Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletungen - Raub - Streitigkeiten - Unfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Nach Körperverletzung in Gewahrsam

Am Freitagabend sind zwei 29 und 48 jährigen Männer in einem Stadtbus in Streit geraten. Dabei schlug der Ältere den Jüngeren und drückte ihn gegen die Scheiben. An einer Bushaltestelle im Industriegebiet Am Heilbrunnen flüchtete er aus dem Bus. Er konnte von zwei Busfahrern verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da der 48 Jährige stark alkoholisiert und äußerst aggressiv war, musste er die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle im Polizeirevier ausnüchtern.

Reutlingen (RT) - Auf dem Nachhauseweg Geldbeutel abgenommen (Zeugenaufruf)

Einem 60 jährigen Mann ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Rommelsbacher Straße von drei Unbekannten der Geldbeutel abgenommen worden. Der Geschädigte stieg gegen 03.00 Uhr aus dem Nachtbus aus und wollte in die Tannenberger Straße gehen. Auf Höhe der dortigen Tankstelle folgten ihm drei Männer und sprachen ihn an. Sie forderten zunächst Bargeld und anschließend den kompletten Geldbeutel. Nachdem einer der Männer den Geschädigten mehrfach ins Gesicht schlug, übergab er sein Portemonnaie, in welchem sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Anschließend flüchteten die drei Männer zu Fuß. Die Gesichtsverletzungen mussten in einer Klinik ärztlich behandelt werden. Einer der Täter war etwa 170 cm groß, die beiden anderen waren etwa 180 cm groß und hatten ihre Pullis bis über die Nasen gezogen und Kapuzen über den Köpfen. Eventuell saßen die drei Männer im selben Nachtbus wie der Geschädigte. Die Fahndung, an welcher sich mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligten, verlief ohne Erfolg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.

Esslingen (ES) - Streitigkeiten wegen Verkehrsverstoß

Anlass für eine handfeste Auseinandersetzung am Freitagmittag sind zunächst Unstimmigkeiten zweier Autofahrer gewesen. Beide begegneten sich gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Olgastraße / Hindenburgstraße, wobei es wegen der dortigen Vorfahrtssituation zur verbalen Auseinandersetzung kam. Einer der beiden fuhr daraufhin zu einem nahegelegenen Pizzadienst, da sich dort zwei seiner Brüder aufhielten. Der 37 jährige Kontrahent folgte ihm. Er holte aus seinem Kofferraum einen Teleskopschlagstock und schlug wild auf die drei Brüder im Alter von 44, 45 und 47 Jahre ein. Hierbei erlitt der 44 Jährige massive Verletzungen an den Händen, seine beiden Brüder wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 37 Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kirchheim unter Teck (ES) - Auffahrunfall (Zeugenaufruf)

Am Freitagmittag hat sich gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung Dettinger Straße / Schöllkopfstraße ein Verkehrsunfall ereignet, zu welchem die Polizei noch Zeugen sucht. Ein 62 jähriger Audi-Fahrer befuhr den Linksabbiegestreifen der Dettinger Straße und wollte in die Schöllkopfstraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich erkannte er einen querenden Wagen, welcher offensichtlich bei Rotlicht etwas in den Kreuzungsbereich eingefahren war und angehalten hatte. Der Audi-Fahrer bremste daraufhin stark ab. Die nachfolgende 50 jährige Ford-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Nürtingen (ES) - Streitigkeiten am Omnibusbahnhof (Zeugenaufruf)

Mehrere Zeugen beobachteten am Freitagmittag eine handfeste Auseinandersetzung zwischen einer mehrköpfigen Personengruppe in der Innenstadt. Gegen 17.00 Uhr gerieten fünf Personen vor einem Einkaufsmarkt in der Europastraße zunächst verbal in Streit. Diese gipfelte in eine handfeste Auseinandersetzung. Anschließend ging diese Gruppe zum Zentralen Omnibusbahnhof, wo erneut ein Konflikt entbrannte. Dabei zerschlug einer eine Glasflasche an einer Metallsäule des Fahrradständers. Durch umherfliegende Glassplitter wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Ein 19 jähriger Fahrer mischte sich daraufhin ebenfalls ein und wurde von einem aus der Personengruppe geschlagen. Danach flüchtete die Personengruppe durch die Fußgängerunterführung in Richtung Krankenhaus. Im Rahmen der Fahndung wurden 4 iranische Männer im Alter zwischen 19 und 34 Jahren aufgegriffen, welche an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Ein 34 Jähriger hatte eine Kopfplatzwunde, welche ärztlich im Krankenhaus behandelt werden musste. Zeugen der Vorfälle am Zentralen Omnibusbahnhof werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Ostfildern (ES) - Radfahrer gestürzt und verletzt

