Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drogen an Minderjährige verkauft (Rottenburg)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Rottenburg (TÜ): Wegen des gewerbsmäßigen, unerlaubten Handels mit Marihuana und der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei 22 und 32 Jahre alte Asylbewerber aus Gambia. Diese stehen im dringenden Verdacht, in einer Rottenburger Flüchtlingsunterkunft regelmäßig mit Marihuana gehandelt und dieses auch an Jugendliche verkauft zu haben.

Die Ermittler hatten vor einigen Wochen durch anderweitige Ermittlungen Erkenntnisse darauf erlangt, dass Drogenkonsumenten regelmäßig Marihuana bei einem zunächst unbekannten Bewohner der Flüchtlingsunterkunft beziehen. Durch weitere, intensive Ermittlungen konnte der 22-Jährige als mutmaßlicher Dealer identifiziert werden. Außerdem fand die Rauschgiftermittlungsgruppe heraus, dass auch der 32-Jährige mit Marihuana Handel treibt.

Am Mittwoch nahm die Polizei die beiden Beschuldigten vorläufig fest. Der 22-Jährige, der in über 20 Fällen Marihuana überwiegend an Jugendliche verkauft haben soll, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Der 32-Jährige befindet sich derzeit auf freiem Fuß. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.04.2016 – 17:51

    POL-RT: Zwei Personen in Wohnung tot aufgefunden (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Eine 38-jährige Frau und ihr 47-jähriger Freund sind am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in der Pliensauvorstadt in Esslingen tot aufgefunden worden. Der Sohn der Frau war gegen 15.30 Uhr nach Hause gekommen und fand dort seine Mutter und ihren aus einer Esslinger Kreisgemeinde ...

  • 14.04.2016 – 15:41

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten; Nächtlicher Überfall auf Fahrer eines Kleintransporters

    Reutlingen (ots) - Leicht verletzt bei Auffahrunfall Bei einem Auffahrunfall auf der Rommelsbacher Straße mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Donnerstagmorgen, kurz vor acht Uhr, eine Seat-Fahrerin leicht verletzt worden. Ein 55-jähriger Rover-Lenker aus Leonberg musste auf der Brücke, die über die B 28 führt, vor einer roten Ampel anhalten. Hinter ihm standen ...