Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Entwichener Straftäter in Neuhausen festgenommen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Neuhausen (ES)

Die Polizei hat am Dienstagabend in der Mörikestraße einen 24-jährigen Straftäter festgenommen, der am 11. Januar aus dem offenen Vollzug der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall, Außenstelle Kapfenburg, geflüchtet war.

Am Nachmittag ergaben sich Anhaltspunkte, dass der vom Landgericht Stuttgart wegen schweren Raubes zu einer mehrjährigen Jugendstrafe verurteilte 24-Jährige sich im Raum Neuhausen aufhalten soll. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, wurde der Flüchtige angetroffen. Nachdem er einen Polizeibeamten mit einer Schusswaffe bedroht hatte, gelang ihm jedoch die Flucht. Kurz darauf konnte er von den Fahndern mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz in der Mörikestraße gestellt werden. Dort hatte er sich in einer Garage verschanzt und drohte damit, sich umzubringen.

Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz konnten den 24-Jährigen gegen 19 Uhr überwältigen und festnehmen. Er wird in die Justizvollzugsanstalt zurückgeführt.

Aufgrund der Bedrohung mit der Schusswaffe wurden von den Polizeibeamten mehrere Warnschüsse in die Luft abgegeben. Verletzt wurde während des Einsatzes niemand.

Weitere Auskünfte sind erst im Laufe des Mittwochs möglich. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.01.2016 – 17:43

    POL-RT: Kleidung einer Frau fing Feuer

    Reutlingen (ots) - Ältere Dame bei Brand lebensgefährlich verletzt Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag eine 89-jährige Frau bei einem Brand in ihrem Wohnzimmer in der Ganghofer Straße zugezogen. Eine ebenfalls zur Brandausbruchszeit in der Wohnung befindliche 32-jährige Reinemachefrau erlitt leichte Verletzungen. Gegen 13.50 Uhr meldete die Reinemachefrau der Dame einen Zimmerbrand, bei dem ...

  • 26.01.2016 – 16:42

    POL-RT: Einbrüche, Dieb ertappt, Verkehrsunfälle, Unfallfüchtiger gesucht,

    Reutlingen (ots) - Bargeld und Bekleidung gestohlen (Zeugenaufruf) Über ein Fenster ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen 19.45 Uhr und 10 Uhr, in ein Modegeschäft in der Gartenstraße eingestiegen. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge, entriegelte der Langfinger während der Geschäftszeiten ein ...

  • 26.01.2016 – 15:33

    POL-RT: Nach versuchtem Räderdiebstahl in Haft (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Ein 39-jähriger polnischer Staatsbürger konnte beim Versuch hochwertige Aluminiumräder zu stehlen, am späten Montagabend in Esslingen-Zell durch die Polizei gestellt und festgenommen worden. Kurz vor 22 Uhr war auf dem ...