Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Verkehrsunfälle, Navi lotzte Lkw in Wohngebiet, Einbrüche, Brennendes Fahrzeug,

Reutlingen (ots)

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat sich eine Radfahrerin am Mittwochmittag in Reutlingen zugezogen, als sie bei Rot über die Straße fuhr und mit einem Pkw kollidierte. Die 37-Jährige war kurz nach 12 Uhr zunächst auf dem gemeinsamen Fuß-/Radweg von der Straße In Laisen herkommend unterwegs. Ohne auf die rote Ampel zu achten, fuhr sie über eine Fußgängerfurt der Stuttgarter Straße in Richtung Karlstraße weiter. Eine auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stadtmitte fahrende 39-jährige Opel Zafirafahrerin hatte keine Chance auszuweichen und die Radlerin prallte gegen die rechte Seite des Pkw. Anschließend stürzte sie auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen an der Hand und dem Kopf zu. Sie trug keinen Fahrradhelm. Zur Behandlung wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen

Vier vorausfahrende Fahrzeuge hat eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag zusammen geschoben. Drei Fahrer haben sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Die 24-jährige BMW Lenkerin befuhr gegen 16.15 Uhr die Siemensstraße in Richtung Sondelfinger Straße. Sie erkannte, dass die Pkws vor ihr abbremsen mussten und trat ebenfalls auf das Bremspedal. Die Frau rutschte jedoch mit ihrem Fuß ab und es kam zur Kollision mit dem Vordermann und den davorstehenden Autos. Die Verletzten benötigten keinen Rettungsdienst, sie wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der BMW der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. (ms)

Metzingen (RT): Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei Verletzte und rund 25 000 Euro Sachschaden hat es am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der K 6714 gegeben. Ein 31-jähriger Metzinger befuhr kurz vor 16 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Kreisstraße von Metzingen in Richtung Eningen. Als der vor ihm fahrende 45 Jahre alte VW Sharanfahrer aus Pfullingen auf Höhe des Parkplatz Bongertwasen verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies der Fordlenker zu spät und fuhr mit großer Wucht auf. Der 45-Jährige klagte anschließend über Rückenschmerzen. Der 31-Jährige war nicht angeschnallt und zog sich beim Aufprall auf die Windschutzscheibe eine Kopfplatzwunde zu. Beide wurden deshalb vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Weil auch ihre Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Grundregel "Rechts vor Links" ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, an der Kreuzung Moltkestraße und Kaiserstraße ereignet hat. Ein 50-jähriger, aus Leutkirch stammender, Fahrer eines Peugeot Transporters war auf der Moltkestraße in Richtung Ortsmitte Unterhausen unterwegs. Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr er in die Kreuzung ein. Ein von rechts kommender und vorfahrtsberechtigter 42-jähriger Lichtensteiner hatte keine Möglichkeit mehr mit seinem Ford rechtzeitig zu bremsen. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Auch die beiden Autos blieben trotz eines geschätzten Sachschadens von ca. 7000 Euro fahrbereit. (cw)

Kirchheim (ES): Aufwändige Bergung eines Lkw nach Fehlleitung durch Navi

Mitten ins Wohngebiet hat das Navigationsgerät den 42-jährigen Fahrer eines Auto-Transporters heute Nacht geleitet. Als das 20 Meter lange Gespann im Kurvenbereich der Albstraße in die Stifterstraße kurz vor 2 Uhr ohne Schaden anzurichten nicht mehr weiterkam und hängen blieb, wurde die Polizei hinzugerufen. Sämtliche Versuche den Zug vorwärts oder rückwärts zu bewegen scheiterten, sodass eine Abschleppfirma mit einem Masterlift ins Wohngebiet anrücken musste. Mit dem Masterlift wurde der Anhänger seitlich versetzt und der Fahrer konnte schließlich gegen 04.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen und wurde nun von der Polizei zur Kirchheimer Spedition gelotst. (jh)

Esslingen-Zell (ES) Einbruchsversuch

In die Räume einer Apotheke in der Hauptstraße wollten noch unbekannte Täter am Mittwochabend einbrechen. Ein Zeuge hörte gegen 22.45 Uhr einen lauten Schlag und sah bei der Nachschau, dass zwei Personen von der Apotheke weg in Richtung Oberesslingen rannten. Sie sprachen in gebrochenem Deutsch und waren dunkel gekleidet. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass an einem seitlichen Fenster der Apotheke der Rollladen etwas hochgeschoben war und mehrere Hebelspuren vorhanden waren. Am Fenster entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. (jh)

