Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Drogendealer in Haft genommen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Ofterdingen (TÜ):

Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ist am vergangenen Wochenende ein bereits wegen Betäubungsmittelhandel unter Bewährung stehender 29-jähriger Ofterdinger festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden.

Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe kontrollierten am Freitagabend im Rahmen ihrer Streife einen einschlägig polizeibekannten 36-jährigen Mössinger. Dieser hatte sich zuvor in der Wohnung des 29-Jährigen in Ofterdingen aufgehalten und war bei der Kontrolle im Besitz von 2,6 Gramm Marihuana angetroffen worden. Er gab an, diese Betäubungsmittel soeben von einem Freund gekauft zu haben. Ermittlungen ergaben, dass noch weitere Käufe seit 2014 stattgefunden haben. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde auf Anordnung des zuständigen Bereitschaftsrichters noch in den Abendstunden die Wohnung des 29-jährigen Beschuldigten durchsucht. Dabei konnten über 120 Gramm Marihuana, eine Feinwaage und weitere Kleinmengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 29-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und am Samstag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln war der Beschuldigte bereits im Jahre 2014 zu einer achtmonatigen Freiheitsstrafe, ausgesetzt auf drei Jahre zur Bewährung, verurteilt worden.

Auch der bereits einschlägig polizeibekannte 36-jährige Mössinger wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.10.2015 – 13:27

    POL-RT: Frau auf Parkplatz angegriffen (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Eine 50-jährige Frau aus Reutlingen ist in der Nacht zum Samstag auf einem Parkplatz im Reutlinger Ziegelweg (ehemalige Färberei) offenbar vergewaltigt worden. Das Opfer zeigte die Tat im Laufe des Sonntags bei der Polizei an. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand parkte die Frau ihren schwarzen Renault Twingo gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz und stieg aus, um noch auszugehen. Ein Unbekannter stellte zur ...