Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 29-Jähriger geschlagen und getreten; Unfälle; Diebstahl von Rollern; Einbrüche; Sachbeschädigungen; Flüchtender Autofahrer; Dieseldiebstahl; Junge im Zug belästigt

Reutlingen (ots)

29-jährigen Marokkaner angepöbelt und geschlagen

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei 27 und 29 Jahre alte Männer aus Reutlingen. Sie stehen im Verdacht, in der Nacht zum Sonntag, kurz vor ein Uhr, in der Kanzleistraße einen 29-jährigen Marokkaner zunächst angepöbelt und dann mit Fäusten auf ihn eingeschlagen zu haben. Außerdem soll einer der beiden das am Boden liegende Opfer getreten haben. Als ein Taxifahrer hinzukam und die Polizei alarmierte, entfernten sich die beiden Verdächtigen in Richtung Rebentalstraße. Zuvor trat einer der beiden Verdächtigen noch gegen den Außenspiegel des Taxis. Die beiden ebenso wie der Geschädigte deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Beschuldigten wurden unmittelbar nach der Tat von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei in der Rebentalstraße festgestellt. Da Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund vorliegen, haben Beamte des Staatsschutzes der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der 29-jährige Marokkaner wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. (ak)

Reutlingen (RT): Unfall im Autokorso

Bei einem Autokorso, an dem am Sonntagnachmittag nach dem Sieg der kroatischen Nationalmannschaft gegen die türkische Nationalelf im Bereich der Eberhardtstraße/Karlstraße rund 50 Fahrzeuge teilnahmen, hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstanden ist. Weil er zu schnell unterwegs war, kam der 20-jährige Fahrer eines 5er-BMW um 17.15 Uhr bei einem Wendemanöver in der Eberhardtstraße ohne Beteiligung weiterer Verkehrs- oder Korsoteilnehmer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Bordstein. An seinem Wagen entstand beträchtlicher Schaden in Höhe von 4.000 Euro. (ak)

Reutlingen (RT): In die Leitplanken geschleudert

Aufgrund von Aquaplaning ist am Sonntagabend auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen ein Mercedesfahrer ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Der 34 Jahre alte Fahrer aus Metzingen war gegen 19.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Metzingen unterwegs. Etwa ein Kilometer nach Reutlingen verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes, geriet auf den linken Fahrstreifen und touchierte die dort verlaufende Schutzplanke. Mit seinem stark beschädigten Auto fuhr er weiter nach Metzingen und stellte das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände ab. Anschließend informierte er die Polizei über den Unfall. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim 34-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Es wurde deshalb einer Blutentnahme zugeführt und der Führerschein einbehalten. An den Schutzplanken entstand ein Schaden von ca. 2 000 Euro, am Mercedes von ca. 9 000 Euro. (jh)

Rollerdiebe unterwegs (Zeugenaufruf)

Eine Serie von Rollerdiebstählen ist im Laufe des Wochenendes bei der Reutlinger Polizei angezeigt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind fünf Fahrzeuge in der Zeit von Freitagmittag, zwölf Uhr, bis Sonntagvormittag, elf Uhr, weggekommen. Drei Roller wurden im Hohbuch aus der Hermann-Ehlers-Straße und der Theodor-Heuss-Straße gestohlen. Zwei weitere Diebstähle fanden in der Innenstadt statt. Ein Zweirad stand beim Haus der Jugend in der Museumstraße und eines auf dem Parkplatz beim Jugendcafe in der Federnseestraße. Die Polizei prüft derzeit einen möglichen Tatzusammenhang und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Reutlingen (RT): In Kirche eingebrochen

In eine Kirche in der Straße Am Heilbrunnen ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden. Aufgrund der Anzeigenaufnahme musste der Gottesdienst am Sonntag mit einer viertel Stunde Verspätung begonnen werden. In der Zeit von Samstagabend, 19 Uhr, bis Sonntagmorgen, 6.30 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Innere. In dem Gotteshaus begab sich der Unbekannte zielgerichtet zu den Opferstöcken beziehungsweise den Kassen am Eingangsbereich der Kirche. Über die Höhe des entwendeten Geldes liegen noch keine konkreten Angaben vor. Zur Spurensicherung kamen die Spezialisten der Kriminaltechnik vor Ort, worauf sich der Beginn des Gottesdienstes etwas verzögerte. (ms)

