusammenstoß kamen beide Verkehrssteilnehmer zu Sturz, verletzten sich leicht und wurden in eine Esslinger Klinik gebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1 000 EUR.

Rottenburg (TÜ): Unter Alkohol von der Fahrbahn abgekommen

Ein 25-jähriger Mercedesfahrer aus dem Kreis Freudenstadt ist am Freitagabend gegen 22.30 Uhr im Industriegebiet Rottenburg alkoholbedingt von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Er prallte mit seinem Fahrzeug in einer scharfen Rechtskurve der dortigen Umleitungsstrecke gegen einen Erdhügel und überschlug sich, wodurch im Fahrzeug alle Airbags ausgelöst wurden. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand lediglich geringer Fremdschaden an der Baustelleneinrichtung, der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich jedoch auf ca. 30 000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Michael Christner

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen