Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Vorfahrtsberechtigten übersehen - hoher Sachschaden; Dreister Raub im Hotel; Ausgerissene Kuh eingefangen;

Reutlingen (ots)

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 84-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen erlitten, als eine Autofahrerin beim Einparken das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. Die 54-Jährige wollte kurz nach neun Uhr mit ihrem VW Golf am rechten Fahrbahnrand der Schulstraße in Richtung Bismarckstraße einparken. Ihren Angaben nach verwechselte sie in ihrem Automatikfahrzeug die Pedale und prallte zunächst gegen einen geparkten 5er BMW. Der Golf kollidierte mit dem vorderen linken Fahrzeugeck gegen das rechte Eck des Fahrzeughecks des BMW, der daraufhin leicht nach links versetzt wurde. Anschließend fuhr der VW auf den Gehweg und erfasste den in Richtung Stadtmitte gehenden 84-Jährigen. Der Fußgänger schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend gegen den angrenzenden Gartenzaun. Der Senior erlitt schwerste Bein- und Kopfverletzungen. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde er in eine Klinik gebracht. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (ms)

Bempflingen (ES): Hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Keine Verletzten aber ein hoher Schaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstagvormittag, gegen zehn Uhr in der Brühlstraße ereignet hat. Dort übersah ein 25-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo an der Kreuzung mit der Bachstraße einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Renault Scenic, der von einem 76-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Gesamtschaden von annähernd 10.000 Euro, wobei am Ford wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen dürfte. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von den Eigentümern in Eigenregie versorgt. (ak)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Dreister Raub im Hotel (Zeugenaufruf)

Zwei Frauen und einen Mann sucht der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen nach einem dreisten Raub in einem Hotel in der Dieselstraße im Stadtteil Echterdingen. Dort hielt sich gegen 8.45 Uhr eine 30-jährige Frau mit ihren Kindern im Frühstücksraum auf. Während sie an der Theke Kaffee holte, saßen die Kinder an einem Tisch, wo die Frau auch ihre Handtasche auf einem Stuhl abgestellt hatte. Danach ging alles ganz schnell: Zwei Frauen traten an den Tisch. Eine lenkte den siebenjährigen Sohn durch ein Gespräch ab, die andere zog den Achtjährigen am Arm von seinem Stuhl hoch und drehte ihn zu sich her, sodass er die Tasche seiner Mutter nicht mehr im Blick hatte. In dieser Zeit entwendete offenbar der Begleiter der beiden Frauen die Handtasche. Auch wenn der Junge nicht verletzt wurde, wird gegen die Bande nicht nur wegen Diebstahls, sondern wegen Raubes ermittelt, weil das Kind körperlich angegangen wurde. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die drei Täter kurz vor der Tat das Hotel betreten. Danach sollen sie mit einem vor dem Hotel abgestellten, dunklen Pkw geflüchtet sein. Das Trio hatte ein asiatisches Aussehen und dunkle Haare. Eine der Frauen war 35 bis 40 Jahre alt und mit einem grünen T-Shirt und dunkler Hose bekleidet. Das Alter der anderen Täterin und des männlichen Komplizen wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Beide Frauen hatten Umhängetaschen dabei. Zeugen, die die Tat oder auch die Flucht der Bande beobachtet haben oder andere Hinweise die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/903770 beim Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen zu melden. (ak)

Lenningen (ES): Ausgerissene Kuh eingefangen

Eine ausgerissene Kuh hat am Donnerstagmorgen für einiges Aufsehen im Ortsteil Schopfloch gesorgt, bis sie nach über einer Stunde von hilfsbereiten Bürgern und der Polizei eingefangen werden konnte. Das Tier brach kurz nach sechs Uhr aus einem Stall in der Hintere Straße aus. Die Kuh stürzte dann auf einem Privatgrundstück einen steilen Hang hinunter und blieb in einem Dornengestrüpp hängen. Regungslos wurde sie dort von einem Passanten entdeckt, der daraufhin einen Notruf absetzte. Nach einiger Zeit kam sie wieder auf die Beine und lief weiter. Hierbei trampelte sie einen Maschendrahtzaun zwischen zwei Gebäuden in der Raiffeisenstraße nieder. Im Garten sprang sie über die Gemüse- und Kräuterbeete sowie eine Terrasse. Die Flucht ging anschließend über die Raiffeisenstraße bis zur Pfulbstraße, der Ortsdurchgangsstraße, weiter. Unter Mithilfe mehrerer Bürger konnte die mittlerweile eingetroffene Polizei das Tier kurz nach 7.30 Uhr in eine Scheune in der Raiffeisenstraße treiben. Dort verblieb die Kuh bis die Beamten den Besitzer verständigt hatten. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens des tierischen Morgenspaziergangs liegen noch keine Angaben vor. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner, Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.08.2016 – 15:44

    POL-RT: Marihuana im Rucksack - Drogendealer in Haft (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Tübingen (TÜ): Wegen des unerlaubten Handels mit Marihuana in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 22-jähriger Gambier, der am frühen Mittwochmorgen am Tübinger Hauptbahnhof von der Polizei festgenommen ...

  • 03.08.2016 – 15:33

    POL-RT: Dankbar trotz Anzeige, Tabernakel aufgefunden, Unfall, Brand

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Trotz Anzeige den Polizisten dankbar Eine angenehme Überraschung haben Beamte der Verkehrspolizei Esslingen am Mittwochvormittag erlebt. Ein Autobesitzer hat sich per Handschlag bei den Polizisten bedankt, obwohl sie kurz zuvor sein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen haben und dieses verschrottet werden muss. Die Spezialisten ...