Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Alkoholisierte Autofahrer, Unfälle, Einbrüche, Sturm fegt Autofahrer von Straße, Einbrecher nimmt teures Auto mit, Brand einer Mülltonne

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Unfall mit Radfahrerin (Zeugenaufruf)

Bereits am Donnerstag ist eine Radfahrerin im Bereich der Kreuzung Eisenbahnstraße zur Ulmer Straße angefahren und leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.00 Uhr. Die Polizei sucht dringend Augenzeugen zum Unfallhergang. Die 35 Jahre alte Frau folgte dem Radweg entlang der Ulmer Straße von der Innenstadt in Richtung Neuhausen. Beim Überqueren der Eisenbahnstraße wurde die Frau von einem Autofahrer angefahren. Der Autofahrer bog aus Richtung Ulmer Straße in die Eisenbahnstraße ab. Durch die Kollision stürzte die 35-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Mehrere Personen kamen herbei und leisteten teilweise auch Erste Hilfe. Personen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen (Polizeirevier Metzingen, Tel. 07123/9240). (sh)

Lichtenstein (RT): Handwerkerauto aufgebrochen

Unbekannte haben von Samstag auf Sonntag in der Daimlerstraße in Unterhausen einen Lieferwagen eines Handwerkbetriebs aufgebrochen. Kurzerhand haben die Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Die Unbekannten nahmen akkubetriebene Maschinen und einen Werkzeugkoffer im Wert von etwa 1.000 Euro an sich. Der am Lieferwagen angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. (sh)

Grabenstetten (RT): Sturmbö weht Gespann von Straße

Am Sonntag ist auf der Albhochfläche bei Grabenstetten ein schwerer VW Pickup samt Plananhänger von der Straße geweht worden. Der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Amarok war gegen 11.40 Uhr von Grabenstetten in Richtung Hülben unterwegs gewesen. Kurz nach dem Ortsausgang von Grabenstetten geriet der Anhänger mit Planaufbau wegen einer starken Windbö ins Schlingern. Der 27-Jährige verlor die Kontrolle und das Gespann kam von der Straße ab. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro. (sh)

Aichtal (ES): Betrunken andere Verkehrsteilnehmer gefährdet (Zeugenaufruf)

Mehrere noch unbekannte Verkehrsteilnehmer sind am Sonntagabend zwischen Aich und Grötzingen durch einen betrunkenen Autofahrer gefährdet worden. Gegen 20.00 Uhr fiel ein blauer VW Bora mit Reutlinger Kennzeichen wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Pkw geriet Augenzeugen zufolge mehrere Mal auf die Gegenfahrbahn und stieß auch mehrfach gegen die Bordsteine. Mehrere entgegengekommene Fahrzeuge mussten zum Teil scharf abbremsen um eine Kollision zu verhindern. Eine Polizeistreife stoppte das Fahrzeug am Ortsausgang von Grötzingen in Richtung Nürtingen. Der 28 Jahre alte Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der VW wies zudem frische Unfallspuren auf. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den 28 Jahre alten VW-Lenker gefährdet oder geschädigt wurden, sich zu melden (Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/92240). (sh)

Nürtingen (ES): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Nur Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag an der Einmündung Stuttgarter Straße/Am Leurenberg entstanden, weil die Fahrerin eines Pkw Suzuki nicht aufgepasst hat. Die 71-jährige Wendlingerin wollte gegen 13.15 Uhr von der Straße Leurenberg nach links in die Stuttgarter Straße einfahren und missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden 38-jährigen VW Tiguan-Fahrers aus Nürtingen. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Weil alle Insassen der Fahrzeuge angeschnallt waren, wurde niemand verletzt. Der VW-Tiguan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Autos entstand Sachschaden von ca. 9 000 Euro. (jh)

Deizisau (ES): Schmuck erbeutet

Die kurze Abwesenheit der Hausbewohner hat ein noch Unbekannter genutzt um am Sonntag, zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Kirchstraße einzubrechen. Durch das Aufhebeln der Terrassentüre gelangte der Einbrecher ins Haus. Dort durchsuchte er in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen. Mit Schmuck im Wert von etwa 3000 Euro flüchtete der Dieb unerkannt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Dettingen/Teck (ES: Hochwertiger Mercedes nach Einbruch gestohlen (Zeugenaufruf)

