Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Gleitschirmfliegerin abgestürzt, Illegaler Hundehandel aufgedeckt, Unfälle, Einbrecher festgenommen

Reutlingen (ots)

Trochtelfingen (RT): Flugschülerin mit Gleitschirm abgestürzt

Großes Glück hatte 15-jährige Flugschülerin nachdem sie am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, mit ihrem Gleitschirm abgestürzt ist. Die aus Welzheim stammende Jugendliche war mit ihrem Fluglehrer im Bereich des Skilifts Hausen zu einem zweitägigen Schnupperkurs. Nach entsprechenden Schulungen und Vorbereitungen sollte am Sonntag der erste Flug stattfinden. Nachdem dieser ohne Besonderheit von einem tieferen Startpunkt verlief, sollte der zweite Flug von einem etwas höher gelegenen Punkt starten. Die Flugschülerin, die in ständigem Funkkontakt mit dem Ausbilder stand, folgte auch zunächst dessen Anweisungen. Als sie jedoch den Schirm zur Landung abbremsen sollte und hierzu eine genaue Verhaltensanweisung bekam, reagierte sie falsch, wodurch der Schirm anfing zu pendeln. Da sie sich bereits in Bodennähe befand, prallte die Welzheimerin aus mehreren Metern Höhe auf den Boden. Sie musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte die vorschriftsmäße Ausrüstung die Flugschülerin aber vor größeren Verletzungen bewahrt. (cw)

Metzingen (RT): Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Nicht allzu groß war der Ermittlungsaufwand der Polizei nach einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, in der Grafenberger Straße. Ein 50-jähriger Metzinger war mit seinem Audi A3 auf der Grafenberger Straße, aus Richtung Metzingen herkommend unterwegs. An der Abzweigung zur Florianstraße wollte er nach links abbiegen. Weil er jedoch viel zu schnell war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und raste über die dortige Verkehrsinsel. Er beschädigte eine Bodenlampe und riss sich dadurch die Ölwanne an seinem Audi auf. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und sprachen den Metzinger an um evtl. Hilfe zu leisten. Dieser fuhr jedoch ohne weitere Reaktion weg und zog dabei eine erhebliche Ölspur hinter sich her. Dummerweise bleib aber sein Kennzeichen am Unfallort zurück. Vor seiner Wohnanschrift konnte der Metzinger dann in einem weiteren Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Wie sich herausstellte, hatte er sein unfallbeschädigtes Auto abgestellt und dabei das Fehlen seines Kennzeichens bemerkt. Mit dem anderen Auto war er dann zur Unfallstelle zurückgekehrt um sein Schild zu holen. Da aber die Zeugen immer noch an der Unfallstelle waren, unterließ er dieses. Der Grund seiner Flucht war auch schnell ermittelt. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Vorläufigen Wert von mehr als 2,7 Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben. (cw)

Pfullingen (RT): Vorfahrt missachtet

Da sie die "Rechts vor Links" Regelung missachtet hat, ist am Sonntag, gegen 17 Uhr, eine 16-jährige Pfullingerin bei einem Unfall verletzt worden. Die junge Frau fuhr mit ihrem Mountainbike die Johannesstraße und wollte an der Kreuzung mit der Schillerstraße geradeaus weiterfahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden 46-jährigen Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radlerin zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zu zog. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Mountainbike beträgt etwa 500 Euro, am Audi rund 1 000 Euro. (vn)

Münsingen (RT): Verletzter Motorradfahrer nach Fahrfehler

Selbstverschuldet ist ein 54-jähriger Motorradfahrer am Sonntag, gegen 15:20 Uhr, auf der K 6769 im Lautertal von der Fahrbahn abgekommen und hat bei einem Unfall sich sowie seine Beifahrerin verletzt. Der Biker war mit seinem Motorrad von Hundersingen in Richtung Anhausen unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam der 54-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Seine 49-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt, so dass beide mittels eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurden. Der entstandene Sachschaden an dem Motorrad wird auf zirka 4500 Euro geschätzt. (vn)

Filderstadt (ES): Schneller geht es nicht, Einbrecher festgenommen

Ein Wohnungseinbrecher ist am Sonntagmittag, noch während der Anzeigenaufnahme, festgenommen worden. Gegen 14 Uhr meldete eine Familie aus der Billachstraße, dass bei ihnen am Morgen in der Zeit von 4.30 Uhr bis 9.30 Uhr eine Spiegelreflexkamera, eine Handtasche sowie ein Hartschalenkoffer gestohlen wurden. Vermutlich war der Täter über ein offen stehendes Fenster des Kinderzimmers eingestiegen und hatte die Gegenstände im Flur und Wohnzimmer an sich genommen. Ohne von der schlafenden Familie bemerkt zu werden, verließ der Einbrecher das Einfamilienhaus. Zeitgleich wurde der Polizei am Sonntagmittag gegen 14 Uhr eine betrunkene Person in der Ortsmitte von Bernhausen gemeldet, die Passanten anpöbeln würde. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Mannes entdeckten die Beamten, dass er das Diebesgut mit sich führte. Der polizeibekannte Algerier wurde festgenommen. Die Ermittlungen gegen den Einbrecher dauern an. (ms)

