Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche in Wohnungen und Firmen, Unfälle, Trickbetrug, Kupferdiebstahl

Reutlingen (ots)

Dettingen/Erms (RT): Schmuck entwendet

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Heiligenbrunnen hat ein unbekannter Dieb am Dienstag diverse Schmuckstücke entwendet. Der Täter drang zwischen 16 Uhr und 19.15 Uhr nach dem gewaltsamen Öffnen einer Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchte die Räume. Dabei fiel ihm der Schmuck in die Hände. Mit seiner Beute entkam er unerkannt. Die nach Alarmierung der Polizei durchgeführten Fahndungsmaßnahmen nach möglichen Verdächtigen und Kontrollen verliefen bislang ergebnislos. Spezialisten der Kriminaltechnik waren zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Metzingen (RT): Roter 3er BMW gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem im Frontbereich stark beschädigten roten 3er BMW sucht derzeit die Metzinger Polizei. In der Nacht zum Dienstag wurde mit dem Fahrzeug eine Unfallflucht in der Neuffener Straße begangen, bei der ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden ist. Der BMW war in Richtung Stadtmitte unterwegs und kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links und prallte gegen einen Opel Corsa, der trotz angezogener Handbremse mehrere Meter weit nach vorne geschoben wurde. Da Fahrzeugteile und das Kennzeichen liegenblieben, konnte der Halter des BMW ermittelt werden. Der 30-Jährige macht bislang keine Angaben wer mit seinem Auto unterwegs war, weiterhin gibt er den Standort seines Fahrzeugs nicht preis. Der gesuchte rote 3er BMW muss im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Hinweise bitte an das Revier Metzingen unter Telefon 07123/924-0. (ms)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Auf Schmuck und Bargeld hatte es der noch unbekannte Täter abgesehen, der am Dienstag, zwischen ca. 12 Uhr und 20 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Friedrichstraße eingebrochen ist. Über die Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Haus. Hier durchwühlte er in mehreren Zimmern die Schränke und Schubladen wobei deren Inhalt über den Boden verteilte. Soweit bislang bekannt ist, erbeutete er zwei ältere Eheringe von nicht bekanntem Wert, sowie zwei Spardosen der Kinder mit einem geringen Geldbetrag. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei Pfullingen, Telefon: 07121/99180 zu melden. (cw)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, um 19.10 Uhr, auf der B 312 ereignet hat, ist ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstanden. Ein 58-jähriger aus dem Landkreis Pforzheim war mit seinem BMW auf der Plieninger Straße aus Richtung Flughafentunnel kommend nach Bernhausen unterwegs, als er im Bereich einer Linkskurve von der rechten der beiden Linksabbiegerspuren auf die linke wechselte. Dabei übersah er einen dort fahrenden Alfa Romeo, der von einem 22-jährigen Stuttgarter gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich, blieben aber fahrbereit. Die Insassen blieben unverletzt. (ak)

Weilheim/Teck (ES): In zwei Firmen eingebrochen

Zwei Firmen in der Siemensstraße und der Carl-Benz-Straße sind in der Nacht zum Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Zwischen 20 Uhr und 5.30 Uhr waren die noch unbekannten Täter in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Siemensstraße zugange, in den sie nach dem Aufhebeln eines Fensters eingestiegen waren. Im Gebäude durchsuchten sie das Mobiliar. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Vermutlich im selben Zeitraum waren Unbekannte in die Räume eines Busunternehmens in der Carl-Benz-Straße eingebrochen. Die Täter hatten ebenfalls ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und die Firmenräume durchsucht, wobei sie Bargeld fanden. Als der Einbruch am Mittwochmorgen, um 8.15 Uhr, entdeckt wurde, hatten sich die Täter bereits aus dem Staub gemacht. Kriminaltechniker sicherten in beiden Fällen Spuren. Der Polizeiposten Weilheim ermittelt. (ak)

Esslingen (ES): Radfahrer schwer verletzt

Eine schwere Beinverletzung hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zugezogen. Ein 38-jähriger Mercedeslenker bog kurz vor 19 Uhr von der Siemensstraße nach links in die Emil-Kessler-Straße ab. Seinen Angaben nach schnitt er die Kurve und kollidierte mit dem 47-jährigen Radfahrer, der sich auf dem Linksabbiegestreifen der Emil-Kessler-Straße befand. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler auf die Fahrbahn und musste nach dem Transport mit einem Rettungswagen in der Klinik stationär aufgenommen werden. Doppeltes Pech für den 47-Jährigen, da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass er stark unter alkoholischer Beeinflussung stand, muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Ein Test ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Gegen die Leitplanken gekracht

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.40 Uhr, auf der L1200, der Plochinger Steige ereignet hat. Ein 47-jähriger Kirchheimer war mit seinem BMW X5 von Weilheim herkommend, in Richtung Plochingen unterwegs. Durch die angeregte Unterhaltung mit seinem 39-jährigen Mitfahrer abgelenkt, geriet im Verlauf einer Linkskurve zu nahe an die Leitplanken. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte erst in die rechte und dann in die linken Leitplanken, bevor er nach links von der Fahrbahn abkam. Beide Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Während der 47-Jährige unverletzt blieb, musste sein Beifahrer mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der BMW blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Metalldiebe unterwegs

Erst am Dienstagmorgen, gegen 11 Uhr, wurde entdeckt, dass Unbekannte vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag auf das umzäunte Gelände des Schützenhauses im Stadtteil Derendingen eingedrungen sind. Am Haus rissen sie insgesamt sechs kupferne Fallrohre aus der Halterung und ließen sie mitgehen. Der Wert der Fallrohre wird auf ca. 1200 Euro geschätzt. Die Polizei Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, insbesondere denen dort ein größeres Fahrzeug, möglicherweise der Sprinterklasse aufgefallen ist. Polizeirevier Tübingen, Telefon: 07071/972-8660. (cw)

Mössingen (TÜ): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am späten Dienstagnachmittag auf der B 27 zwischen Hechingen und Tübingen entstanden. Ein 47-jähriger Fordlenker bemerkte bei stürmischem Regen zu spät, dass sich der Verkehr bei Bad Sebastiansweiler an einer Roten Ampel staute. Er fuhr auf den Toyota einer 63-Jährigen auf und schob diesen gegen den Peugeot eines 49-Jährigen. Ersten Erkenntnissen nach blieben die Beteiligten unverletzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Wechseltrickbetrügerin unterwegs (Zeugenaufruf)

Das Opfer einer Wechseltrickbetrügerin ist ein 55-Jähriger am Dienstagmittag in der Tübinger Innenstadt geworden. Der Mann befand sich gegen 13 Uhr in der Kornhausstraße, als ihn die Unbekannte bat, etwas Münzgeld zu wechseln. Bereitwillig holte er seine Geldbörse heraus und schaute hinein. In diesem Moment wollte die Frau eine Unterschrift und hielt ihm ein Klemmbrett mit einem Zettel hin. Der 55-Jährige lehnte dies jedoch ab. Daraufhin umarmte ihn die Täterin und versuchte ihn zu küssen. Anschließend ging sie ohne eine Spende beziehungsweise Unterschrift von dannen. Einige Zeit später bemerkte der Tourist beim Bezahlen, dass sämtliche Geldscheine aus seiner Geldbörse fehlen. Die Betrügerin ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 165 cm groß und von kräftiger Statur. Weiterhin hat sie ein rundes Gesicht, das stark geschminkt war und schwarze Haare zu einer Ponyfrisur gebunden. Die Frau trug einen hellbeigen Mantel und eine graue Strickmütze. Sie sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nach der Frau werden an das Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen