Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Täterfestnahme, Diebstahl, Verkehrsunfälle, illegale Müllentsorgung, Einbruch, Brand

Reutlingen (ots)

Reutlingen-Ohmenhausen (RT): Täterfestnahmen nach Pkw-Diebstahl

2 Tatverdächtige konnten am Samstagnachmittag vorläufig festgenommen werden. Diese stehen im Verdacht in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Audi Q 7 in Bad Urach in der Hölderlinstraße entwendet zu haben. Gegen 14:00 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein Pkw im Bereich Kälblesbiegel mit erhöhter Geschwindigkeit herumfahren soll. Der Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um den in der Nacht zuvor entwendeten Audi handelte. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit Streifen der Polizeireviere Reutlingen, Tübingen, Metzingen und Pfullingen und der Kriminalpolizei, sowie unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, konnte zunächst der Pkw verschlossen unweit des genannten Ortes aufgefunden werden. Durch aufmerksame Zeugen konnten Hinweise auf 2 Personen erlangt werden, die sich von dem Pkw entfernten. Im Laufe der Fahndung konnte in der Hasenbergstraße vor einem Gebäude ein 16-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei der Überprüfung konnte im Gebäude ein weiterer 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Die beiden aus Bad Urach und Reutlingen stammenden Tatverdächtigen sind in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Sie wurden im Laufe der Samstagnacht wieder auf freien Fuß gesetzt.

Metzingen (RT): Bandendiebstahl - Täter festgenommen

Am Samstagnachmittag gegen 17:45 Uhr wurden 3 rumänische Tatverdächtige festgenommen. Diese entwendeten aus einem Outlet Store Diebesgut im Gesamtwert von mindestens 1.500 Euro. Weiterhin wurde bei der Durchsuchung der Personen auch Marihuana aufgefunden. Die Tatverdächtigen wurden nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rottenburg (TÜ): Vorfahrtsmissachtung

Ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000 Euro entstand bei einem Unfall am Samstagabend gegen 22.10 Uhr auf der L 361. Eine 23-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die K 6938 von Wendelsheim kommend und wollte an der Einmündung auf die L 361 einfahren. Hierbei übersah diese eine 52-jährige Fahrerin eines Mercedes, die von Rottenburg in Richtung Seebronn fuhr. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Ofterdingen (TÜ): Illegale Müllablagerung löst Großeinsatz aus

Im Bereich der L 385, "Dettinger Tal", wurden am Samstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, im Waldgebiet 9 größere Kanister mit Holzlasur aufgefunden, bei denen Flüssigkeit auslief. Da zunächst unklar war, um was für einen Inhalt es sich handelte, rückte die Feuerwehr mit insgesamt 14 Fahrzeugen und ca. 50 Mann unter Beteiligung des Gefahrguttrupps an. Zur Überprüfung der Behälter rückte die Feuerwehr mit Atemschutz vor, da der Inhalt der Behältnisse unklar war. Der Kreisbrandmeister, ein Vertreter des Landratsamtes Tübingen sowie eine Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Nach Feststellung des Inhaltes wurden die Behälter auf eine Deponie verbracht. Es musste ein Teil des Erdreiches abgetragen werden.

Filderstadt (ES): Einbruch in Metzgerei (Zeugenaufruf)

Unbekannte Täter sind am Sonntag gegen 00.50 Uhr in eine Metzgerei in der Lichtäckerstraße eingebrochen. Die Täter hebelten ein rückwärtig gelegenes Fenster auf. Entwendet wurde jedoch nichts. Durch den Einbruch wurde der akustische Alarm ausgelöst. Die Polizei in Filderstadt sucht Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können. Telefon 0711/70913.

Neuhausen auf den Fildern (ES): Kellerbrand

Am Samstagnachmittag kam es vermutlich auf Grund eines technischen Defekts zu einem Brand in einem Kellerraum in der Panoramastraße. Der Brand wurde durch die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften bekämpft. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde alle zwölf Bewohner evakuiert und durch das Ordnungsamt vorläufig untergebracht, da alle Wohneinheiten auf Grund der Rauchrückstände unbewohnbar sind. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nürtingen (ES): Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Auf Grund von Unachtsamkeit führ ein 39-jähriger Mercedesfahrer gegen 13.50 Uhr in der Oberboihinger Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf ein davor stehendes Mercedes-Taxi geschoben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Sowohl der Opelfahrer als auch dessen 12-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Dieter Knaus, Polizeiführer vom Dienst, Telefon 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.04.2016 – 19:05

    POL-RT: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Reutlingen (ots) - Ofterdingen (TÜ): Fußgängerin mit Kind von Pkw angefahren Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der B 27 schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr. Ein 58-jähriger Fahrer eines Peugeot 207 befuhr die B 27 von Dußlingen in Richtung Hechingen. In der Ortsmitte von Ofterdingen überquerte eine 18-jährige Mutter mit ihrem 3-jährigen Sohn, aus Sicht des ...