Metzingen (RT): In die Leitplanken gekracht

In den Leitplanken gelandet ist eine 20-jährige Dettingerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, kurz nach 17 Uhr, auf der B 28 ereignet hat. Die Dettingerin war mit ihrem Fiat Punto auf der B 312 aus Richtung Riederich herkommend, in Richtung Reutlingen unterwegs. Nach der Auffahrt auf die B 28 übersteuerte sie aufgrund mangelnder Fahrpraxis ihren Wagen, kam in Schleudern und krachte in die linken Leitplanken. Nachdem sie mehrere Meter an den Leitplanken entlang rutschte, kam sie auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Ihr nicht mehr fahrbereiter Fiat musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden am Fiat wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der Schaden an den Leitplanken ist noch nicht bekannt. (cw)

Aichtal-Aich (ES): Vandalen unterwegs (Zeugenaufruf)

Zeugen zu zwei Fällen von Sachbeschädigungen sucht die Polizei Nürtingen. Noch Unbekannte drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Garten eines Hauses im Landhausweg ein. Dort warfen sie das Gartenmobiliar, Grill und Blumentöpfe umher. Teilweise wurden das Mobiliar, Wäscheständer und Blumentöpfe auch in den Swimmingpool geworfen. Zwei junge Bäume schnitten sie mit einer Gartenschere ab. Nur wenige hundert Meter weiter, in der Uhlbergstraße, drangen vermutlich die gleichen Täter in einen Vorgarten ein. Auch dort wurden Blumentöpfe umhergeworfen und Pflanzen zerstört. Der angerichtete Sachschaden kann in beiden Fällen noch nicht beziffert werden. Die Polizei Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise. (cw)

Kirchheim (ES): Klein-Lkw aufgebrochen

Auf den im Fahrzeug abgelegten Geldbeutel hat es ein noch unbekannter Langfinger am Sonntag abgesehen. Zwischen ca. 12 Uhr und 21 Uhr, schlug der Dieb eine Scheibe an einem in der Kernerstraße geparkten Kleinlaster ein und griff sich den im Fahrzeug abgelegten Geldbeutel. Mit seiner Beute von mehreren hundert Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten des Fahrers machte sich der Dieb unerkannt aus dem Staub. (cw)

Nürtingen-Neckarhausen (ES): Ohne Führerschein und unter Drogen (Zeugenaufruf)

Einen VW Polo wollten Polizeibeamte am frühen Montagmorgen, gegen 1.30 Uhr, in der Nürtinger Straße kontrollieren. Dessen Fahrer reagierte zunächst nicht auf die Anhaltesignale, stoppte dann kurz um sofort mit überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. Mit teilweise über 100km/h raste der Polo über mehrere Straßen in Neckarhausen in Richtung Neckartailfingen. Mit der Hilfe weiterer Streifenwagen konnte die Flucht des Polos, der auch in Neckartailfingen mit teils mehr als 100km/h durch die innerörtlichen Straßen gerast war, in der Ortsmitte Neckartailfingen beendet werden. Wie sich herausstellte stand der Fahrer, ein 22-jähriger Altenrieter nicht nur unter der Einwirkung von Drogen, sondern hatte zudem gar keinen Führerschein. Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. Die Polizei Nürtingen bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer die durch die unverantwortliche und rücksichtslose Raserei des Polos gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. (cw)

Ostfildern (ES): In Wohnung eingebrochen

In der Nacht zum Sonntag ist in eine Erdgeschosswohnung in der Ruiter Wilhelm-Röntgen-Straße eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Samstagabend, 20 Uhr, bis Sonntagmorgen, kurz nach acht Uhr, die Terrassentür auf. Der Unbekannte durchwühlte in der Wohnung sämtliche Schubladen und Schränke und erbeutete etwas Bargeld aus einem Geldbeutel. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)