Kusterdingen (TÜ): In Einfamilienhaus eingebrochen

Im Laufe der vergangenen Woche ist in ein Einfamilienhaus in der Hohenstaufenstraße eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schlug mit einem spitzen Gegenstand eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude. Der Einbrecher betrat alle Räume und durchsuchte die Möbel nach Wertsachen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Angaben vor. Es konnten Spuren am Tatort gesichert werden. (ms)

Mössingen-Talheim (TÜ): Motorbrand in einem Geländewagen

Ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro ist beim Brand im Motorraum eines SUV am Mittwochnachmittag entstanden. Ein 63-Jähriger befuhr gegen 16 Uhr mit seinem Ford Explorer die Talheimer Steige bei Mössingen, als er Rauch aus dem Motor aufsteigen sah. Der sofort verständigten Feuerwehr gelang es, den Brand rechtzeitig zu löschen, bevor das gesamte Fahrzeug in Flammen stand. Ursache war vermutlich ausgetretenes Getriebeöl, das auf den heißen Auspuff gelangte. Da auf der Fahrbahn eine etwa 300 Meter lange Ölspur festgestellt wurde, mussten die Wehrmänner nicht nur löschen, sondern auch die Ölspur abstreuen. Der Ford musste abgeschleppt werden. (ms)

Nehren (TÜ): Erst aufgefahren und dann in den Gegenverkehr geraten

Auf knapp 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Mittwoch, gegen 19 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Hönisch entstanden ist. Ein 24-jähriger Dußlinger war mit seinem VW Golf auf der Straße Hönisch von Dußlingen herkommend unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vor ihm fahrender 50-jährger Opel Corsa-Fahrer auf Höhe der Zufahrt zum Parkplatz des Schulgeländes bremsen und anhalten musste um dort links einzubiegen. Der Dußlinger versuchte noch durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach links der drohenden Kollision zu entkommen. Trotzdem touchierte er noch das linke Fahrzeugheck des Golfs, bevor er gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Toyota Prius krachte. Dessen 55-jähriger Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr den Unfall zu vermeiden. Alle Fahrer waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der Golf des Unfallverursachers und der Toyota mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Lediglich der Corsa blieb fahrbereit. (cw)

Rottenburg (TÜ): Unfall im Kreuzungsbereich

Nur eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Röntgenstraße/Graf-Benzel-Straße ereignet hat. Dort war eine 51-Jährige kurz nach 13 Uhr mit ihrem VW Sharan auf der Graf-Benzel-Straße in Richtung Schuhstraße unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine 27-Jährige mit ihrem Citroen Berlingo die Röntgenstraße und wollte weiter in die Sophienstraße fahren. Im Kreuzungsbereich angekommen, achtete die Citroen-Fahrerin nicht auf die vor rechts herfahrende und vorfahrtsberechtigte VW-Lenkerin, sodass es mitten auf der Kreuzung zum Zusammenstoß kam. Hierbei zog sich die VW-Fahrerin eine leichte Verletzung am Knie zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 24.02.2016 – 16:21

    POL-RT: Unfall im Kreisel, Einbruch und Versuch, Automaten aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Weiterer Wohnungseinbruch Noch ein zweiter Wohnungseinbruch ist aus dem Ortsteil Sirchingen der Polizei bekanntgeworden. Nach einem Einbruch in der Straße Im Grund, wie bereits mit heutiger Pressemitteilung berichtet, stiegen unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit zwischen 06.45 Uhr und 20 Uhr auch in ein Wohngebäude in der ...

  • 23.02.2016 – 15:33

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Pkw Aufbruch

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Rollerlenker übersehen Mit einem Rettungswagen musste ein Rollerlenker am Dienstagmorgen in eine Klinik gefahren werden, nachdem er bei einem Verkehrsunfall verletzt worden ist. Eine 23-jährige Fiat Panda Lenkerin bog gegen sieben Uhr vom Rolf-Nesch-Weg nach links auf die Hirschlandstraße ab. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Zweiradfahrer, der in Richtung ...