Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gegen Verkaufsstand gefahren, Fußgängerin übersehen, Einbrüche, Auffahrunfall

Reutlingen (ots)

Hütte auf Weihnachtsmarkt zusammengefahren (Zeugenaufruf)

Ein noch unbekannter Fahrer eines Lkw oder eines Kurierfahrzeugs ist am frühen Montagmorgen gegen einen Verkaufsstand auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt gefahren. Die Holzkonstruktion des etwa zwölf Quadratmeter großen Stands am oberen Ende der Wilhelmstraße gab nach und fiel in sich zusammen. Verkaufsfertige Holzartikel aller Art, Holzschmuck und Dekoartikel lagen zwischen den Trümmern. Anwohner wurden gegen 03.00 Uhr durch schweres Motorengeräusch und ein lautes Krachen aufmerksam. Regelmäßig frequentieren nächtlich Kuriere das kurze Teilstück vom Albtorplatz zu den Ladengeschäften in der oberen Wilhelmstraße. Dennoch liegen zu dem Unfallflüchtigen bislang keine weiteren Informationen vor. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen (Tel. 07121/942-3333) entgegen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf geschätzt 4.000 Euro. (sh)

Reutlingen (RT): Beim Rückwärtsfahren Fußgängerin übersehen

Nur eine leichte Verletzung hat eine 26-jährige Frau erlitten, die am Montag kurz vor Mittag auf dem Parkplatz der Stadthalle Reutlingen von einem Auto leicht touchiert worden war. Ein 20-Jähriger wollte gegen 11.45 Uhr rückwärts ausparken und erkannte sehr spät, dass in diesem Moment die Fußgängerin hinten am Auto vorbeiging. Trotz sofortigem Bremsen erfasste er die Frau leicht an den Beinen. Sie kam zu Fall und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht werden. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (jh)

Kleinengstingen (RT): Einbruch in Gasflaschenlager

Über das vergangene Wochenende ist in ein Gasflaschen-Außenlager eines Baumarktes in der Siemensstraße eingebrochen worden. Der oder die Täter rissen in der Zeit zwischen Samstag, 16.15 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, eine Kette an dem mit einem Bauzaun eingefriedeten Gelände ab und gelangten so zum Gaslager. Anschließend knackten sie das Vorhängeschloss des Gaskäfigs und entwendeten mehrere 11 Kg und 5 kg Flaschen im Gesamtwert von knapp 600 Euro. An den Schlössern entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Altbach (ES): Gartenlauben aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage Im Ghai, im Gewann Grien/Entennest, sind in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgebrochen wurden. Durch das Aufwuchten eines Gartentores im Rückwärtigen Teil der Gartenanlage gelangten der oder die unbekannten Täter auf das Gelände der Kleingartenanlage. Dort wurden drei Gartenlauben aufgebrochen. Bislang ist nur bekannt, dass ein Stromaggregat im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen wurde. Ob sonst noch etwas fehlt, muss erst noch ermittelt werden. Der Polizeiposten Plochingen bittet unter der Telefonnummer 07153/3070 um Hinweise. (cw)

Aichtal (ES): Kurz nicht aufgepasst

Die kurze Unachtsamkeit einer jungen Autofahrerin hat am Montagmorgen für einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gesorgt. Die 20-Jährige befuhr gegen sieben Uhr mit ihrem Peugeot die L 1185 in Richtung Nürtingen. Kurz nach dem Ortsende von Aich fuhr sie auf den verkehrsbedingt stehenden VW Polo eines 30-Jährigen, der auf den Citroen eines 43-Jährigen geschoben wurde. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Da an dem Peugeot Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr zur Beseitigung an die Unfallstelle aus. (ms)

Rottenburg (TÜ): Installationsmaterial gestohlen (Zeugenaufruf)

Installationsmaterial für Lüftungen im Wert von mehreren tausend Euro haben Unbekannte am vergangenen Wochenende aus dem Lagerraum einer Firma in der Straße Dörnle gestohlen. Vermutlich in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 17 Uhr und Montagmorgen, ca. 6 Uhr, drangen der oder die Täter in den provisorischen Lagerraum der Firma ein. Nachdem sie zunächst erfolglos versucht hatten, die Stahltüre zu dem Lagerraum aufzuhebeln, rissen sie mit brachialer Gewalt die komplette Türe mitsamt der Zarge aus der Wand. Aus dem Lager ließen sie mehrere Kartons mit PVC-Lüftungsrohren und Stahlbauschächte mitgehen. Zum Abtransport des Diebesgutes müssten die Täter ein größeres Fahrzeug, zumindest einen Kleintransporter verwendet haben. Die Polizei Rottenburg hofft nun auf Hinweise und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe, sich unter der Telefonnummer: 07472/9801230 zu melden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.11.2015 – 03:29

    POL-RT: Dachstuhlbrand

    Bissingen an der Teck (ES) (ots) - Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle ein Dachstuhlbrand in der Pfarrstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Flammen unter dem Dach ausgebreitet. Mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die fünf Bewohner des Zweifamilienhauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gebäudeschaden von ...