Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schafe eingefangen, Unfall, Einbruch

Reutlingen (ots)

Aichtal (ES): Fahrzeug bei Unfall zur Seite gekippt

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen kurz vor 8.30 Uhr in Grötzingen ereignet. Ein 50-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Nürtinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe des Fliederwegs übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai. Aufgrund des Aufpralls riss der Fahrer das Lenkrad nach links, so dass der Skoda zur Seite kippte. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Seine 48-jährige Beifahrerin musste mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. (ms)

Wernau (ES): Schafherde auf Abwegen

Eine Herde aus ca. 100 Schafen hat am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr, in der Esslinger Straße die Polizei auf Trab gehalten. Die Tiere waren möglicherweise durch Wild oder einen Hund aufgescheucht worden und hatten den Zaun ihres Geheges niedergetrampelt. Mehrere Anrufer teilten der Polizei die Schafherde auf der Esslinger Straße mit. Allerdings konnten sich die Tiere nicht lange ihrer Freiheit erfreuen. Drei Streifenwagenbesatzungen gelang es die Tiere unter Brücke zur Aufschleifung auf die B 10 treiben und dort bis zum Eintreffen des Schäfers festsetzen. Dieser war bereits verständigt worden und nach wenigen Minuten vor Ort. Er trieb die Herde wieder in Gatter, sodass den Tieren außer viel Aufregung kein Schaden entstand. (cw)

Frickenhausen-Linsenhofen (ES): In Gartengrundstück eingebrochen

In ein Gartengrundstück im Gewann Halden ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingebrochen. Nachdem er die Umzäunung durchtrennt hatte, gelangte der Einbrecher auf das Grundstück. Dort entwendete er einen älteren Aufsitzrasenmäher der Marke Murray, Typ 12,5 IC-40. Durch die durchtrennte Umzäunung wurde der Mäher auf einen davor vorbeiführenden Feldweg gebracht und von dort mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Bereits am Vergangenen Wochenende waren unbekannte Diebe auf das Grundstück eingedrungen und hatten das Gartenhaus aufgebrochen. Hier waren neben einer Stiehl Motorsäge, einen Einhell Stromaggregat auch ein kleiner Fernseher gestohlen worden. Die Polizei Neuffen sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch am vergangenen Wochenende wird geprüft. Die Polizei Neuffen bittet um Hinweise und sucht nach Zeugen, die am vergangenen Wochenende oder in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere sind Fahrzeuge von Interesse die in diesem Gewann zur Nachtzeit unterwegs waren. Polizei Neuffen, Telefon: 07025/911690. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.08.2015 – 13:26

    POL-RT: Mehrere hundert Gramm Marihuana in Kusterdingen gefunden

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Teile einer nicht mehr im Betrieb befindlichen Indoor-Anlage sowie eine größere Anzahl an Marihuanablüten und Marihuanastängel haben Rauschgiftfahnder des Polizeipräsidiums Reutlingen am Donnerstag dieser Woche in einem Anwesen in Kusterdingen gefunden. Gegen ein Paar im Alter von 36 und 32 Jahren ...

  • 14.08.2015 – 11:44

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Blitzeinschläge, Brände mit hohen Sachschäden, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Bei Rot über die Ampel Die Missachtung des Rotlichts ist den polizeilichen Ermittlungen zu Folge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, kurz vor 22 Uhr, an der Einmündung der Brucknerstraße in die Karlstraße ereignet hat. Ein 77-jähriger Nürtinger war mit seinem Volvo V70 auf der Karlstraße stadtauswärts unterwegs. ...