Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Verschmorter Boiler, Kfz-Aufbruch, Einbrecher wollten in Schule, Zimmerbrand in Studentenwohnheim

Reutlingen (ots)

Gegen die Gartenmauer geprallt

Am späten Montagabend ist ein Motorradfahrer in der Schafstallstraße gegen eine Betonmauer geprallt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 21.50 Uhr. Der 40 Jahre alte Lenker einer Moto Guzzi fuhr aus Richtung Pestalozzistraße die Schafstallstraße abwärts. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve kam der Biker vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab, schanzte über den Gehweg und prallte gegen eine Betonmauer. Obwohl der 40-Jährige bei dem Sturz verletzt und das Motorrad schwer beschädigt wurde, richtete der Fahrer sein demoliertes Motorrad auf und entfernte sich in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Anwohner hörten den Unfall und verständigten die Polizei. Über einhundert Meter von der Unfallstelle entfernt fand die Polizei den Unfallfahrer. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur stationären Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus. Weil der Mann getrunken hatte, wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Der Sachschaden am Motorrad und an der Gartenmauer beträgt rund 6.000 Euro. (sh)

Reutlingen (RT): Schüler stoßen mit Rädern zusammen

Bei einem Zusammenstoß mit ihren Fahrrädern sind am Dienstagnachmittag zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler auf Höhe des Johannes-Keppler-Gymnasiums in der Alteburgstraße verletzt worden. Der 12-Jährige wollte gegen 16.15 Uhr vom Schulgelände auf den angrenzenden Rad- und Fußweg einfahren und übersah den 13-Jährigen. Dieser war mit seinem Mountainbike auf dem Radweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs und stieß mit dem Vorderrad mittig gegen das Rad des von links einfahrenden 12-Jährigen. Nach der Kollision stürzten beide auf die Fahrbahn und wurden hierbei verletzt. Der Ältere der beiden kam zur stationären Aufnahme ins Reutlinger Krankenhaus. An den beiden Rädern entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. (jh)

Grabenstetten (RT): Verkehrsunfall im Kurvenbereich

Noch glimpflich ohne Verletzungen ist ein Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen einem 17-jährigen Leichtkraftradfahrer und einem Linienbus in der Schlattstaller Straße ausgegangen. Der 68 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses bog gegen 13 Uhr aus der Weinlandstraße kommend nach rechts in die Schlattstaller Straße in Richtung Ortsmitte ein. Aufgrund der Größe des Fahrzeuges musste er beim Abbiegen teilweise den Gegenfahrstreifen benutzen. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer war auf der Schlattstaller Strtaße in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als dieser den Bus erblickte, leitete er eine Vollbremsung ein und geriet auf der regennassen Fahrbahn zu Fall. Das Zweirad rutschte über die Fahrbahn und stieß gegen die Vorderseite des Omnibusses. Der 17-Jährige trug Schutzkleidung und blieb unverletzt. Sein Gefährt war nicht mehr fahrbereit und musste aufgeladen werden. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 6 000 Euro geschätzt. (jh)

Dettingen an der Erms (RT): Radfahrer übersehen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagabend Ecke Karl-/Glemser Straße gekommen, als eine Autofahrerin einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen hat. Eine 77 Jahre alte Frau aus Bad Urach befuhr gegen 18.30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die Glemser Straße, um nach links in die als Einbahnstraße ausgewiesene Karlstraße in Richtung Ortsmitte einzubiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 75 Jahre alten Radfahrer aus Dettingen, der die Karlstraße geradlinig überqueren wollte. Der Biker wurde vom Pkw frontal erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgewiesen. Er trug keinen Schutzhelm und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die ambulant in der Klinik behandelt werden musste. Am Auto und Rad entstand Sachschaden von ca. 550 Euro. (jh)

Metzingen (RT): Verschmorter Wasserboiler löst Feuerwehreinsatz aus

Starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus im Mühlgäßle, im Stadtteil Glems, hat am Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Ein Atemschutztrupp der Metzinger Feuerwehr, die aufgrund des zunächst unklaren Ausmaßes mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, betrat das Haus. Recht schnell konnten die Profis dann auch die Ursache des Qualms feststellen. Ein technischer Defekt an einem wohl schon recht betagten Warmwasserboiler hatte zur Überhitzung geführt. Als das Wasser verdampft war erhitzte sich der Boiler weiter, was dazu führte, dass die Kunststoffanteile des Geräts unter starker Rauchentwicklung zerschmolzen. Das Gerät wurde abgeklemmt und das Gebäude belüftet. Verletzt wurde niemand und außer an dem Warmwasserboiler entstand kein Schaden. (cw)

Esslingen (ES): Nicht auf den fließenden Verkehr geachtet

Am Montagnachmittag ist beim Überqueren der Obertürkheimer Straße ein 12-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die 12-Jährige stand gegen 15.15 Uhr auf Höhe der Einmündung Halbergstraße zwischen einem geparkten Wohnmobil und einem Kleinbus und wartete bis ein Pkw die Fahrbahn in Richtung Stadtmitte passiert hatte. Anschließend rannte sie los und achtete nicht auf einen in die entgegengesetzte Richtung fahrenden Mercedes eines 23-jährigen Stuttgarters. Kurz nach der Fahrbahnmitte wurde sie vorne links vom Stoßfänger des Wagens erfasst und über die Motorhaube schließlich auf die Straße abgeworfen. Der Autofahrer bremste, als er das Mädchen erblickte, noch stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mit Verletzungen an den Beinen und der Schulter wurde die 12-Jährige zur stationären Aufnahme mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 1 500 Euro. (jh)

Rottenburg-Wurmlingen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Nicht aufgepasst hat ein 34-jähriger Opelfahrer aus Altensteig, als er am Montagnachmittag an der Einmündung Hirschauer-/Uhlandstraße einen Auffahrunfall verursachte und dabei drei Personen leicht verletzt wurden. Der 34-Jährige war mit seinem Opel Sigma kurz nach 17 Uhr auf der Uhlandstraße aus Richtung Rottenburg kommend unterwegs. An der Einmündung Hirschauer Straße stand ein 31-jähriger Rottenburger mit seinem Mercedes, weil er dort nach links abbiegen wollte und aufgrund von Gegenverkehr anhalten musste. Ein dem Mercedes nachfolgender 43-jähriger Seatfahrer aus Reutlingen hielt ebenfalls an. Dies bemerkte der Lenker des Opels zu spät und fuhr auf den Seat auf, der seinerseits noch auf den davor stehenden Mercedes aufgeschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, klagten der Seatlenker und die beiden Insassen im Mercedes über Nackenschmerzen. Sie wurden ambulant an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. An den beteiligten Autos entstand nur geringer Schaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. (jh)

Bodelshausen (TÜ): Pkw aufgebrochen

Ein offen in der Mittelkonsole eines Audis abgelegter Geldbeutel hat in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen ca. 22 Uhr und ca. 7 Uhr, die Begehrlichkeit eines Autoaufbrechers geweckt. Der noch Unbekannte schlug mit einem Pflasterstein eine Scheibe des in der Beethovenstraße geparkten Audis ein, griff sich den Geldbeutel und flüchtete. In der braunen Ledergeldbörse der Marke Elephant befanden sich lediglich wenige Euro sowie diverse Bankkarten. Der Schaden am Fahrzeug übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Mehrfaches. Das Polizeirevier Rottenburg ermittelt. (cw)

Tübingen-Pfrondorf (TÜ): Einbruchsversuch in Grundschule

Noch unbekannt ist der Täter, der am frühen Dienstagmorgen, gegen 0.30 Uhr, versucht hatte, in die Grundschule in Pfrondorf einzusteigen. Nach bisherigem polizeilichem Ermittlungsstand hatte der Einbrecher vermutlich im Laufe des Tages eine Fluchttüre am Gebäude geöffnet. In der Nacht drang er dann über diese Türe in die Schule ein und durchsuchte mehrere Büroräume der Verwaltung. Offenbar wurde er dabei aber von einer Zeugin, die durch die Geräusche aufmerksam geworden ist, gestört und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Ein Sachschaden entstand nicht. (cw)

Tübingen (TÜ): Zimmerbrand im Wohnheim

Zu einem Brand, der in einem Studentenwohnheim im Geissweg ausgebrochen war, mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagmorgen, gegen 8.50 Uhr, ausrücken. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem aus einer im Erdgeschoss des insgesamt dreistöckigen Gebäudes gelegenen Wohnung Rauch gedrungen war. Die Feuerwehr war mit 72 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer, das in der Wohnung einer sechsköpfigen Wohngemeinschaft im Zimmer einer 23-Jährigen ausgebrochen war. Der durch den Brand und Rauchgasniederschlag entstandene Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die 23-Jährige war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause gewesen. Die vom Brand betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Hausbewohner wurden wie die Bewohner der direkt angrenzenden Gebäude nur vorübergehend evakuiert und konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Polizeiposten Nordstadt hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese konzentrieren sich derzeit auf einen möglichen technischen Defekt im Bereich der Elektrik. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen