Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Reutlingen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

14.08.2015 – 13:26

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere hundert Gramm Marihuana in Kusterdingen gefunden

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Teile einer nicht mehr im Betrieb befindlichen Indoor-Anlage sowie eine größere Anzahl an Marihuanablüten und Marihuanastängel haben Rauschgiftfahnder des Polizeipräsidiums Reutlingen am Donnerstag dieser Woche in einem Anwesen in Kusterdingen gefunden. Gegen ein Paar im Alter von 36 und 32 Jahren wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von und des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Die Fahnder hatten den Verdacht, dass sich in der Wohnung des 36-jährigen Mannes und der 32-jährigen Frau eine Indoor-Anlage befindet und die beiden eine Marihuanaaufzucht betreiben würden. Mit Beschluss des Amtsgerichts Tübingen wurde das Anwesen am Donnerstag durchsucht. In der Wohnung fanden die Beamten Teile einer Anlage sowie mehrere hundert Gramm Marihuanablüten/-stängel/ und -blätter sowie Schlafmohn-/ und Cannabissamen. In einer dazugehörenden Scheune wurden weitere knapp 500 Gramm Marihuanablätter sowie über 900 Gramm Marihuanastängel gefunden.

Die Ermittlungen gegen das Paar dauern an, insbesondere zu möglichen Handelsaktivitäten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Reutlingen
Weitere Meldungen aus Reutlingen