Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten, mehrere Einbrüche in Wohnungen, Firmen und Baucontainer, Fahrzeugbrand, Betrug mit altbekannter Masche

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der B 28 am Ortseingang von Bad Urach gekommen. Dort war ein 25-jähriger Audifahrer aus St.Johann gegen 17.20 Uhr von Metzingen kommend in Fahrtrichtung Bad Urach unterwegs. Als er verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies ein ihm nachfolgender 22-jähriger Ford Focusfahrer aus Bad Urach zu spät und fuhr ins Heck des Audi. Die beiden Fahrzeuglenker blieben hierbei unverletzt. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 12 000 Euro. (jh)

Pfullingen (RT): Baumaschinen aus Container entwendet

Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro haben noch unbekannte Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Container im Baugebiet unter den Wegen entwendet. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr, an dem im Ernst-Trumpp-Weg abgestellten Werkzeugcontainer das Bügelschloss auf und gelangten so ins Innere. Dort schnappten sie sich zwei Stampfer der Marke Wacker Neuson und einen Trennschleifer der Marke Stihl. Die Geräte wurden vermutlich mit einem Fahrzeug über den am Baugebiet endenden asphaltierten Flurweg abtransportiert. Des Weiteren wollten die Täter noch Kraftstoff aus dem unweit entfernt stehenden Diesellagerbehälter abpumpen. Sie brachen dazu den Deckel zur Zapfanlage und ein Schloss auf. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Förderpumpe in Betrieb zu setzen. Die Polizei Pfullingen sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im oben genannten Zeitraum im Neubaugebiet gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 07121/9918-0 zu melden. (jh)

Hohenstein (RT): Frohe Botschaft war Betrug

Eine 54-jährige Frau aus einer Hohensteiner Teilgemeinde ist Opfer einer immer wiederkehrenden Betrugsmasche geworden. Vor wenigen Tagen erhielt sie einen Anruf einer angeblichen Angestellten einer Fernsehzeitschrift, die die scheinbar frohe Botschaft verkündete, die 54-Jährige habe bei einer Gewinnauslosung mehrere zehntausend Euro gewonnen. Um das Geld erhalten zu können, müsse sie aber Notar- und Versicherungskosten in Höhe von fast 1.000 Euro begleichen, dann werde das Geld von einem Security-Dienst überbracht. Das Opfer erwarb weisungsgemäß entsprechende Gutscheine eines Online-Händlers und teilte die freigerubbelten Gutschein-Codes der Betrügerin mit, die so über die Summe verfügen konnte. Der Gewinn wurde natürlich entgegen der Abmachung nicht zugestellt. Stattdessen meldete sich die Täterin nochmals telefonisch und versuchte, noch mehr Geld herauszuschlagen. Sie behauptete nun, der Gewinn habe sich fast verdoppelt, weshalb nun Gebühren in Höhe von mehreren tausend Euro fällig seien, bevor er zugestellt werden könne. Als das Opfer am Donnerstag bei ihrer Bank vorsprach und von dem angeblichen Gewinn und den Kosten berichtete, reagierte die Bankbedienstete zum Glück genau richtig und verwies die 54-Jährige an die Polizei, sodass kein weiterer Schaden entstand. (ak)

Esslingen (ES): In Einfamilienhaus eingestiegen

Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür sind unbekannte Einbrecher am Donnerstagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Schlösslesweg eingedrungen. Im Gebäude durchsuchten die Täter das Mobiliar in mehreren Räumen, wobei aber nach derzeitigem Stand nichts entwendet wurde. Hinweise auf die Tatverdächtigen, die einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro hinterlassen haben, liegen noch nicht vor. (ak)

Filderstadt ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Vier zum Glück nur leicht Verletzte und ein Sachschaden von ca. 21.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der B 27 ereignet hat. Ein 52-jähriger Stuttgarter war mit seinem Renault Kangoo auf der B 27 von Stuttgart herkommend, in Richtung Tübingen unterwegs. An der Nachtbaustelle zwischen den Anschlussstellen Filderstadt-West und Filderstadt-Ost kam es auf beiden Fahrspuren zu einem Rückstau, bis Höhe des Parkplatzes Filderstadt-West. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit erkannte der Stuttgarter diesen Rückstau zu spät und krachte ins Heck eines langsam vor ihm fahrenden Ford Ka. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen davor fahrenden 1er BMW aufgeschoben. Der Unfallverursacher, seine 29-jährige Beifahrerin, der 63-jährige Fahrer des Ford Ka und die 60-jährige Beifahrerin im 1er BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnten aber nach einer ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort wieder entlassen werden. Der Ford Ka, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand und der Renault Kangoo waren nach der Kollision nicht fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen zu Verkehrsbehinderungen. (cw)

Köngen (ES): Betrunkener Lastzugfahrer verursacht hohen Schaden

Ganz erheblich betrunken war der 51-jährige Lenker eines Lastzuges, der am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, in der Adolf-Ehmann-Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der aus Odenthal stammende Fahrer war mit seinem Lastzug Volvo auf der Adolf-Ehmann-Straße in Richtung Nürtinger Straße unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Narzissenweg übersah er einen am Fahrbahnrand geparkten VW Polo. Er krachte mit seinem tonnenschweren Lastzug mit solcher Wucht in den geparkten Kleinwagen, dass dieser etwa zwanzig Meter weitergeschleudert und um 180 Grad gedreht wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 51-Jährige stark nach Alkohol roch. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von annähernd 2,8 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Die beiden Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Scheiben beschlagen und nicht angegurtet - zwei Verletzte

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von ca. 3000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der Hindenburgstraße ereignet hat. Ein 52-jähriger Weilheimer war mit seinem Opel Vectra auf der gerade verlaufenden und übersichtlichen Hindenburgstraße in Richtung Dettingen unterwegs. Weil seine Frontscheibe beschlug bzw. wieder vereiste, kam er ca. 50 Meter vor der Einmündung der Bleichstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel raste ungebremst über den Bordstein und knallte dann mit voller Wucht gegen das dortige Geländer. Der Fahrer sowie sein 48-jähriger Beifahrer waren nicht angegurtet und wurden bei dem Aufprall nach vorne geschleudert. Beide wurden hierbei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung bzw. stationären Aufnahme in die Klinik gebracht werden mussten. Der nicht mehr fahrbereite Opel wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hindenburgstraße halbseitig gesperrt werden, was zu leichten Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. (cw)

Deizisau (ES): Einbrecher nehmen Schmuck und Fernseher mit (Zeugenaufruf)

In Abwesenheit der Bewohner ist am Donnerstag in ein Wohnhaus in der Klingenstraße eingebrochen worden. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13.20 Uhr und 21.20 Uhr. Die Täter verschafften sich über ein ebenerdig liegendes Fenster Zugang zur Wohnung. Anschließend durchstöberten sie in den verschiedenen Räumen Schränke und Schubladen. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlen ein Flachbildfernseher und verschiedene Schmuckstücke von noch nicht bekannter Anzahl und Wert. Am Fenster entstand geringer Sachschaden. Hinweise über ver5dächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Esslingen, Tel. 0711/3990-330 entgegen. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Stadtteil Echterdingen in der Waldenbucher Straße hat ein noch Unbekannter Bargeld und Schmuck im Wert von über 3000 Euro erbeutet. Der Täter stieg am Donnerstag in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 20.15 Uhr auf der Gebäuderückseite mit einer im Garten vorgefundenen Leiter zu einem etwa zwei Meter hoch gelegenen Fenster, hebelte dieses auf und stieg ins Objekt ein. Im Haus betrat und durchsuchte der Ganove alle Räume im Erd- und Obergeschoss. Dabei entdeckte er das Bargeld und den Goldschmuck, sowie vier Sparbücher, die er mitnahm. Der Schaden am Fenster wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei unter Tel. 0711/7091-0 entgegen. (jh)

Unterensingen (ES): Über Balkontüre in die Wohnung

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Austraße ist im Verlauf des gestrigen Donnerstags eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 18 Uhr stieg der Täter über die etwa zwei Meter hohe Brüstung auf den Balkon. Dort schlug er ein Loch in die Scheibe der Balkontür, entriegelte sie und gelangte so ins Wohnzimmer. Zur Sicherung seines Fluchtweges stellte er eine Getränkekiste vor die Wohnungstür und öffnete er eine zweite Balkontür. Anschließend durchwühlte er Schränke und Schubladen und nahm nach bisherigen Feststellungen einen älteren Laptop mit. Zurück blieb ein Schaden von etwa. 500 Euro. (jh)

Esslingen-Mettingen (ES): Stau nach Auffahrunfall

Aufgrund der tiefstehenden Sonne und aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagnachmittag auf dem linken Fahrstreifen der B10 auf Höhe Mettingen zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dort war eine 44-jährige Nürtingerin mit ihrem Smart gegen 15 Uhr in Fahrtrichtung Göppingen unterwegs. Kurz nach der Einfahrt Esslingen-Mettingen musste ein vor ihr fahrender 34-jähriger Wendlinger seinen VW-Touareg verkehrsbedingt anhalten. Durch die tiefstehende Sonne erkannte die Smartfahrerin die Bremslichter des Vordermanns zu spät und fuhr in dessen Heck. Dabei verkeilte sich der Smart in der Anhängerkupplung und dem Auspuff des Touareg so sehr, dass es etwa eine Stunde dauerte bis er vom Abschleppdienst geborgen werden konnte. Die beiden Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau in Richtung Stuttgart. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 6 500 Euro. (jh)

Wendlingen (ES): Einbruch in Firmenräume

Möglicherweise gestört worden ist ein Einbrecher, der in der Nacht zum Freitag in die Räume eines Fleisch verarbeitenden Betriebes in der Lindengasse eindrang. Der Täter knackte das Schloss der Türe zum Schlachthaus und drang bis zum Aufenthaltsraum vor. Dort durchstöberte er einen Rucksack. Nach bisherigen Feststellungen wurden vom Einbrecher verschiedene Türen geöffnet, jedoch nichts entwendet. Vermutlich machte sich der Ganove aus dem Staub, als der Geschädigte gegen 03.30 Uhr die Arbeit in den Betriebsräumen aufnahm. Es entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Tübingen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet

Nicht aufgepasst hat die Fahrerin eine Peugeot 308, als sie am Donnerstagnachmittag vom Geissweg in die Gmelinstraße einfahren wollte und deshalb einen Unfall verursachte. Die 57-jährige Mössingerin achtete beim Ausfahren gegen 16.15 Uhr nicht auf einen auf der Gmelinstraße von links kommenden 76-jährigen Peugeotlenker und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 17 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Rottenburg-Kiebingen (TÜ): Erneuter Einbruch in Jugendhaus (Zeugenaufruf)

Nachdem bereits am vergangenen Sonntagabend ein Unbekannter ins Jugendhaus in der Neckarstraße war, ist dort in der Nacht von Mittwoch, 19 Uhr, auf Donnerstag, 19.30 Uhr, erneut eingebrochen worden. Während am Sonntag lediglich zwei Gläser zerbrochen und Alkohol getrunken wurde, erbeutete der Einbrecher jetzt einen kleineren, für die Jugendlichen aber trotzdem schmerzhaften Bargeldbetrag aus der Getränkekasse. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben war der Täter durch das am Sonntag aufgebrochene und nur provisorisch gesicherte Fenster in das Gebäude eingestiegen. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem fiel ihm die Getränkekasse in die Hände mit der er unerkannt flüchten konnte. Die Polizei Rottenburg sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem noch unbekannten Einbrecher geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07472/9801-230 beim Polizeirevier Rottenburg zu melden. (cw)

