Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle - teils mit Verletzten, Einbruch in Einfamilienhaus

Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): Zwei Autos aufeinander geschoben

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 12 Uhr, auf der Lenninger Straße ereignet hat. Eine 60-jährige Dettingerin war mit ihrem VW auf der Lenninger Straße stadtauswärts unterwegs. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand erkannte sie zu spät, dass ein vorausfahrender 58-jähriger Grabenstetter mit seinem Daimler-Benz Vito verkehrsbedingt scharf abbremsen und anhalten musste. Die Dettingerin krachte mit ihrem VW so heftig ins Heck des Vitos, dass dieser noch auf einen davor stehenden Skoda Octavia aufgeschoben wurde. Alle Fahrzeuglenker waren angegurtet. Während der 58-jährige Vitofahrer vom Rettungssdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnten die beiden anderen beteiligten Fahrer nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Der Vito und der Skoda blieben nach dem Unfall fahrbereit. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass der Wagen von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Wolfschlugen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein momentan unbewohntes Einfamilienhaus im Gurgelweg ist in der Zeit von Mittwochnachmittag 17 Uhr bis Donnerstagmorgen 9.30 Uhr eingebrochen worden. Da sich nichts Stehlenswertes im Gebäude befindet, musste der Einbrecher mit leeren Händen von dannen ziehen. Über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite war der Unbekannte ins Innere gelangt. Vorher musste er den heruntergelassenen Rollladen hochschieben und mit einer Dachlatte sichern. Es besteht ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Hauffstraße am Mittwochnachmittag (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 03.12.2015, 11.04 Uhr). (ms)

Esslingen (ES): Bus blieb an geparktem Lkw hängen

An der Heckklappe eines geparkten Lkw ist am Donnerstagmorgen ein Bus in der Plochinger Straße hängengeblieben und ein Fahrgast hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Der 59-jährige Lenker des Busses war gegen 7.10 Uhr in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als er vermutlich aus Unachtsamkeit und bei Dunkelheit die offene Heckklappe eines 3,5 Tonnen Lkw, der neben der Straße geparkt war, übersah. Durch den Aufprall wurde eine 25-jährige Frau in dem Bus leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein geparkter Peugeot leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Lkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. (ms)

Rottenburg (TÜ): 15-jährige Radlerin übersehen

Eine 15-jährige Radlerin ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden und musste in einer Klinik behandelt werden. Ein 29-jähriger Ford Fiestalenker befuhr gegen 9.20 Uhr die Seebronner Straße in Richtung Stadtmitte. Da er wenden wollte, holte er nach rechts aus und übersah die auf dem parallel verlaufenden Radweg in dieselbe Richtung fahrende Jugendliche auf ihrem Fahrrad. Die Schülerin versuchte noch zu bremsen, blieb aber mit ihrem Bremshebel am Außenspiegel des Pkw hängen. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Jugendliche die Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.12.2015 – 11:03

    POL-RT: Zahlreiche Einbrüche, Unfälle, Brand,

    Reutlingen (ots) - Stark betrunkener Mofalenker Einen stark betrunkenen Mofalenker musste die Polizei am Mittwochmittag aus dem Verkehr ziehen. Der 46-Jährige wurde gegen 12.30 Uhr an der Ecke Franken-/Aachener Straße von den Beamten angehalten. Ein Test ergab bei dem Fahrer einen Wert von weit über zwei Promille. Weiterhin stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und dass der Mann die erforderliche ...