Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Fußgänger und Radfahrer verletzt, Schmuck gestohlen, Einbrecher steckt Auto in Brand, Flächenbrand, Einbruch in Tennisheim

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Kind angefahren

Großes Glück hatte ein 12-jähriger Schüler aus Münsingen, bei einem Verkehrsunfall auf dem Kreisverkehr an der B 465, am Dienstagmorgen. Der Junge wollte mit seinem Mountainbike, kurz nach 7 Uhr, auf dem Schutzstreifen am Kreisverkehr die Bundesstraße überqueren und achtete dabei nicht auf den Fahrzeugverkehr. Ein 52-jähriger Mehrstetter, der mit seinem BMW auf der B 465 aus Richtung Kreut herkommend unterwegs war übersah den Radler und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der BMW erfasste das Fahrrad woraufhin der Junge über die Motorhaube hinweg auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Jungen zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass das Kind zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten hatte. Der Sachschaden am BMW und an dem Fahrrad wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. (cw)

Denkendorf (ES): Kind gegen Fuß gefahren (Zeugenaufruf)

Eine unbekannte Autofahrerin ist am Dienstag an einem Fußgängerüberweg einem zwölf Jahre alten Kind gegen den Fuß gefahren. Gegen 12.30 Uhr überquerte der Junge die Esslinger Straße (L 1200) und benutzte dafür ordnungsgemäß den Zebrastreifen am Kreisverkehr in Richtung Mühlbergstraße. Die Fahrerin eines schwarzen Opel bemerkte den Jungen beim Durchfahren des Kreisverkehrs offenbar zu spät. Erst unmittelbar vor dem Kind bremste die Autofahrerin ab. Obwohl der Opel den Jungen sowie dessen mitgeführten Tretroller streifte, fuhr die Frau in Richtung Nellingen davon. Glücklicherweise wurde der Junge nicht schwer verletzt. Die Polizei appelliert an die etwa 60-70 Jahre alte Autofahrerin sich zu melden (Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711/70913). Außerdem werden dringend zwei Männer als wichtige Zeugen gesucht, welche den Unfall von einem nahegelegen Bäckerei-Café aus beobachtet haben. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fußgänger schwer verletzt

Beim Überqueren der Rohrer Straße ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Der 32 Jahre alte Fußgänger benutzte den Zebrastreifen bei der Bushaltestelle Manosquer Straße, um die Straßenseite zu wechseln. Die Fahrerin eines in Richtung Leinfelden gefahrenen Seat Ibiza hielt an, um den Fußgänger passieren zu lassen. Ein aus Richtung Oberaichen hergekommener Fahrer eines Renault Master erkannte die Situation nicht und fuhr dem stehenden Seat hinten auf. Dadurch wurde der Seat nach vorne versetzt und der 32 Jahre alte Fußgänger über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den schwerverletzten Passanten in eine Klinik. Die 28 Jahre alte Seat-Lenkerin und der 37 Jahre alte Fahrer des Lieferwagens blieben unverletzt. Der Sachschaden an den am Unfall beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (sh)

Reichenbach/Fils (ES): Nicht aufgepasst

Auf ca. 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Ziegelstraße in die Stuttgarter Straße entstanden ist. Ein 48-jähriger, aus Ohmden stammender Audi Q5-Fahrer war auf der Ziegelstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. An der Einmündung fuhr er zu weit in die Stuttgarter Straße ein. Der 45-jährige Fahrer des Linienbusses hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren, sodass der Q5 gegen die rechte Seite des Busses prallte. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer und Fahrgäste im Linienbus blieben zum Glück unverletzt. (cw)

Esslingen (ES): Schaufenster eingeschlagen und Schmuck gestohlen

Auf den Schmuck in der Auslage eines Goldankaufgeschäftes in der Neckarstraße hatte es ein noch Unbekannter abgesehen. Der Dieb schlug, gegen 2.45 Uhr, mit einem Stein die Scheibe der Schaufenstervitrine und griff sich eine goldene Halskette und mehrere vergoldete Silberringe, bevor er unerkannt flüchtete. Der Wert des gestohlenen Schmucks wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Der Schaden an der Schaufensterscheibe übersteigt mit geschätzten 5000 Euro den Wert des Schmucks jedoch bei Weitem. (cw)

Esslingen (ES): Schwierigkeiten beim Einparken - Führerschein weg

Weil er Probleme hatte, seinen VW Touran am rechten Straßenrand einzuparken, ist ein 44-jähriger Esslinger nun seinen Führerschein los. Der Esslinger war einer Polizeistreife am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.45 Uhr, in der Mühlbergerstraße aufgefallen, als er gerade in die Lenzhalde einbog. Dort beobachteten die Beamten wie der Fahrer seinen Touran in eine Parklücke am rechten Fahrbahnrand einparken wollte. Offensichtlich hatte dieser erhebliche Schwierigkeiten, denn trotz mehrfacher Rangierversuche gelang es ihm nicht annähernd seinen Touran in die eigentlich recht große Parklücke einzuparken. Als die Polizeibeamten den Fahrer kontrollierten um nach der Ursache seiner Schwierigkeiten zu forschen, schlug ihnen diese gleich deutlich riechbar entgegen. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Alkoholwert von fast zwei Promille. Der Esslinger musste im Krankenhaus eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. (cw)

Nürtingen (ES): Auto angezündet und Einbruchsdiebstähle begangen - Festnahme von drei Tatverdächtigen