Einen hochwertigen Mercedes hat ein noch unbekannter Einbrecher am frühen Montagmorgen im Drosselweg gestohlen. Vermutlich in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 5.30 Uhr drang der Täter über ein Fenster, das er zuvor aufgebrochen hatte, in das Einfamilienhaus ein. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem fielen ihm neben mehreren EC- und Kreditkarten und ca. 1000 Euro Bargeld auch die Schlüssel für einen Daimler-Benz GL 350 in die Hände. Mit diesem Wagen flüchtete er unerkannt. Der Mercedes ist schwarz und mit den amtlichen Kennzeichen ES-VR 9999 versehen. Das Fahrzeug hat einen Wert von ca. 120.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und sucht nun nach Hinweisen zu dem Unbekannten. Insbesondere werden Zeugen, denen der schwarze Mercedes GL am Montagmorgen aufgefallen ist, gebeten sich zu melden. Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/5010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (cw)

Kirchheim (ES): Einbrecher räumt Kiosk aus

Ein noch Unbekannter ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Kiosk in der Dettinger Straße eingestiegen und hat Bargeld und sonstige Gegenstände im Gesamtwert von knapp 300 Euro mitgenommen. Der Einbrecher schlug an der Eingangstüre eine Glasscheibe ein und gelangte so ins Innere. Dort schnappte er sich das Wechselgeld aus der Kasse, ein Sparschwein mit etwas Trinkgeld, ein E-Book, Lautsprecherboxen und ein älteres Handy. Ein Täterhinweis liegt nicht vor. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Auf knapp 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 7 Uhr, an der Abfahrt der Hechinger Straße auf die Ofterdinger Straße entstanden ist. Eine 53-jährige Hechingerin war mit ihrem Opel auf der Hechinger Straße unterwegs. An der Abfahrt auf die Ofterdinger Straße erkannte sie zu spät, dass dort eine 60-jährige Hechingerin mit ihrem Daimler-Benz verkehrsbedingt warten musste. Sie krachte mit großer Wucht ins Heck des Daimler-Benz. Die beiden Fahrerinnen waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Allerdings wurde der Opel bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass er anschließend von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Tübingen (TÜ): Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht

Nach einer Kollision im Schlossbergtunnel hat sich am Sonntagnachmittag der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ein 63-Jähriger war kurz vor 14.30 Uhr mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der Schlossbergstraße in Fahrtrichtung Westbahnhofkreuzung unterwegs. Noch im Tunnel wurde er auf der linken Fahrspur von einem Peugeotfahrer überholt, der anschließend sofort wieder auf die rechte Fahrspur wechselte. Dabei schnitt er den BMW und streifte mit seinem hinteren rechten Kotflügel den vorderen linken Kotflügel des BMW. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Peugeotlenker von der Unfallstelle. Der Unfallbeteiligte hatte sich zum Glück das Kennzeichen gemerkt. Als eine Polizeistreife die Halteranschrift aufsuchte stellte sie fest, dass der 59-Jährige Halter und Fahrer des Peugeot stark unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste deshalb mit zur Blutentnahme und auch sein Führerschein wurde einbehalten. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 2 500 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Drei Leichtverletzte und einen Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro hat es am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall am Ortsbeginn von Tübingen gegeben. Ein 24-jähriger Seat Ibizalenker war kurz vor 18 Uhr auf der Hechinger Straße von Dußlingen herkommend unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Heinlenstraße kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 70-Jährigen. Die beiden Fahrer sowie ein 77-jähriger Beifahrer in dem Auto der Frau erlitten leichte Verletzungen, die in einer Klinik behandelt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Brand eines Müllbehälters

Aus bislang noch unbekannter Ursache ist es am Sonntagmorgen in der Derendinger Straße zum Brand eines Restmüllbehälters gekommen. Das Feuer wurde rechtzeitig kurz nach 11 Uhr entdeckt und konnte von der Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug und neun Mann anrückte, noch in der Entstehungsphase abgelöscht werden. Der Restmüllbehälter brannte vollständig aus. Auch die Biomülltonne und das Dach der Unterstellmöglichkeiten der Tonnen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 3 000 Euro geschätzt. (jh)

Ammerbuch (TÜ): In Pfäffinger Kiosk eingebrochen

Am späten Sonntag sind mehrere Steine durch eine Scheibe eines Kiosks in der Nagolder Straße geflogen. Ein Unbekannter hatte die Steine gegen 22.30 Uhr gezielt geworfen, um in den Kiosk einzudringen. Durch das Aufschlagen der Steine im Innenraum löste aber die Alarmanlage lautstark aus. Der Einbrecher gab auf und machte sich aus dem Staub. Die Feuerwehr sicherte das demolierte Fenster noch in der Nacht. (sh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.11.2015 – 03:29

    POL-RT: Dachstuhlbrand

    Bissingen an der Teck (ES) (ots) - Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle ein Dachstuhlbrand in der Pfarrstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Flammen unter dem Dach ausgebreitet. Mehrere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die fünf Bewohner des Zweifamilienhauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gebäudeschaden von ...