Kirchheim (ES): Mehrere Hundert Liter Diesel entwendet

Noch unbekannte Täter pumpten im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 16 Uhr, rund 900 Liter Diesel aus dem Tank einer in Ungarn zugelassenen Sattelzugmaschine. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Autohofs Kruichling abgestellt. Die Diebe trennten einen Schlauch der zum Tank auf der Fahrerseite führenden Benzinleitung und konnten so den Kraftstoff vermutlich in ein daneben stehendes Fahrzeug abpumpen. (jh)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Sturz vom Rad

Ein Fahrfehler dürfte wohl ursächlich für einen Sturz vom Rad gewesen sein, bei dem ein 27-Jähriger zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten hat. Der in Aichtal wohnende Mann war am Sonntag, um 17 Uhr, auf dem Radweg neben der K 1225 von Bonlanden in Richtung Hardthausen unterwegs. An einer abschüssigen Zufahrt des Radweges zur K 1225 kam er ohne Fremdbeteiligung zu Fall und musste anschließend zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Auf Gegenspur geraten

Leichte Schmerzen im Nacken verspürte der Fahrer eine VW Polo nach einer Kollision mit einem Opel in der Echterdinger Goldäckerstraße am Sonntagabend. Dort war eine 76-Jährige mit ihrem Opel kurz vor 19 Uhr von der Tübinger Straße kommend in Richtung Sporthalle unterwegs. Auf Höhe der Langwiesenstraße schaute sie nach rechts, ob aus dieser kein Fahrzeug kommt und geriet hierbei auf die Gegenspur. Ein ihr zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 27-jähriger Filderstädter konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Polofahrer leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 7 000 Euro. (jh)

Dettingen unter Teck (ES): Versuchter Diebstahl eines Wohnanhängers

Vermutlich gestört wurden die Diebe, die in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 17 Uhr, vom Gelände eines Caravananbieters in der Kirchheimer Straße einen Wohnanhänger stehlen wollten. Die noch Unbekannten schnitten auf Höhe des Hintereingangs von der Kelternstraße aus den Maschendrahtzaun neben dem Tor auf und konnten so mit einem Zugfahrzeug auf das Firmengelände gelangen. Anschließend zogen oder schoben sie einen Wohnwagen im Wert von rund 27 000 Euro von seinem Lagerplatz in Richtung des Hintereingangs und stellten ihn zum Abtransport bereit. Warum sie ihn unweit des Tores stehen ließen, ist nicht bekannt. Nach bisherigen Feststellungen wurde kein Fahrzeug entwendet. Es entstand lediglich geringer Sachschaden am Zaun. (jh)

Plochingen (ES): Einbrecher nimmt Wechselgeld mit

Bei einem Einbruch in ein Sonnenstudio in der Esslinger Straße hat ein noch unbekannter Täter rund 120 Euro erbeutet. Der Dieb drang im Zeitraum zwischen Samstag, 19.15 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr, vermutlich nach Überwindung der elektronischen Glasschiebetüren in die Räumlichkeiten. Anschließend machte er sich über das in der Kasse befindliche Wechselgeld her und nahm dieses mit. Die Eingangstüre war noch funktionsfähig. Hier konnten lediglich geringe Hebelspuren festgestellt werden. (jh)

Baltmannsweiler (ES): Unfall nach Ausweichmanöver (Zeugenaufruf)

Zur Vermeidung einer Frontalkollision musste am Sonntagabend eine Fiatfahrerin in der Ringstraße einem Entgegenkommenden ausweichen und hat dabei ein parkendes Auto beschädigt. Die junge Frau war mit ihrem Fiat gegen 22.45 Uhr in Richtung Rainweg unterwegs, als ihr ein dunkler Transporter oder Geländewagen entgegenkam und dieser seine Geschwindigkeit nicht verlangsamte. Sie versuchte deshalb nach rechts auszuweichen und streifte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Golf. An diesem entstand ein Schaden von ca. 4 000 Euro, am Fiat von rund 1 000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Esslingen unter Tel. 0711/3990-330 entgegen. (jh)

Baltmannsweiler (ES): Dieb entwendet Bargeld und Bohrhammer (Zeugenaufruf)