Nach dem Brand eines Pkw in der Plochinger Straße, mehreren Fahrzeugaufbrüchen und einem Einbruch in einen Drogieriemarkt in der Kirchstraße in den frühen Mittwochmorgenstunden ermittelt die Polizei Nürtingen nun gegen vier tatverdächtige junge Männer im Alter zwischen 16 und 21 Jahren. Gegen 01 Uhr ging über Notruf die erste Meldung ein, dass ein VW-Caddy im Bereich des Alten Bahnhofs brennen würde. Als Polizei und Feuerwehr an der Örtlichkeit eintrafen, stand der Pkw bereits im Vollbrand und es war starker Benzingeruch wahrnehmbar. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt worden sein, da sich der Brandherd im hinteren linken Bereich des Pkws befand und hier ein technischer Defekt auszuschließen war. Im Innern des Baufahrzeuges standen noch mehrere Kanister mit Benzin. Die Feuerwehr löschte das Feuer, konnte aber nicht verhindern, dass der Innenraum vollständig ausbrannte. In unmittelbarer Nähe des ausgebrannten Autos stand ein weiteres Firmenfahrzeug an dem mehrere Scheiben eingeschlagen waren. Der Pkw war augenscheinlich durchwühlt und es fehlten ein Rucksack und das Navi sowie Funkgeräte. Im Zuge der Fahndung konnten noch weitere vier Pkws in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes und auf einem Park & Ride-Parkplatz mit eingeschlagenen Scheiben festgestellt werden. Auch deren Fahrgasträume waren offensichtlich durchwühlt worden. Gegen 03 Uhr ging ein Einbruchsalarm aus einem Drogeriemarkt in der Plochinger Straße ein. Als mehrere Streifen vor Ort eintrafen, war die Eingangstüre brachial aufgebrochen und bereits niemand mehr im Objekt. In unmittelbarer Nähe konnten im Zuge der Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, drei 17, 18 und 21 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Einem weiteren Mittäter, wie sich später herausstellte, handelt es sich um einen bereits polizeibekannten 16-Jährigen, gelang die Flucht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, steht der 16-Jährige in dringendem Verdacht, den Pkw am Alten Bahnhof angezündet zu haben, möglicherweise um Spuren zu vernichten. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen sind derzeit noch im Gange. An dem neuwertigen Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro. Der Schaden an den übrigen aufgebrochenen Fahrzeugen dürfte sich auf ebenfalls rund 2 000 bis 3 000 Euro belaufen. An der Tür des Drogeriemarktes wird der Schaden ebenfalls auf mehrere tausend Euro geschätzt. Was die Tatverdächtigen bei ihren Beutezügen mitgenommen haben, ist bislang noch nicht bekannt. Es sollen laut deren Einlassungen nur geringe Bargeldbeträge und sonstige Gegenstände von geringem Wert gewesen sein. (jh)

Wendlingen (ES): Einbruch in Tennisheim

Einen geringen Bargeldbetrag hat ein noch unbekannter Täter erbeutet, der in der Zeit zwischen Montag, 22.30 Uhr und Dienstag, 18 Uhr in die Räumlichkeiten des Tennisheimes im Speckweg einstieg. Der Einbrecher verschaffte sich nach Einschlagen eines Fensters Zugang zur Örtlichkeit. Nach den bisherigen Feststellungen hat der Eindringling lediglich den Gaststättenbereich mit Küche und Vorratsraum betreten. Lediglich aus einer Schublade der Küche fehlt eine Geldkassette mitsamt Inhalt. Weitere Behältnisse wurden offenbar nicht durchsucht. Am Fenster entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus

Starker Rauchgeruch und der Alarm eines Rauchmelders hat am Mittwochmorgen, gegen 0.30 Uhr, für Aufregung in einem Mehrfamilienhaus in der Schaffhausenstraße gesorgt. Hausbewohner hatten den Rauchgeruch bemerkt und den Alarm des Rauchmelders gehört. Nachdem auf Klingeln aber in der Wohnung niemand öffnete, verständigten sie die Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst. Den Einsatzkräften der Feuerwehr, die bereits kurz nach der Alarmauslösung mit starken Kräften vor Ort war, gelang es durch massives Klingeln und Klopfen den Wohnungsinhaber zu wecken. Wie sich herausstellte wollte dieser sich zu später Stunde noch eine Mahlzeit zubereiten, war dann aber auf dem Sofa eingeschlafen, während der Topf auf dem eingeschalteten Herd vor sich hinkokelte. Nachdem der Topf beseitigt und die Wohnung gelüftet war, war die Gefahr beseitigt. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und konnte dann wieder zurück in seine Wohnung. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden entstand nicht. (cw)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Grillfeuer schlägt Funken

Wegen eines kleinen Flächenbrands zwischen Kirchentellinsfurt und Degerschlacht ist am Dienstagnachmittag die Feuerwehr ausgerückt. Gegen 14.45 Uhr meldete der Eigentümer eines Gütle im Gewann Geren, dass Funken eines Grillfeuers auf ein nahegelegenes Stoppelfeld übergegriffen haben. Die alarmierte Feuerwehr konnte den auf etwa 150 Quadratmeter ausgedehnten Flächenbrand schnell löschen. In den Stunden vor dem Brand fand auf dem Privatgrundstück ein Grillfest statt. Starkwinde hatten die in der gemauerten Grillstelle übrig gebliebenen Glutreste angefacht und die Funken in das abgeerntete Getreidefeld getragen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ist nicht entstanden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen