Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch in Straßenmeisterei und in Zahnarztpraxis

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT): Einbrecher nimmt Motorsäge mit (Zeugenaufruf)

In der vergangenen Nacht ist ein noch Unbekannter in die Fahrzeughalle und das Lagergebäude der Straßenmeisterei-Niederlassung in der Ulmerstraße eingedrungen. Der Einbrecher schnitt ein Loch in die Umzäunung und gelangte so auf das Gelände. Dort begab er sich zu den Hallen und verschaffte sich nach Aufhebeln eines Fensters an der Gebäuderückseite Zugang zur Maschinenhalle. Anschließend schlug der Täter an einem geparkten Mercedes Sprinter die Scheibe der Hecktür ein und entnahm daraus eine Motorsäge der Marke Stihl im Wert von mehreren hundert Euro. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07125/94687- 0 entgegen. (jh)

Kirchheim (ES): In Zahnarztpraxis eingebrochen

In eine Zahnarztpraxis in der Kirchheimer Alleenstraße ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. In der Zeit von Dienstagabend 20.30 Uhr bis Mittwochmorgen acht Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über ein gekipptes Oberlichtfenster ins Innere. Um an dieses heranzukommen, musste er über einen Fahrradständer zu dem Fenster hochklettern. In der Praxis durchwühlte der Einbrecher mehrere Schränke und öffnete einige Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich ein braunes Keramikschwein, das als Kaffeekasse diente, entwendet. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen