Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streit in Flüchtlingsunterkunft; Rücksichtloser BMW-Lenker gesucht; Betrunken im Auto unterwegs; Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung; Auffahrunfälle, Jugendlicher angegangen

Reutlingen (ots)

Zwiefalten (RT): Auseinandersetzung unter Flüchtlingen

Am Donnerstag ist kurz nach 22.30 Uhr der Polizei über Notruf eine bewaffnete Auseinandersetzung einer Gruppe von Flüchtlingen mitgeteilt worden. Mehrere Polizeistreifen fuhren darauf in die Zwiefalter Hauptstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war kein Streit mehr im Gange. Zwei 34 und 39 Jahre alte Männer hatten oberflächliche Schnittverletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Offenbar gerieten die beiden Verletzten mit anderen Bewohnern in Streit. Die namentlich zum Teil bekannten Täter waren vor dem Eintreffen der Polizei geflohen. Die Ermittlungen dauern an. (sh)

Metzingen (RT): BMW-Fahrer verursacht rücksichtslos Unfall (Zeugen gesucht)

Absichtlich in die Eisen gestiegen ist der Fahrer eines silbergrauen BMW Kombi am Donnerstag auf der Nordtangente. Kurz nach 13 Uhr bremste der in Richtung Grafenberg gefahrene Unbekannte seinen BMW nach der Eisenbahnbrücke grundlos bis zum Stillstand ab. Eine 22 Jahre alte Lenkerin eines Audi A4 konnte nur durch eine Vollbremsung ein Auffahren verhindern. Eine hinterhergefahrene 21 Jahre alte VW Golf-Lenkerin versuchte dies ebenfalls, fuhr aber auf den Audi auf. Die beiden Frauen, sowie ein im VW mitgefahrener Säugling blieben zum Glück unverletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der BMW-Lenker gab Gas und fuhr davon. Kurz vor dem Unfall wurden die beiden Frauen von dem BMW auf Höhe Max-Planck-Straße überholt. Weil der BMW dem Audi dabei gefährlich nahe kam, musste die Fahrerin ausweichen und hatte gehupt. Wegen der offenkundig hinterlistigen Revanche des BMW-Fahrers wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 07123/924-0 entgegen. (sh)

Nürtingen (ES): Betrunken hinters Steuer gesetzt

In der Nacht zum Freitag ist eine Autofahrerin durch eine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen. Gegen 02 Uhr fuhr die 31 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf auf der Metzinger Straße (B 313) von Großbettlingen in Richtung Nürtingen. Eine hinterhergefahrene Polizeistreife bemerkte, dass der VW immer wieder zwischen dem rechten Fahrbahnrand und der Mittellinie pendelte. Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bereits im Gespräch mit der Fahrerin nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte eine deutliche Alkoholisierung, weshalb die 31-Jährige zur Blutentnahme gebeten wurde. Der Führerschein der Frau wurde einbehalten. (sh)

Notzingen (ES): Betrunken gegen mehrere Laternen gefahren

Bei einem Verkehrsunfall sind in der Nacht zum Freitag in der Ortsdurchfahrt ein Audi A5 Coupè und zwei Straßenlaternen stark beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 00.30 Uhr in der Ötlinger Straße (K 1205). In einer Kurve kam ein zunächst unbekannter Audi-Fahrer über die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenpfahl. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Stark beschädigt und mit einem platten Reifen prallte der Audi rund 150 Meter entfernt gegen einen zweiten Laternenpfahl. Nach weiteren 150 Metern Fahrt verweigerte der Audi aufgrund massiver Beschädigungen seinem Fahrer die Weiterfahrt. Deshalb ließ dieser das Fahrzeug mitten auf der Ötlinger Straße stehen und entfernte sich. Gegen 01 Uhr meldete ein anderer Verkehrsteilnehmer den stark beschädigten Audi der Polizei. Während die Polizei das Unfallfahrzeug untersuchte kehrte der 19 Jahre alte Fahrer an den Unfallort zurück. Wie sich herausstellte stand der junge Mann unter deutlichem Alkoholeinfluss. Nach einer Blutentnahme und der Einbehaltung seines Führerscheins wurde der junge Mann nach Hause entlassen. Der Audi musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Rauchentwicklung in Hotelzimmer

