Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Blitzeinschläge, Brände mit hohen Sachschäden, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Bei Rot über die Ampel

Die Missachtung des Rotlichts ist den polizeilichen Ermittlungen zu Folge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, kurz vor 22 Uhr, an der Einmündung der Brucknerstraße in die Karlstraße ereignet hat. Ein 77-jähriger Nürtinger war mit seinem Volvo V70 auf der Karlstraße stadtauswärts unterwegs. Obwohl die Ampel an der Einmündung zur Brucknerstraße bereits einige Zeit Rot zeigte, fuhr er in den Einmündungsbereich ein. Ein 75-jähriger Reutlinger, der mit seinem Citroen auf der Karlstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war und bei Grün nach links in die Brucknerstraße einbiegen wollte, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Die beiden Fahrzeuge krachten auf dem stadtauswärts führenden Fahrstreifen zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Wucht des Aufpralls war allerdings so heftig, dass beide Autos danach nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 9000 Euro beziffert. (cw)

Sankt Johann-Bleichstetten (RT): Brennende Ballenpresse

Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro hat der Eigentümer einer Ballenpresse zu beklagen, welche am Donnerstagabend, kurz vor 22:00 Uhr, aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten ist. Polizei und die Freiwillige Feuerwehr St. Johann waren im Einsatz, nachdem ein 28-jähriger Münsinger eine brennende Ballenpresse auf einem Feld an der K6708 mitteilte. Der Mann hatte die Maschine für Feldarbeiten in Betrieb genommen und zunächst keine Auffälligkeiten feststellen können. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, trotzdem war ein Totalschaden an der Maschine nicht mehr zu verhindern. Dieser fällt mit rund 50.000 Euro beträchtlich aus. Die Ursache für den Brand ist bislang noch nicht bekannt. (vn)

Aichtal-Aich (ES): Blitzeinschlag löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Blitzeinschlag während eines Gewitters hat am Freitagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in der Straße Im Zeilfeld für Aufregung gesorgt. Der Blitz war in einen Baum auf einem Grundstück eingeschlagen und hatte diesen in Brand gesetzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten schnell vor Ort war, waren die Flammen des brennenden Baumes bereits durch den nachfolgenden starken Regen gelöscht. Allerdings nahmen die Einsatzkräfte ein lautes Alarmsignal aus dem angrenzenden Wohngebäude war. In der Annahme, dass es sich um den Alarm eines Rauchmelders handelt, musste das Gebäude von Polizei und Feuerwehr zwangsweise geöffnet und abgesucht werden. Zum Glück stellte sich heraus, dass der Alarm nicht von einem Rauchmelder kam. Die bei dem Blitzeinschlag entstandene Überspannung hatte den Hausalarm aktiviert. Ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden. (cw)

Wendlingen (ES): Rechts vor Links missachtet

Ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 19 Uhr, an der Kreuzung der Weberstraße zur Spinnerstraße ereignet hat. Eine 47-jährige Wendlingerin war mit ihrem Renault Twingo auf der Weberstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Spinnerstraße fuhr sie ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich hin. Ein von rechts kommender und vorfahrtsberechtigter 18-jähriger Polofahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet. Verletzt wurde niemand. Der Renault Twingo der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)

Deizisau (ES): In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Plochinger Straße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter gelangte auf noch ungeklärte Weise in der Zeit von Donnerstagabend 22 Uhr bis Freitagmorgen 6.20 Uhr in das Firmengebäude. Im Inneren brach er die Tür von den Produktionsräumen zum Bürotrakt auf und gelangte in den ersten Stock. Dort wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und sämtliche Schränke sowie Container durchsucht. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt und der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen nach dem Einbrecher aufgenommen. (ms)

Kirchheim (ES): Fahrzeug ausgebrannt

Eine Mercedes S-Klasse ist am Donnerstagabend in Kirchheim komplett ausgebrannt und es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro an dem 15 Jahre alten Auto. Ein 36-Jähriger war mit dem Fahrzeug kurz vor 20 Uhr in der Tannenbergstraße unterwegs, als er einen lauten Schlag hörte. Kurz darauf bemerkte der Fahrer Qualm im Fußraum der Beifahrerseite. Als es zur Flammenbildung kam, hielt der Mann in der Lichtensteinstraße an, holte seinen Sohn aus dem Mercedes und verständigte die Feuerwehr. Ein Anwohner versuchte vergeblich den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Auch die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte, konnte nicht verhindern, dass der Pkw ein Raub der Flammen wurde. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein geparkter VW Golf, ein Vorgarten sowie ein Gebäude leicht beschädigt. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. (ms)

Nürtingen (ES): Motorradfahrer verletzt

Ein 40-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend bei einem selbstverschuldeten Unfall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Der Mann wollte gegen 19.45 Uhr von der Einmündung Im Mutschlenjauchert nach links in die Tiefenbachstraße in Richtung Beuren einfahren. Hierbei beschleunigte er seine Kawasaki dermaßen, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor. Der Fahrer stürzte auf die Straße und sein Motorrad kam im angrenzenden Wiesengelände zum Liegen. Der 40-Jährige trug lediglich eine kurze Hose und zog sich dementsprechende Schürfwunden zu. An seiner 1000er Kawasaki entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro und musste abgeschleppt werden. (ms)

Mössingen (ES): Blitzeinschlag setzt Dachstuhl in Brand

Noch relativ glimpflich davon gekommen sind die Bewohner eines Zweifamilienhauses in Brunnenstraße am frühen Freitagmorgen. Während des starken Gewitters gegen 2 Uhr, schlug ein Blitz in den Strommast der Hauszuleitung auf dem Dach des Wohngebäudes ein. Er sprengte nicht nur Dachziegel weg sondern setzte auch den Firstbalken in Brand, der sich schnell auf die umliegenden Dachsparren ausbreitete. Der Hauseigentümer bemerkte nach dem heftigen Einschlag die Rauchentwicklung und verständigte Feuerwehr und Polizei. Er informierte zudem alle Hausbewohner, die das Gebäude verließen. Nur dem raschen und professionellen Eingreifen der Feuerwehr Mössingen, die mit einem Löschzug vor Ort kam, ist es zu verdanken, dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Verletzt wurde zum Glück niemand, sodass der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen angerückt war, nicht zum Einsatz kommen musste. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten die Hausbewohner wieder ihre Wohnungen beziehen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. (cw)

Tübingen (TÜ): In Floristikgeschäft eingebrochen

Über ein hochgelegenes und den polizeilichen Ermittlungen zufolge offen stehendes Fenster ist ein noch Unbekannter, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in eine Floristikgeschäft eingestiegen. In der Zeit zwischen ca. 19 Uhr und 7 Uhr, vermutlich im Schutz der Dunkelheit drang der Einbrecher über dieses Fenster in die Verkaufsräume rein. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem fiel ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände mit dem er flüchtete. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen