Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gescheiterter Einbruch, mehrere Verkehrsunfälle, Arbeiter schwer verletzt, Exhibitionist aufgetreten

Reutlingen (ots)

Leinfelden- Echterdingen (ES): Gescheiterter Wohnungseinbruch

Eine mutmaßliche Einbrecherbande ist am Mittwochabend in der Steinäckerstraße in Musberg von einem Zeugen in die Flucht geschlagen worden. Ein Zeuge beobachtete gegen 18:40 Uhr wie drei Männer durch die Straße gingen und sich auf verdächtige Weise die Wohnhäuser anschauten. Nachdem sie den Mann entdeckten, fuhren die Unbekannten mit einem weißen Kastenwagen, vermutlich der Marke Peugeot, davon. Laut des Zeugen war auf der Motorhaube des Pkws ein Logo angebracht. An der Seitenscheibe hinter dem Fahrersitz hing ein weißes Papier. Bei anschließenden Ermittlungen konnten Einbruchspuren an einem unbewohnten Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Die Einbrecher hatten versucht an mehreren Stellen ins Haus zu gelangen, was ihnen jedoch nicht gelang. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 800 Euro. (ah)

Reichenbach und Plochingen (ES): Behinderungen durch Verkehrsunfälle auf der B 10

Zwei Auffahrunfälle auf der B 10 haben am Donnerstagmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt. Gegen 6.30 Uhr war eine 23-jährige Göppingerin mit ihrem VW Polo auf dem linken Fahrstreifen der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich der Verkehr vor der Abfahrt zur B 313 zurückstaute und ein vorausfahrender 71-jähriger Göppinger seinen Mercedes E-Klasse daher bis zum Stillstand abbremsen musste. Sie krachte so heftig ins Heck des Mercedes, dass dieser noch auf einen davorstehenden Mercedes A-Klasse eines 49-Jährigen aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während die beiden Mercedes fahrbereit blieben, wurde der VW Polo so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Gegen 8 Uhr krachte es auf gleicher Strecke, nur ein paar hundert Meter weiter erneut. Ein 32-jähriger Fellbacher, der mit seinem Mercedes E-Klasse auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs war, erkannte zu spät, dass sich auf Höhe Plochingen der Verkehr aufgestaut hatte. Mit großer Wucht krachte er ins Heck eines Fiat Puntos einer 41-jährigen Ebersbacherin, sodass dieser noch auf einen davorstehenden VW Polo einer 18-Jährigen aufgeschoben wurde. Bei diesem Unfall wurde die Fahrerin des Puntos leicht verletzt. Sie konnte aber nach der Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Die Autos blieben alle fahrbereit. Der Sachschaden hier wird auf ca. 5000 Euro beziffert. (cw)

Nürtingen (ES): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Sittenstrolch, der am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, an der Kreuzung der Werastraße und Kirchheimer Straße aufgetreten ist, sucht die Polizei Nürtingen. Eine 22-jährige Nürtingerin war im dichten Kolonnenverkehr auf der Werastraße in Richtung Reudern unterwegs. Nach der Kreuzung zur Kirchheimer Straße erkannte sie einen Mann, der dort rechts an der Grünfläche stand, sich entblößt hatte und offensichtlich onanierte. Der Mann war mit einer blauen Jacke, heller Jeanshose und eine Baseballmütze bekleidet. Zudem trug er eine Sonnenbrille. Die Polizei Nürtingen hofft nun auf Zeugen, insbesondere weitere Autofahrer, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist und bittet diese sich zu melden. Polizeirevier Nürtingen, Telefon: 07022/9224-0. (cw)

Ostfildern-Nellingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, auf der Denkendorfer Straße ereignet hat. Ein 21-jähriger Köngener war mit seinem Fiat Punto auf der Denkendorfer Straße, aus Richtung Stadtmitte herkommend, in Richtung Denkendorf unterwegs. Auf der Einmündung zur Jusistraße erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 59-Jähriger mit seinem Opel Corsa verkehrsbedingt langsamer wurde. Er krachte mit seinem Punto ins Heck des Corsas. Während beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, musste die 45-jährige Beifahrerin im Corsa vom Rettungsdienst, mit zum Glück nur leichten Verletzungen, zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cw)

Tübingen (TÜ): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, an der Einmündung der Gmelinstraße in die Wilhelmstraße ereignet hat. Ein 48-jähriger Pliezhäuser wollte mit seinem VW Touran von der Gmelinstraße auf der Linken der beiden Abbiegespuren, nach links in die Wilhelmstraße einbiegen. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Betrieb, weshalb die Verkehrszeichen galten. Ein vorfahrtsberechtigter Linienbusfahrer signalisierte ihm, zuerst zu fahren, damit er mit seinem großen Bus einbiegen konnte. Beim Einfahren in die Wilhelmstraße übersah der Pliezhäuser allerdings einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Transporter. Dessen 63-Jähriger, aus Tübingen stammender Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings wurde der VW Touran so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 4000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): Arbeiter schwer verletzt

Ein 19-jähriger Dusslinger ist am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, bei einem Arbeitsunfall in der Primus-Truber-Straße schwer verletzt worden. Der Arbeiter war im Rahmen von Sanierungsarbeiten auf eine drei Meter hohe Bockleiter gestiegen um Arbeiten unter dem Dach auszuführen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er hierbei zu Boden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.10.2015 – 11:55

    POL-RT: Konfrontation nach Fußballspiel, Brand, Diebstähle, Unfälle, Schlägereien in Flüchtlingsunterkunft, Auf Polizeibeamten zugefahren, Angebliche Vorfälle an Schulen

    Reutlingen (ots) - Mehrere Personen nach Fußballspiel in Gewahrsam genommen 16 in Gewahrsam genommene Personen, ein leicht verletzter Polizeibeamter sowie mehrere Verfahren wegen des illegalen Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen und bengalischen Feuern ist die Bilanz des Spiels der 2. Runde im DFB-Pokal ...

  • 28.10.2015 – 15:38

    POL-RT: Einbruch in Straßenmeisterei und in Zahnarztpraxis

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Einbrecher nimmt Motorsäge mit (Zeugenaufruf) In der vergangenen Nacht ist ein noch Unbekannter in die Fahrzeughalle und das Lagergebäude der Straßenmeisterei-Niederlassung in der Ulmerstraße eingedrungen. Der Einbrecher schnitt ein Loch in die Umzäunung und gelangte so auf das Gelände. Dort begab er sich zu den Hallen und ...

  • 28.10.2015 – 14:40

    POL-RT: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen (Filderstadt)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Filderstadt-Bonlanden (ES): Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kronenstraße ist am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Jugendlicher aus Filderstadt auf frischer Tat festgenommen worden. Zeugen hatten gegen 14 Uhr beobachtet, wie ein Mann auf dem Gerüst des zurzeit eingerüsteten ...