Am Samstagmorgen, gegen 00.45 Uhr, befuhren zwei Fahrradfahrer den Radweg entlang der L 1192 vom Scharnhäuser Park kommend in Richtung Nellingen. Einer der beiden, ein 33 Jähriger aus Ostfildern, stürzte und verletzte sich trotz getragenem Helm am Kopf. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verletzte unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. An seinem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Lenningen (ES) - Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen befuhr ein 25 jähriger Opel-Fahrer gegen 01.50 Uhr die B 465 von Gutenberg kommend in Richtung Oberlenningen. Im Bereich einer abfallenden, langgezogenen Rechtskurve kam der Opel vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf den unbefestigten Seitensteifen. Beim Gegenlenken schleuderte der Wagen und überschlug sich mehrfach. Die Fahrzeuginsassen im Alter von 19 bis 25 Jahren wurden schwer verletzt. Der 25 jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung, weshalb bei ihm eine Blutprobe angeordnet wurde. Ob er im Besitz eines Führerscheins ist, wird derzeit noch ermittelt. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die B 465 war während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung bis 06.00 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Wernau (ES) - Radmuttern am Fahrrad gelöst und gestürzt (Zeugenaufruf)

Am Donnerstagmittag stürzte ein 12 jähriger Junge mit seinem Fahrrad, als er den abschüssigen Waldweg von der Lauinger Hütte in Richtung Wernau gegen 15.45 Uhr befuhr. Beim Sturz wurde der 12 Jährige leicht verletzt. Sein Vater stellte vor Ort fest, dass beide Schnellverschlüsse der Räder bis zum Anschlag aufgedreht waren, weshalb sich die Räder vom Fahrradrahmen lösten. Daraufhin teilte er seine Erkenntnisse der Polizei mit. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand beim Vatertagsfest an der Lauinger Hütte die Schnellverschlüsse am abgestellten Jugendfahrrad löste. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Tübingen (TÜ) - Streit an der Disco-Kasse

Ein 20 Jähriger und ein 23 Jähriger sind am Samstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, in einer Tübinger Diskothek in der Reutlinger Straße aneinander geraten. Die verbale Streitigkeiten endeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher der Jüngere dem Älteren einen Kopfstoß gab. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde, welche im Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten.

Tübingen (TÜ) - Krad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagabend stürzte ein Motorrad-Fahrer gegen 22.45 Uhr auf der L 1208 und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Der 25 Jährige aus dem Bereich Böblingen befuhr die L 1208 von Tübingen in Richtung Kälberstelle. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte entlang der dortigen Leitplanke. Dann prallte das Krad gegen einen Bodenanker der Leitplanke, wobei Vorderrad samt Gabel abgerissen wurde. Der 25 Jährige wurde schwerverletzt in eine Tübinger Klinik eingeliefert. An seinem Motorrad der Marke Honda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Ammerbuch (TÜ) - Räuberische Erpressung im Zug (Zeugenaufruf)

Ein 21 jähriger Fahrgast wurde am Freitag zur Mittagszeit auf der Fahrt von Herrenberg nach Tübingen von einer Personengruppe bedrängt. Die Personen, sieben Männer und drei Frauen sowie ein etwa 12 jähriger Junge, stiegen an der Haltestelle in Altingen in die Ammertalbahn ein. Im Zugabteil umringten sie den 21 Jährigen und baten um Geld. Als er dies ablehnte schüchterten sie ihn ein, indem sie ihn anfassten und bedrängten. Schließlich gab er der Personengruppe einen geringen Geldbetrag, woraufhin sie von ihm ab ließen und zu einem weiteren Fahrgast gingen, welcher sofort das Zugabteil verließ. Die Personengruppe verließ vermutlich am Bahnhof Pfäffingen den Zug. Die Personen hatten alle einen dunklen Teint. Der Haupttäter war etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß. Er trug eine blaue Jeans und ein T-Shirt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Tübingen unter der Telefonnummer 07071/9728660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.05.2016 – 16:32

    POL-RT: Mehrere schwere Verkehrsunfälle, Spaziergänger am Albtrauf gerettet, Mehrere Einbrüche ins Schulen und Firmengebäude, Unfall nach medizinischem Notfall

    Reutlingen (ots) - Auffahrunfall mit sechs Leichtverletzten Bei einem Auffahrunfall sind am Freitagnachmittag mehrere Personen, darunter vier mitfahrende Kinder, leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13 Uhr in der Matheus-Wagner-Straße im Stadtteil Gönningen. Eine 36 Jahre alte Lenkerin eines ...

  • 06.05.2016 – 11:59

    POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit Verletzten; Brände; Einbrüche; Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - Von der Sonne geblendet In der Ringelbachstraße ist am Donnerstagmorgen eine 84 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Frau lenkte gegen 08.45 Uhr ihren VW Polo in Richtung Stadtmitte. Nach einer Kurve prallte der VW ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Focus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich ...

  • 05.05.2016 – 12:45

    POL-RT: Unfälle, Widerstand

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Betrunken Unfall verursacht - 1 Leichtverletzter Leicht verletzt wurde der 36-jährige Fahrer eines Piaggio Rollers am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr, der auf dem Beiweg der B 28 von der Mühlwinglestraße in Richtung Betzingen unterwegs war. Der Rollerfahrer fiel einer Streifenwagenbesatzung bereits in der Karlstraße durch aggressive Fahrweise auf. In der Alteburgstraße musste dieser an der Einmündung Gustav-Schwab-Straße an einer ...