In die Räume einer Maschinenbaufirma in der Eichendorffstraße ist in der Zeit zwischen Sonntag, 13 Uhr und Montag, 07 Uhr, ein Dieb auf noch nicht bekannte Art und Weise zunächst in die Montagehalle eingedrungen. Von dort gelangte er schließlich ins Büro und nahm aus einem Rollcontainer eine Kasse mit mehreren Hundert Euro Bargeld und aus der Montagehalle noch einen Hilti-Bohrhammer im Wert von ca. 1 000 Euro mit. Weder an den Fenstern noch an den Türen konnten Aufbruchspuren festgestellt werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Der Polizeiposten Plochingen nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07153/307-0 entgegen. (jh)

Tübingen (TÜ): Einbrecher stehlen Getränkekisten (Zeugenaufruf)

Mehrere Kisten Cola und Sprudel im Wert von etwa 300 Euro haben noch unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in eine Cafeteria in der Wilhelmstraße erbeutet. Die Ganoven drückten auf der Rückseite des Objekts ein Fenster ein und gelangten so ins Innere. Aus der Kühltheke im Gastraum und auch aus dem Kühlraum wurden dann einzelne Flaschen und rund 10 Kisten mitgenommen. Des Weiteren fehlt aus einem umzäunten Lagerraum hinter der Gaststätte noch Leergut im Wert von ca. 60 Euro. Die Täter stiegen über die Überdachung in den Lagerraum ein und verstauten die Plastikflaschen in Müllsäcken zum besseren Abtransport. Die Kisten ließen sie vor dem Lager zurück. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 250 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Tübingen, Tel. 07071/972-8660, entgegen. (jh)

Tübingen-Unterjesingen (TÜ): Kind belästigt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitag gegen 12.30 Uhr, in der Ammertalbahn zwischen Tübingen und Unterjesingen ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei Tübingen. Ein 11-jähriger Junge hatte sich im Zug neben einen noch unbekannten Mann gesetzt. Als er saß, legte ihm der Mann den Arm um die Schulter und streichelte ihn. Als der Junge ihm sagte, dass er dies nicht wolle und aufstand, um sich zu seinen Freunden zu setzen, hielt ihn der Unbekannte noch kurz am Handgelenk fest, worauf sich der Junge losriss. Der noch unbekannte Mann verließ den Zug dann in Unterjesingen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Der Unbekannte wird als ca. 35-40 Jahre alt beschrieben. Es soll schwarze, seitlich kurz rasierter Haare, braune Augen, eine große, gekrümmte Nase, einen 3-Tage Bart und einen dunkleren Teint gehabt haben. Er sprach deutsch mit einem nicht näher bekannten Akzent. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke, grau-weißen Jeans und möglicherweise einem T-Shirt, zu dessen Farbe aber keine Informationen vorliegen. Polizei Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.06.2016 – 20:28

    POL-RT: BMW überschlagen, ein Schwerverletzter (Kirchentellinsfurt/TÜ)

    Reutlingen (ots) - Kirchentellinsfurt (TÜ): BMW überschlagen Am Sonntagabend gegen 17:45 Uhr hat sich bei Kirchentellinsfurt ein 22-jähriger BMW-Fahrer schwer verletzt. Der 22-Jährige, aus dem Kreis Schwäbisch-Hall, befuhr die B27 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und geriet alleinbeteiligt auf nahezu trockener Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach ...

  • 12.06.2016 – 09:52

    POL-RT: Schlägerei, Unfälle, Katze als blinder Passagier, Blitzeinschlag in Baum

    Reutlingen (ots) - Auseinandersetzung auf der Straße Am Sonntag, kurz nach 2 Uhr, soll es in der Bahnhofstrasse in Reutlingen vor einer Lokalität zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Zwei junge Männer im Alter von 21 und 29 Jahren waren zu Fuß unterwegs, als sie nach eigenen Angaben von einer mehrköpfigen Gruppe grundlos angegriffen und ...

  • 11.06.2016 – 20:32

    POL-RT: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

    Reichenbach a.d.F. (ES) (ots) - Kurz vor dem Ortsende Reichenbach in Fahrtrichtung Lichtenwald kam es am Samstag gegen 18:18 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 34-jähriger Skodafahrer im Verlauf einer leichten Linkskurve auf den rechten Randstein und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem ...