Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand in Esslingen, Mehrere Einbrüche, Unfälle

Reutlingen (ots)

Dettingen (RT): Mopedlenker gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang unbekannten Mopedfahrer sucht derzeit die Metzinger Polizei, da er sich nach einem Verkehrsunfall einfach aus dem Staub gemacht hat. Ein 20-jähriger Ford Focuslenker befuhr am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr die Metzinger Straße von der Ortsmitte herkommend. Da er nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte, setzte er den Blinker und verlangsamte seine Geschwindigkeit. Als der Pkw-Lenker zum Abbiegen ansetzte wurde er von dem Mopedfahrer überholt. Das Zweirad streifte das Auto und der Fahrer konnte mit Müh und Not einen Sturz verhindern. Ohne anzuhalten fuhr er weiter. Es ist bislang lediglich bekannt, dass der Unfallflüchtige dunkel bekleidet war und sein Fahrzeug vorne beziehungsweise an der rechten Seite beschädigt sein müsste. Eventuell hat er sich bei der Kollision Verletzungen am Bein zugezogen. Der Schaden an dem Auto beträgt rund 2000 Euro. Hinweise werden an das Polizeirevier Metzingen unter Telefon 07123/924-0 erbeten. (ms)

Esslingen (ES): Brand eines Wohngebäudes nach vermutlich technischem Defekt

Am Dienstagmorgen, um 10.45 Uhr, wurden Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst zum Brand eines Wohnhauses in der Schenkenbergstraße im Stadtteil Mettingen gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort waren Flammen am Fenster einer Erdgeschosswohnung im hinteren Teil des Gebäudes erkennbar und starker Rauch quoll aus dem Objekt. Die beiden zur Brandausbruchszeit im Haus befindlichen Bewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet. Der 39-jährige Wohnungsinhaber wies leichte Brandverletzungen im Gesicht und Oberkörper auf und wurde nach ärztlicher Versorgung zusammen mit seiner äußerlich unverletzten Ehefrau in die Klinik gebracht. Zwischenzeitlich konnten beide wieder entlassen werden. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort war, konnte nicht verhindern, dass die Wohnung vollständig ausbrannte. Auch der vordere Gebäudeteil wurde durch die starke Rauchentwicklung und ein am Brandobjekt geparkter Pkw BMW aufgrund der Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden insgesamt dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Der Rettungsdienst war mit drei Besatzungen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ursächlich für den Brand ein technischer Defekt am Druckminderer eines mit Gas betriebenen mobilen Ofens gewesen sein, der zur explosionsartigen Verbrennung und infolgedessen zum Vollbrand führte. (jh)

Frickenhausen (ES): Unfall mit drei Beteiligten

Ein Schaden in Höhe von etwa 8500 Euro ist bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Dienstagmorgen in Frickenhausen entstanden. Ein 24-jähriger Mercedeslenker passte gegen sieben Uhr kurz nicht auf und fuhr in der Hauptstraße gegen den Ford einer 68-Jährigen. Das Auto der Frau wurde noch gegen den Ford eines 41-Jährigen geschoben. Ersten Erkenntnissen nach blieben die drei Fahrer unverletzt. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Versucht in Einkaufsmarkt einzubrechen (Zeugenaufruf)

Hinweise zu einem Einbruchsversuch in einen Einkaufsmarkt in der Daimlerstraße, in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen ca. 21 Uhr und 6 Uhr, sucht die Polizei Bodelshausen. Mit brachialer Gewalt versuchte der noch Unbekannte über die Eingangstüre in den Markt zu gelangen. Letztendlich scheiterte er jedoch und musste ohne in das Gebäude zu gelangen abziehen. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf mehrere hundert Euro geschätzt wird. Die Polizei Bodelshausen hofft auf Hinweise von Zeugen, die dort in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07471/930191-0 zu melden. (cw)

Rottenburg (TÜ): In Wohnungen eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein noch Unbekannter ist am Dienstagvormittag, zwischen ca. 8 Uhr und ca. 12 Uhr, gleich in zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in der Graf-Wolfegg-Straße eingebrochen. Vermutlich über die offen gelassene Haustüre gelangte der Langfinger ins Treppenhaus. Dort wuchtete er an zwei Wohnungen in einem der oberen Stockwerke die Wohnungseingangstüren auf. Anschließend wurden in beiden Wohnungen in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist in beiden Fällen noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07472/9801230 um Hinweise. (cw)

Gomaringen (TÜ): Weiterer Wohnungseinbruch

Am Dienstagvormittag ist ein weiterer Einbruch in Gomaringen bei der Polizei angezeigt worden. Bereits am Montagabend sind zwei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet und aufgenommen worden (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 16.02.2016, 11.56 Uhr). Bei der dritten Tat wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus in der Hinterweilerstraße eingebrochen, indem ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines Fensters einschlug. Der Täter durchsuchte mehrere Räume und durchwühlte die Möbel nach Wertsachen. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Aufgrund derselben Vorgehensweise aller Einbrüche geht die Polizei davon aus, dass der gleiche Täter am Werk gewesen ist. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.02.2016 – 12:21

    POL-RT: Korrektur zur Pressemeldung vom 16.02.2016, 11.56 Uhr

    Reutlingen (ots) - In der Telefonnummer hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bitte diese Pressemeldung verwenden: Kirchentellinsfurt (TÜ): In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen (Zeugenaufruf) Gleich in zwei Einfamilienhäuser in der Olgastraße und in der Georgstraße ist am Montag, in den Mittags- bzw. Abendstunden eingebrochen worden. Zwischen ca. 12 Uhr und 19 ...

  • 16.02.2016 – 11:56

    POL-RT: Ladendiebstahl, Brand im Treppenhaus, Mehrere Einbrüche in Wohnhäuser, Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Jugendliche Ladendiebinnen erwischt Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen aus Metzingen und Grafenberg sind am Montagmittag, gegen 16.45 Uhr, in einem Kaufhaus in der Wilhelmstraße erwischt worden. Diese hatten dort Parfüms und Bekleidung gestohlen und waren, nachdem die Warensicherung nach Kasse ausgelöst wurde, von Mitarbeitern festgehalten worden. ...

  • 15.02.2016 – 15:41

    POL-RT: Unfall mit hohem Sachschaden, Buntmetalldiebstahl

    Reutlingen (ots) - Gomaringen (TÜ): Kurz nicht aufgepasst Ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 13.30 Uhr in der Raiffeisenstraße entstanden. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein 44-Jähriger bog mit seinem Mercedes von einem Grundstück kommend nach links auf die Straße ab und übersah den von rechts kommenden ...