Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sexueller Missbrauch, Mehrere Verkehrsunfälle, Drogen am Steuer, Sachbeschädigung und Diebstahl

Reutlingen (ots)

Ungebremst auf Parkreihe aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall sind am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Pkw sowie ein mitgefahrenes Mädchen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf dem Berliner Ring. Der 4 Jahre alte Lenker eines Mitsubishi Grandis fuhr ungebremst auf einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten BMW X3 auf, welcher gegen einen davor geparkten Opel Astra geschoben wurde. Der Aufprall war so wuchtvoll, dass die geparkten Fahrzeuge um mehr als vier Meter versetzt wurden. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Ebenso seine 10 Jahre alte Tochter, welche ordnungsgemäß auf dem Rücksitz gesichert war. Beide Verletzten wurden im Krankenhaus untersucht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Der Mitsubishi-Lenker gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein. Der Mitsubishi und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der Sachschaden auf etwa 17.000 Euro geschätzt. (sh)

Pfullingen (RT): Mit Drogen am Steuer

Vermutlich unter Drogeneinfluss stand ein Mazdafahrer, als er am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr in der Römerstraße bei einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Der 19-jährige Reutlinger hatte deutliche Anzeichen, die auf einen Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten. Als ein Drogenschnelltest den Verdacht bestätigte wurde auf freiwillige Basis eine Blutprobe erhoben, die näheren Aufschluss über den konsumierten Stoff geben wird. (jh)

Pfullingen (RT): Einen Bekannten überfallen

Ein 20 Jahre alter Mann ist laut eigenem Bekunden am Samstagabend im Bereich der Römerstraße überfallen worden. Gegen 18.45 Uhr ließ der Heranwachsende über die Info eines Baumarktes die Polizei verständigen. Der Überfall habe sich kurz zuvor im Bereich der Zulieferung des Baumarktes ereignet. Vier dem Mann zum Teil namentlich bekannte Personen hätten ihn festgehalten, mit einer abgeschlagenen Flasche am Hals bedroht und seine Wertsachen geraubt. Tatsächlich wies der Mann oberflächliche Kratzspuren am Hals vor. Die Polizei nahm kurz darauf eine 29 Jahre alte Frau vorläufig fest. Ein angeblich geraubtes Smartphone befand sich bei einer 24-jährigen Tatverdächtigen und wurde der Polizei übergeben. Auch die Personalien der übrigen zwei Tatverdächtigen stehen fest. Die Angaben des Geschädigten und der Tatverdächtigen widersprechen sich. Alle Beteiligten kennen sich persönlich und können dem Rauschgiftmilieu zugeordnet werden. Ob sich der Geschädigte selbst am Hals verletzt hat und oder er tatsächlich ausgeraubt wurde, blieb offen. Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (sh)

Hochdorf(ES): Mutwillig Autos beschädigt (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind im Bereich der Bach- und Wettestraße mehrere Autos beschädigt worden. Noch Unbekannte waren unterwegs und traten auf ihrem Weg von der Bachstraße in die Wettestraße an bislang bekannten sieben Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Alle Autos waren vor den Wohngebäuden am Fahrbahnrand geparkt. Eine Anwohnerin hörte am Sonntagmorgen, etwa zwischen 03 Uhr und 04 Uhr, ein klirrendes Geräusch. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Wernau, Tel. 07153/97240, entgegen. (jh)

Ostfildern-Ruit (ES): Wohnungseinbruch

Am helllichten Tag ist ein Einbrecher am Sonntag in ein Wohnhaus in der Stuttgarter Straße eingedrungen. Der noch Unbekannte nutzte die Gelegenheit und öffnete in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr ein gekipptes Fenster und stieg ins Schlafzimmer ein. Dort durchwühlte der Dieb Schränke und Behältnisse und entwendete aus einer Geldbörse rund 250 Euro Scheingeld, sowie einen Kulturbeutel mitsamt Inhalt und verschiedenen Schmuck von noch unbekanntem Wert. (jh)

Esslingen (ES): Kind verletzt sich beim Sturz vom Rad.

Zum Glück nur leichte Gesichtsverletzungen hat sich ein achtjähriges Mädchen am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Rüderner Weg/Sulzgrieser Straße zugezogen. Das Kind befuhr gegen 19.15 Uhr mit ihrem Fahrrad den Rüderner Weg abwärts und war wohl etwas zu schnell, als sie in eine Linkskurve einfahren wollte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und streifte deshalb einen im eingeschränkten Halteverbot parkend abgestellten Audi. Dabei kam sie zu Fall und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand ein Schaden von ca. 3 000 Euro. (jh)

Notzingen (ES): Sturz eines Radfahrers

Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich ein 40-Jähriger am Sonntagabend bei einem Sturz vom Rad in der Notzinger Steige zugezogen. Der Kirchheimer war gegen 22 Uhr auf der L 1201 abwärts in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er hierbei zu Fall und zog sich Verletzungen an Kopf und Schulter zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES): Seitenscheibe eingeschlagen

Ein unbekannter Dieb ist am frühen Sonntag auf schnelle Beute aus gewesen. In der Uracher Straße schreckten Anwohner gegen 04 Uhr durch einen lauten Schlag aus dem Schlaf. Ein Dieb hatte die Seitenscheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen und mit einem gezielten Griff das von außen gut sichtbar angebrachte Navigationsgerät gestohlen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. (sh)

Esslingen (ES): Motorradfahrer gestürzt

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in der Champagnestraße alleinbeteiligt gestürzt und gegen eine Leitplanke geprallt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 11.30 Uhr. Der 32 Jahre alte Lenker einer Suzuki geriet vermutlich aus Unachtsamkeit am Beginn einer Kurve gegen den Bordstein und kam zu Fall. Beim Sturz wurde der Motorradfahrer an der Hand leicht verletzt. Seine 18 Jahre alte Sozia blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. (sh)

Tübingen (TÜ): An Kindern aufgegeilt (Zeugenaufruf)

Am Sonntagnachmittag ist der Polizei ein sexueller Missbrauch von Kindern gemeldet worden. Spaziergänger haben einen Mann gesehen, wie dieser unter der Steinlachbrücke hinter der Pestalozzischule stand und onanierte. Dabei schaute der Unbekannte am Wasser spielenden Kindern zu. Als die Spaziergänger den Unbekannten ansprachen, stieg dieser auf sein Pedelec und fuhr über den Rad- und Fußweg neben der Steinlach in Richtung Kreissporthalle davon. Dabei müsste der Unbekannte weiteren potentiellen Zeugen begegnet sein. Der etwa 50-60 Jahre alte Mann war schlank, mindestens 180 cm groß, hat graue Haare und schien deutschstämmig. Er war bekleidet mit einer beigen 7/8-Hose, rotem T-Shirt, dunkle Basecap und trug eine Sonnenbrille. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Tübingen (Tel. 07071/972-8660) entgegen. (sh)

Mössingen (TÜ): Von der Sonne geblendet

Völlig übersehen hat am Montagmorgen eine 33-jährige Toyotafahrerin ein parkendes Auto in der Butzenbadstraße. Die Mössingerin war gegen 07 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 63 wurde sie von der Sonne so geblendet, dass sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan nicht bemerkte und auf diesen ungebremst auffuhr. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. An den beiden Autos entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 11 000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Radlerin stürzt in Baustelle

Schwere Verletzungen hat sich am Montagmorgen eine 72 Jahre alte Radfahrerin in der Wilhelm-Kein-Straße zugezogen. Die Dame war gegen 09.15 Uhr im Bereich der dortigen Baustelle der Asylunterkunft unterwegs. Beim Überfahren einer mit Leuchtstreifen versehenen Überfahrhilfe über ein Stromkabel geriet sie ins Straucheln und stürzte. Sie trug keinen Schutzhelm und zog sich beim Sturz erhebliche Kopfverletzungen zu. Eine Passantin hatte die Verletzte unter ihrem Rad liegend aufgefunden. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.05.2016 – 03:01

    POL-RT: Brand von 150m³ Müll in Esslingener Entsorgungsbetrieb

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Brand von gelagertem Müll In der Nacht zum Montag ist es in einem Abfallentsorgungsbetrieb in Esslingen zu einem Brand von ca. 150 m³ im Freien gelagerten Müll gekommen. Die Feuerwehr Esslingen, die mit 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den in Flammen stehenden, zur Müllverbrennung vorbereiteten, gemischten Abfallberg rasch, so dass keine Gefahr für ...

  • 08.05.2016 – 09:24

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Jugendlicher Unfug

    Reutlingen (ots) - Unfall unter Medikamenteneinwirkung Eine Zeugin hat am Samstagabend gegen 20:30 Uhr einen Unfall in der Mähderstraße in Rommelsbach beobachtet. Hier versuchte eine 53-jährige Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug in eine Parklücke zwischen zwei Pkw's einzuparken. Zuerst stieß sie hierbei gegen den hinteren Pkw. Beim zweiten Anlauf stieß sie dann auch noch gegen den vorderen Pkw und verursachte hierbei einen ...

  • 07.05.2016 – 12:02

    POL-RT: Körperverletungen - Raub - Streitigkeiten - Unfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Nach Körperverletzung in Gewahrsam Am Freitagabend sind zwei 29 und 48 jährigen Männer in einem Stadtbus in Streit geraten. Dabei schlug der Ältere den Jüngeren und drückte ihn gegen die Scheiben. An einer Bushaltestelle im Industriegebiet Am Heilbrunnen flüchtete er aus dem Bus. Er konnte von zwei Busfahrern verfolgt und bis zum Eintreffen ...