Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Einbrüche, Unfälle, Brand,

Reutlingen (ots)

Stark betrunkener Mofalenker

Einen stark betrunkenen Mofalenker musste die Polizei am Mittwochmittag aus dem Verkehr ziehen. Der 46-Jährige wurde gegen 12.30 Uhr an der Ecke Franken-/Aachener Straße von den Beamten angehalten. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von weit über zwei Promille. Weiterhin stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und dass der Mann die erforderliche Prüfbescheinigung nicht besitzt. (ms)

Reutlingen (RT): Helles Taxi gesucht (Zeugenaufruf)

Den bislang unbekannten Lenker eines hellen Taxis mit RT - Zulassung sucht die Polizei, da er am Mittwochnachmittag einen jugendlichen Radfahrer zu Sturz brachte und weitergefahren ist. Der 11-jährige Schüler radelte gegen 15.10 Uhr nach Schulende in der Bismarckstraße zwischen den Einmündungen Planie und Aulbergstraße. Auf Höhe einer Bushaltestelle wurde der Junge von dem Taxi mit so einem knappen Seitenabstand überholt, dass er nach rechts ausweichen musste und mit dem Bordstein kollidierte. Daraufhin stürzte der Radler zu Boden und verletzte sich leicht am Knie. Ohne anzuhalten fuhr das Auto weiter. Der Fahrer soll etwa 50 Jahre alt sein. Er hat einen Dreitagebart sowie helle schulterlange Haare. Zeugenhinweise werden an die Verkehrspolizei in Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 erbeten. (ms)

Dettingen (RT): Einbruch in Einfamilienhaus

Nach Aufhebeln der Terrassentüre ist ein Einbrecher am Mittwoch in der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 21 Uhr in ein Wohngebäude im Mörikeweg eingedrungen. Im Haus durchsuchte der Ganove sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss und entwendete nach bisherigen Erkenntnissen einen Laptop und USB-Stick. Zur Sicherung seines Fluchtweges hatte der Täter eine zweite Terrassentür im Wohnzimmer geöffnet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend ein 83-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Leinfelderstraße zugezogen. Ein 42-Jähriger befuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat die Leinfelder Straße in Fahrtrichtung Leinfelden. Auf Höhe von Gebäude Nr. 18 überquerte, etwa 50 Meter von einer Fußgängerbedarfsanlage entfernt, der 83-Jährige aus Sicht des Autofahrers von links nach rechts die Fahrbahn. Der aus Richtung Ortsmitte herannahende VW-Lenker erkannte den Fußgänger zu spät und erfasste ihn mit dem vorderen rechten Fahrzeugeck auf Höhe des rechten Fahrbahnrandes. Durch den Anstoß wurde der 83-Jährige auf den Gehweg geschleudert und schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Stuttgarter Klinik. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Donnerstagmorgen, um 7.10 Uhr, auf der B 10 starke Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr in Fahrtrichtung Stuttgart verursacht. Ein 36-jähriger Fahrer eines Opel Zafira aus Geislingen hatte auf Höhe Esslingen-Zell zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Er fuhr ins Heck eines VW-Transporters, der auf einen Mercedes und dieser wiederum auf einen BMW X6 geschoben wurde. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Opel des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Dachstuhlbrand

Zu einem Brand im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses im Hugo-Wolf-Weg, mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr ausrücken. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Bewohner das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz war, löschte den Brand, bei dem ein Gebäudeschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro entstanden war. Das Haus ist nach derzeitigen Erkenntnissen weiterhin bewohnbar. Die Brandermittler des Polizeireviers Kirchheim haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen ersten Hinweisen auf eine mögliche technische Brandursache nach. (ak)

Nürtingen-Raidwangen (ES): Einbrecher im Haus

Auf der von der Straße abgewandten Seite ist nach Aufwuchten eines Fensterflügels und Öffnen des zweiten Flügels ein Einbrecher am Mittwochnachmittag in ein Wohnhaus in der Raichbergstraße eingedrungen. Im Haus durchstöberte der Eindringling in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr im Erdgeschoss die Handtasche im Flur sowie im Schlafzimmer die Schränke, Schubladen und Behältnisse auf der Suche nach Wertsachen. Den Inhalt zweier Schmuckkassetten leerte er aus. Ob der Einbrecher etwas mitgenommen hat, ist noch nicht bekannt. Das Obergeschoss und der Keller wurden vermutlich nicht betreten. Am Fenster dürfte ein Schaden von ca. 300 Euro entstanden sein. (jh)

Esslingen-Krummenacker (ES): Einbrecher nehmen Tresor mit (Zeugenaufruf)

Nicht einmal von einem Hund ließen sich Einbrecher abschrecken, die am Mittwoch in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 17.45 Uhr in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus im Luikenweg einstiegen. Die Täter verschafften sich vom Garten her Zutritt ins Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten. Den im Erdgeschoss umherlaufenden Hund, einen Hovawart-Mischling, sperrten sie ins Wohnzimmer. Anschließend durchstöberten die Täter die Schlafräume der Bewohner und fanden einen an der Wand festgeschraubten Tresor mit einem Gewicht von ca. 50 kg. Diesen hebelten sie kurzerhand von der Wand und transportierten ihn ab. Darin befanden sich Goldbarren, verschiedene Münzen und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von rund 10 000 Euro. Eine ältere Dame hörte im Nachbarhaus etwa gegen 17.30 Uhr laute Geräusche aus der Tatwohnung, machte sich aber darüber keine weiteren Gedanken. Zurück ließen die Einbrecher einen Schaden von ca. 1000 Euro. Am Donnerstagmorgen entdeckten Waldarbeiter den brachial aufgebrochenen Tresor etwa 200 Meter links vom Hauweg auf halber Strecke zwischen Sirnau und Berkheim. Der größte Teil des Inhalts fehlte.

Die Tatverdächtigen oder ein entsprechendes Fahrzeug könnten beim Abtransport des Tresors oder auch im Bereich der Auffindestelle zwischen Sirnau und Berkheim jemandem aufgefallen sein. Entsprechende Hinweise werden vom Polizeiposten Oberesslingen unter Tel. 0711/31057681-0 entgegen genommen. (jh)

Oberboihingen (ES): Betrunkener Sprinterlenker

Ein betrunkener Sprinterlenker ist am Mittwochnachmittag nach Oberboihingen gefahren. Zeugen fiel der 43-Jährige kurz nach 15 Uhr mit seinem Lieferwagen in der Gustav-Wahler-Straße auf, als er einen Zaun beschädigte. Nachdem er auf ein Firmengelände gefahren war, verständigten sie die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch vor Ort antreffen. Ihnen schlug eine starke Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der polnische Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro hinterlegen. (ms)

Neuhausen/Filder (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)

Über eine zwar zugezogene aber nicht verschlossene Eingangstüre hat sich am Mittwoch, zwischen ca. 14 Uhr und 23.30 Uhr, ein noch Unbekannter Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Fliederweg verschafft. Zuvor hatte er erfolglos versucht, über zwei Terrassentüren in die Wohnräumen zu gelangen. Im Haus durchstöberte er in allen Zimmern die Schränke und Schubladen. Mit einem Laptop, einem geringeren Bargeldbetrag und mehreren Münzen aus einer Münzsammlung suchte er unerkannt das Weite. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen und bittet Zeugen die zur beschriebenen Zeit in dem Wohngebiet verdächte Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden. (cw)

Neuffen (ES): In Gärtnereibetrieb eingebrochen (Zeugenaufruf)

Vermutlich ohne Beute flüchtete der noch unbekannte Einbrecher, nachdem er am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1 Uhr, in einen Gärtnereibetrieb eingebrochen ist. Nachdem er eine Scheibe eingeschlagen und so in die Geschäftsräume gelangte, durchsuchte er diese nach Stehlenswertem. Hierbei löste er jedoch die Alarmanlage aus und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Die Polizei Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07025/911690 um Hinweise. (cw)

Lenningen (ES): Beim Einbruch gestört

Vermutlich durch die zurückkehrenden Wohnungsinhaber ist der noch unbekannte Einbrecher gestört worden, der am Mittwoch, zwischen ca. 13.30 Uhr und 18.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Kreislerstraße eingebrochen ist. Diese stellten bei ihrer Rückkehr fest, dass ein ebenerdiges Fenster mit brachialer Gewalt aufgehebelt worden war. Gestohlen wurde offenbar nichts. Allerdings hinterließ der Einbrecher einen Sachschaden von ca. 500 Euro an dem Fenster. Kriminaltechniker sicherten Spuren, das Polizeirevier Kirchheim ermittelt. (cw)

Wolfschlugen (ES): Fenster aufgebrochen und eingestiegen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte ein noch Unbekannter am Mittwoch, zwischen 16 Uhr und 21 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung in der Hauffstraße. In der Wohnung durchwühlte er in allen Zimmern die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Stehlenswertem. Anschließend flüchtete er über die Terrassentüre. Ob und was gestohlen wurde ist bislang noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise. Zeugen, die am Mittwochnachmittag in dem Wohngebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. (cw)

Tübingen (TÜ): Jugendlicher Radler hatte es eilig

Schwere Verletzungen hat ein jugendlicher Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag erlitten. Der 15-Jährige befuhr gegen 16.15 Uhr die abschüssige Sigwartstraße in Richtung Stadtmitte. Vor ihm war ein 77-jähriger VW Golflenker unterwegs. Der ältere Mann wollte nach links in die Brunsstraße abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Dem Radfahrer ging dies vermutlich nicht schnell genug und er überholte das Auto. Hierbei fuhr er sogar noch links an einer Verkehrsinsel vorbei. Beim Abbiegen des Pkw kam es zur Kollision und der Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen musste er in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.12.2015 – 14:43

    POL-RT: Stoppstelle überfahren - zwei Leichtverletzte

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Stoppstelle überfahren und Unfall verursacht (Zeugenaufruf) Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, kurz vor 10 Uhr, an der Kreuzung Jakobstraße und Moltkestraße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand war ein 76-jähriger Esslinger mit seinem Audi A3 auf der Moltkestraße in Richtung Schulstraße ...