Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

15 jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Ein 30 jähriger Lkw-Fahrer hat am Freitagvormittag, gegen 11.15 Uhr, die ansteigende Lieferantenausfahrt eines Kaufhauses in der Kaiserstraße befahren. Anschließend wollte der 30 Jährige nach rechts über den Gehweg auf die Kaiserstraße einfahren. Hierbei übersah er eine 15 jährige Radfahrerin, welche zeitgleich den Gehweg von rechts aus Richtung Kaiserpassage kommend in Richtung Karlstraße befuhr. Der 18-Tonnen-Lkw erfasste die Radfahrerin und stieß sie um. Mit dem rechten Vorderrad wurden die Beine der Zweiradfahrerin erfasst, welche hierdurch schwerste Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert wurde. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Münsingen (RT) - 16 jähriger Leichtkraftradfahrer übersehen

Am Freitagmittag hat ein 18 jähriger Polo-Fahrer gegen 17.15 Uhr die B 465 aus Richtung Münsingen kommend in Richtung Ehingen befahren. Auf Höhe der Abzweigung K 6772 bog er nach links in Richtung Mehrstetten ab. Hierbei übersah er einen 16 jährigen Motoradfahrer, welcher auf der B 465 entgegen kam. Der Jugendliche prallte frontal gegen den Polo und wurde über das Autodach geschleudert. Das Motorrad der Marke Yamaha wurde vom Auto abgewiesen, fing Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer des Leichtkraftrades erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Am Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5000 Euro, der Sachschaden am Polo beträgt etwa 2000 Euro. Da der Straßenbelag durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, mussten Mitarbeiter der Straßenmeisterei den Bereich absichern.

Mössingen (TÜ) - Motorradfahrer erleidet Kopfverletzungen

Ein 37 jähriger Motorradfahrer hat am Freitagmittag die "Allee Kanton Saint-Julien" von Mössingen kommend in Fahrtrichtung Belsen befahren. Kurz vor Ortsbeginn kam er gegen 15.15 Uhr in einer abfallenden Linkskurve nach rechts von der Straße ab, fuhr in eine steile Senke und stürzte in den Grünbereich. Der Kradfahrer schlug mit dem Schutzhelm gegen den Tank seiner Honda und verletzte sich dabei schwer am Kopf. An seinem Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.08.2015 – 15:52

    POL-RT: Fahrzeugaufbrüche, Diebstähle, Verkehrsunfall

    Reutlingen (ots) - Bad Urach-Wittlingen (RT): Waldarbeiter-Bauwagen aufgebrochen Ein auf dem Wanderparkplatz "Schanz" abgestellter Bauwagen von Waldarbeitern war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Vermutlich im Schutz der Dunkelheit versuchte der Unbekannte zunächst erfolglos die Türe zu dem Bauwagen aufzuhebeln. Als dies erfolglos blieb, brach er ein Fenster auf und ...

  • 21.08.2015 – 13:59

    POL-RT: Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Weilheim/Teck (ES): Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln von Amts wegen gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Volksverhetzung, nachdem vor wenigen Tagen auf einer Facebook-Seite eine Mitteilung über angebliche Übergriffe von Asylbewerbern auf ...