Rottenburg (TÜ): Geparktes Fahrzeug in Brand geraten

Noch unklar ist die Ursache eines Fahrzeugbrandes am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Gartenstraße. Zeugen alarmierten Feuerwehr und Polizei nachdem sie an einem dort geparkten Mercedes M - Klasse zunächst Funken und dann Flammen aus dem Bereich der Fahrzeugfront aufsteigen sahen. Trotz des raschen und professionellen Eingreifens der Feuerwehr Rottenburg war nicht mehr zu verhindern, dass an dem Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Zudem wurde ein weiterer, daneben geparkter Wagen durch die enorme Hitzeentwicklung erheblich beschädigt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 33.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Parkplatz des Einkaufsmarktes kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, wobei derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat vorliegen sondern eher ein technischer Defekt ursächlich sein könnte. (cw)

Mössingen (TÜ): Unfall verursacht und abgehauen

Dank aufmerksamer Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, in der Lichtensteinstraße, ereignet hat, schnell aufgeklärt werden. Ein 77-jähriger Mössinger war mit seinem Subaru Forester vom Sportheim herkommend, auf der Lichtensteinstraße unterwegs. An der Einmündung zur Langestraße wollte er nach rechts einbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Rabatte und prallte gegen einen Baum. Obwohl er hierbei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht hatte, setzte er anschließend zurück und flüchtete in Richtung Karl-Jaggy-Straße. Zeugen die den Unfall beobachtet hatten merkten sich das Kennzeichen und teilten dies der Polizei mit. Die Polizeibeamten konnten den Mössinger kurze Zeit später zuhause antreffen. Sein erheblich unfallbeschädigter Wagen wurde in der Garage aufgefunden. Gegen den 77-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 2500 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Bei Rot über die Ampel - Fußgänger verletzt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 18.05 Uhr an der Kreuzung Hölderlinstraße und Gmelinstraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Tübingen. Ein 26-jähriger Jettinger war mit seinem Toyota Yaris auf der Hölderlinstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Gmelinstraße missachtete er aufgrund einer Unaufmerksamkeit das Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Hierbei erfasste er einen 22-Jährigen Reutlinger, der bei Grün die dortige Fußgängerfurt in Richtung Kupferbau überquerte. Der 22-Jährige wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt, musste aber trotzdem vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Pkw fiel mit ca. 400 Euro überschaubar aus. Zur Unfallzeit hielten sich mehrere Passanten im Bereich der Fußgängerfurt auf, nach denen die Verkehrspolizei nun sucht. Insbesondere standen auch mehrere Fahrzeuge auf dem anderen Fahrstreifen der Einbahnstraße und warteten an der roten Ampel und müssten den Unfallhergang beobachtet haben. Diese und die möglichen Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07071/972-8660 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.12.2015 – 15:50

    POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten, Einbruch in Einfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Kirchheim/Teck (ES): Zwei Autos aufeinander geschoben Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 12 Uhr, auf der Lenninger Straße ereignet hat. Eine 60-jährige Dettingerin war mit ihrem VW auf der Lenninger Straße stadtauswärts unterwegs. Aufgrund einer kurzen ...

  • 03.12.2015 – 11:03

    POL-RT: Zahlreiche Einbrüche, Unfälle, Brand,

    Reutlingen (ots) - Stark betrunkener Mofalenker Einen stark betrunkenen Mofalenker musste die Polizei am Mittwochmittag aus dem Verkehr ziehen. Der 46-Jährige wurde gegen 12.30 Uhr an der Ecke Franken-/Aachener Straße von den Beamten angehalten. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von weit über zwei Promille. Weiterhin stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und dass der Mann die erforderliche ...