Nach einem Brandalarm mussten die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend, um 22.35 Uhr, zu einer Hotelanlage in die Filderbahnstraße ausrücken. Als die Feuerwehr kurz später dort eintraf, war der angebliche Brand in einem Gästezimmer bereits gelöscht. In einem Zimmer im ersten Obergeschoss löste der Brandmelder aus, nachdem ein dort weilender Gast den Wasserkocher in der kleinen Kochnische versehentlich auf die heiße Herdplatte gestellt hatte und das Plastikteil des Kochers zu schmelzen anfing. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung, was der Gast bemerkte und den Kocher daraufhin entfernte. Insgesamt dürfte ein Schaden von ca. 2 000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Der Hotelgast wurde in einem anderen Zimmer untergebracht und die übrigen Gäste, die vorsichtshalber das Hotel verlassen hatten, konnten ebenfalls wieder zurück in ihre Zimmer. (jh)

Tübingen (TÜ): 16-Jähriger mit Fäusten traktiert

Von einer Gruppe heranwachsender Männer ist am Donnerstagabend ein 16-jähriger afghanischer Staatsangehöriger am Anlagensee angegangen und geschlagen worden. Der 16-Jährige saß zusammen mit einer Freundin auf einer Parkbank, als gegen 23.30 Uhr mehrere arabisch aussehende Personen sich zu den Beiden gesellten. Der 16-Jährige fühlte sich dadurch bedrängt und die Beiden wollten die Örtlichkeit verlassen. Dies passte der Gruppe bestehend aus fünf Personen nicht, weshalb es zum Streitgespräch kam. Anschließend gab es eine Rangelei, bei der der 16-Jährige Prellungen und Schürfwunden erlitt. Dem Jugendlichen gelang schließlich die Flucht. Er meldete den Vorfall bei der Bundespolizei am Tübinger Bahnhof. Dort wurde er ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Die Gruppe der Tatverdächtigen konnte nicht mehr am Anlagensee angetroffen werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

Tübingen (TÜ): Unfall mit fünf Fahrzeugen

Fünf Fahrzeuge sind am späten Donnerstagnachmittag in einen Auffahrunfall auf der B 27 bei Derendingen verwickelt gewesen. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem VW Caddy gegen 17.30 Uhr die Bundesstraße in Richtung Hechingen. Kurz vor dem Sudhaus stockte der Verkehr, was der Mann zu spät bemerkte. Er fuhr auf den VW Golf eines 51-Jährigen auf. Die Kollision war so heftig, dass insgesamt fünf Pkw aufeinander geschoben und beschädigt wurden sowie ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden ist. Die beiden VW mussten abgeschleppt werden. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ist am Donnerstagmorgen auf der B 27, Höhe Umspannwerk Nehren, ein Autofahrer leicht verletzt worden. Ein 19-jähriger Mössinger war gegen 11.20 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Dußlingen unterwegs. Als sich der Verkehr staute, bemerkte dies der 19-Jährige zu spät und fuhr auf den bereits stehenden Mercedes eines 26-jährigen Kirchentellinsfurters auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Mercedes noch gegen einen Sprinter und dieser gegen einen Mercedes SLK aufgeschoben wurde. Der 26-Jährige erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen und musste sich ärztlich behandeln lassen. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 16 000 Euro. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.04.2016 – 10:38

    POL-RT: Drogen an Minderjährige verkauft (Rottenburg)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Rottenburg (TÜ): Wegen des gewerbsmäßigen, unerlaubten Handels mit Marihuana und der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei 22 und 32 Jahre alte Asylbewerber aus Gambia. Diese stehen ...

  • 14.04.2016 – 17:51

    POL-RT: Zwei Personen in Wohnung tot aufgefunden (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Eine 38-jährige Frau und ihr 47-jähriger Freund sind am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in der Pliensauvorstadt in Esslingen tot aufgefunden worden. Der Sohn der Frau war gegen 15.30 Uhr nach Hause gekommen und fand dort seine Mutter und ihren aus einer Esslinger Kreisgemeinde ...

  • 14.04.2016 – 15:41

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten; Nächtlicher Überfall auf Fahrer eines Kleintransporters

    Reutlingen (ots) - Leicht verletzt bei Auffahrunfall Bei einem Auffahrunfall auf der Rommelsbacher Straße mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Donnerstagmorgen, kurz vor acht Uhr, eine Seat-Fahrerin leicht verletzt worden. Ein 55-jähriger Rover-Lenker aus Leonberg musste auf der Brücke, die über die B 28 führt, vor einer roten Ampel anhalten. Hinter ihm standen ...