Nürtingen (ES): Zeugen zu gefährlichem Überholmanöver gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem riskanten Überholmanöver am Sonntagmittag im Tiefenbachtal, bei dem eine Streifenwagenbesatzung gefährdet worden ist. Das Polizeifahrzeug befuhr kurz vor 13.30 Uhr mit Sondersignalen die K 1243 in Richtung Nürtingen. Kurz vor der Abzweigung zur Mülldeponie kam ihnen eine Kolonne von etwa fünf Fahrzeugen entgegen. Als der Streifenwagen auf Höhe des ersten entgegenkommenden Pkw war, scherte ein bislang unbekannter Lenker einer silberfarbenen Mercedes A oder B Klasse aus, um einen roten Roller zu überholen. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte eine Kollision vermieden werden. Es wird insbesondere der Lenker des roten Rollers gesucht, der bei dem Überholmanöver vermutlich ebenfalls gefährdet wurde. (ms)

Wernau (ES): Illegaler Hundehandel aufgedeckt

Einen illegalen Hundehandel haben die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen Ende vergangener Woche aufgedeckt. Eine Familie aus Wernau stand schon seit längerer Zeit im Verdacht, illegal Hundewelpen über das Internet zu verkaufen. Sie erwarben selber illegal die Tiere und verkauften sie dann zu einem höheren Preis. Als Anfang August in einer Kleinanzeige ein acht Wochen alter Mini-Pekinese-Welpe für 285 Euro inseriert wurde, fädelten die Beamten einen Scheineinkauf ein. Hierzu traf man sich am Freitagmorgen am Bahnhof in Wernau. Eine 34-Jährige brachte das Tier mit. Kurz darauf traf ihre 60-jährige Mutter ein. Gegen die beiden Frauen wurde ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie die Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung eingeleitet. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung war ein Vertreter des Veterinäramts des Landratsamtes Esslingen dabei. Es konnte ein weiterer Welpe entdeckt werden. Die beiden Hunde wurden in einem Tierheim untergebracht. (ms)

Tübingen (TÜ): Essen auf dem Herd vergessen

Vermutlich aufgrund angebrannten Essens ist am Sonntag, gegen 15:45 Uhr, die Feuerwehr in den Philosophenweg ausgerückt. Dort war es in einer Gemeinschaftsunterkunft zu Rauchentwicklungen in der Küche gekommen. Beim Eintreffen des Löschzuges war das Feuer bereits durch einen Anwohner gelöscht worden. Ursache des Feuers war höchstwahrscheinlich angebranntes Essen, welches auf der Herdplatte vergessen wurde. Die Feuerwehr war insgesamt mit 30 Mann im Einsatz. (vn)

Dußlingen (TÜ): Versuchter Firmeneinbruch

Einen versuchten Metalldiebstahl hat ein aufmerksamer Firmeninhaber am frühen Montagmorgen, gegen 0.15 Uhr, im Staffelweg verhindert. Dem Inhaber war ein weißer Kleintransporter auf dem Firmengelände aufgefallen, bei dem das hintere Kennzeichen fehlte. Zwei dunkel gekleidete Männer schlichen um das Fahrzeug. Die beiden sollen ca. 30 bis 35-Jahre alt beschrieben, einer soll lockige Haare gehabt und der andere eine Schildmütze getragen haben. Als er die beiden anrief, stiegen sie in ihr Fahrzeug und flüchteten in Richtung Stadtmitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ. Wie sich anschließend herausstellte, hatten die beiden zwei Türen aufgebrochen und bereits Kupferreste eingesammelt und zum Abtransport bereit gelegt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon, 07121/942-1105

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 09.08.2015 – 18:19

    POL-RT: Verunfallter Pkw im Bachbett aufgefunden

    Reutlingen (ots) - Beuren (ES) - Ein im Bachbett des Tiefenbach zwischen Owen und Nürtingen verunfallter Pkw der Marke Volvo V 40 wurde am Sonntagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, von einem Fußgänger festgestellt und der Polizei gemeldet. Ersten Ermittlungen nach war der Pkw auf der Kreisstraße 1243 von Owen in Richtung Owen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet, nach links von der ...

  • 09.08.2015 – 01:22

    POL-RT: Polizeieinsatz beim DFB-Pokalspiel des SSV Reutlingen gegen den Karlsruher SC

    Reutlingen (ots) - Polizeieinsatz beim DFB-Pokalspiel des SSV Reutlingen gegen den Karlsruher SC Sehr zufrieden mit dem Verlauf des Einsatzes anlässlich der Pokalderbys der beiden Mannschaften am Samstag im Kreuzeichestadion ist die Reutlinger Polizei. Das Konzept durch eine hohe Präsenz von Einsatzkräften und intensive Kooperationsgespräche mit den beteiligten ...