Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutwillige Sachbeschädigung, Unfälle, Widerstand gegen Polizeibeamte, Hilfeleistung, Diebstahl von Pkw, Einbrüche, Schwer verletzt bei Brand

Reutlingen (ots)

Nicht aufgepasst und auf parkendes Fahrzeug aufgefahren

Auf etwa 10.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, auf der Heppstraße entstanden ist. Eine 29-jährige Reutlingerin war mit ihrem Audi A 3 auf der Heppstraße, in Richtung Emil-Adolff-Straße unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Einmündung der Theodor-Fischer-Straße übersah sie, dass in einem größeren Abstand voraus eine 56-jährige VW Golffahrerin auf der Fahrbahn angehalten hatte um über den Radweg rückwärts in eine Parkbucht einzufahren. Ein weiteres Auto hatte bereits hinter dem Golf angehalten und wartete. Als die Reutlingerin die beiden Fahrzeuge bemerkte, versuchte sie durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts ein Auffahren zu vermeiden. Sie schaffte es am ersten Fahrzeug vorbei, streifte aber den rückwärts einparkenden Golf am rechten Fahrzeugeck und krachte anschließend ins Heck eines weiteren, vor der Parklücke ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Bad Urach (RT): Unachtsam eingefahren

Schwer verletzt wurde ein 60-jähriger Bad Uracher bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr, an der Einmündung der Weberbleiche in die Pfählerstraße ereignet hat. Der 60-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Pfählerstraße, aus Richtung Neuffener Straße herkommend unterwegs. Hierbei fuhr er verkehrswidrig auf dem linken Fußgängerweg. An der unübersichtlichen Einmündung der Weberbleiche fuhr er ohne anzuhalten in die Fahrbahn ein. Hierbei prallte er gegen die Seite eines Ford Fiestas, dessen 51-jähriger, ebenfalls aus Bad Urach stammende Fahrerin, gerade dabei war sich von der Weberbleiche in die Pfählerstraße hineinzutasten. Der Radler, der keinen Helm getragen hatte, stürzte durch den Aufprall und wurde so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden am Fahrrad und an dem Ford wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. (cw)

Zwiefalten (RT): Unfallbeteiligte gesucht

Zwei Radfahrer sucht die Polizei Münsingen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 11.30 Uhr, auf einem Feldweg im Gaisinger Tal, im Gewann Fleckenhau ereignet hat. Ein 62-jähriger Riedlinger war mit seinem Suzuki Grand Vitara auf dem schmalen Feldweg im Geisinger Tal, von Hochberg herkommend in Richtung der Kreisstraße 6744 unterwegs. Weil er den polizeilichen Ermittlungen zufolge mit nicht angepasster Geschwindigkeit und zu schnell fuhr, übersah er zwei Radfahrer, die sich unmittelbar nach der Kurve auf dem Feldweg befanden. Um einen Zusammenstoß mit den beiden Radlern zu vermeiden wich er nach rechts aus und geriet auf das steinige Bankett. Hierbei beschädigte er seine rechten Reifen und riss sich den Kraftstofftank auf. Der Sachschaden wird auf knapp 1000 Euro beziffert. Die beiden Radfahrer fuhren nach dem Unfall weiter ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der ausgelaufene Kraftstoff musste von der Feuerwehr Zwiefalten beseitigt werden. Das Polizeirevier Münsingen sucht nun nach diesen beiden Radlern, von denen nur bekannt ist, dass es sich um einen Mann und eine Frau, die beide ca. 35 Jahre alt sein sollen, handelte. Beide sollen einen Helm getragen haben. Polizeirevier Münsingen, Telefon: 07381/93640. (cw)

Pfullingen (RT): Wände mutwillig beschmiert (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Sonntag sind gleich mehrere Fassaden im Wohngebiet auf dem Ahlsberg beschmiert worden. Am Sonntagmorgen entdeckten Anwohner, dass in der Schönbergstraße mehrere Hauswände mit Ketchup und Marmelade beschmiert wurden. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Polizeirevier Pfullingen (Tel. 07121/99180) entgegen. (sh)

Trochtelfingen (RT): Spielwaren geklaut

Unbekannte sind zwischen Samstag, 13.00 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, in ein Fachgeschäft für Fahrräder und Spielwaren im Kapelleschweg eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, schlugen die Gauner die Verglasung einer Nebeneingangstür ein. Die Diebe waren auf Spielwaren aus und nahmen etliche Packungen des Baukastenklassikers LEGO aus den Regalen. Im Fokus standen besonders Elemente der Editionen LEGO Star Wars, Chima und Bionicle. Die gestohlenen Waren haben einen Wert von mehr als 1.000 Euro. (sh)

Metzingen (RT): Von der Straße abgekommen

Am Sonntagabend ist in Neuhausen ein Pkw von der Straße abgekommen und in einem Blumenbeet gelandet. Kurz vor 18.30 Uhr lenkte ein 71 Jahre alter Mann seinen BMW X 3 aus Richtung Insel in Richtung Glemser Straße. Auf dem kurzen Teilstück der Metzinger Straße kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte vor einem Wohnhaus für gehandicapte Menschen so wuchtvoll gegen einen Findling, dass der schwere Stein gegen die Hauswand geschleudert wurde. An einem Steinpoller kam der Pkw schließlich zum Stehen. Glücklicherweise hielten sich keine Passanten im Bereich der Unfallstelle auf. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 71-Jährige Alkohol getrunken hatte. Neben einer Blutprobe wurde auch der Führerschein des Mannes einbehalten. Der Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt. (sh)

Walddorfhäslach (RT): Radler touchiert Auto und kommt zu Fall

Leichte Verletzungen hat sich ein 32 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der B 464 zugezogen. Der Biker aus Leinfelden-Echterdingen war gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße von der Eckbergkreuzung kommend in Richtung Walddorfhäslach unterwegs. Etwa 500 Meter nach dem Waldstück griff der Radler auf dem abfallenden Teilstück nach seiner Trinkflasche, um zu trinken. Dabei geriet er auf den unbefestigten Randstreifen und beim Gegenlenken schließlich ins Schlingern. In diesem Augenblick wurde der Rennradler von einem 49-jährigen Stuttgarter mit seinem Toyota überholt. Der 32-Jährige touchierte den Pkw zweimal, woraufhin er zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde er anschließend vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. (jh)

Deizisau (ES): Polizisten beleidigt und Anordnungen nicht befolgt

Wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung ermittelt die Polizei Esslingen gegen zwei 18 und 20 Jahre alte junge Männer aus Deizisau und Notzingen. Die beiden wollten sich mit weiteren Personen in alkoholisiertem Zustand am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf das Heimatfest in der Stadtmitte von Deizisau begeben. Weil sie zuvor bereits polizeilich auffielen u. a. mit fremdenfeindlichen Parolen und somit mit weiteren Störungen und Pöbeleien auf dem Fest zu rechnen war, wurden sie am Eingang zum Festgelände von Polizisten kontrolliert. Bei der Kontrolle verhielten sich der 18- und 20-Jährige äußerst aggressiv, weshalb die Polizei Platzverweise aussprach. Diesen kamen sie nicht nach, sondern versuchten trotz Verbots aufs Festgelände zu gelangen. Es erfolgte deshalb die vorläufige Festnahme der beiden Personen, die massiv Widerstand leisteten und die Beamten beleidigten. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Ein gegen einen 23-Jährigen aus der Gruppe ausgesprochener Platzverweis wurde befolgt. (jh)

Filderstadt (ES): Polizei rettet gestürzten Mann aus Badewanne

Beamte des Polizeirevier Filderstadt haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 32-jährigen Mann in der Filderstraße aus einer hilflosen Lage befreit. Ein Nachbar war gegen 00:45 Uhr aufgrund lauter Schreie auf den Mann aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der 32-Jährige in einer hilflosen Lage befand. Die Polizisten traten die Wohnungstür ein und fanden den Mann in der mit Wasser gefüllten Badewanne liegend vor. Dort hatte sich der 32-Jährige bei einem Sturz eine Kopfverletzung zugezogen. Wegen Kreislaufproblemen konnte der Verletzte nicht selbst aufstehen und klammerte sich nur noch notdürftig am Rand der Badewanne fest. Die Polizisten holten den verletzten Mann aus der Wanne und verständigten den Rettungsdienst. Dieser brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. (vn)

Plochingen (ES): Toyota SUV gestohlen - Hinweise gesucht

Einen braunen Toyota RAV4 mit dem Kennzeichen ES-DC 2507, sucht die Polizei Esslingen. Der neuwertige SUV, im Wert von ca. 30.000 Euro, war vom Eigentümer am Samstagabend, gegen 21 Uhr, in der Teckstraße abgestellt worden. Erst gegen 11 Uhr am Sonntagmorgen, stellte er fest, dass der Wagen verschwunden war, obwohl alle Fahrzeugschlüssel noch vorhanden sind. Die bisherige Fahndung verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Esslingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 0711/3990-330. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (cw)

Erkenbrechtsweiler (ES): Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer verletzt

Einen Motorradfahrer hat eine 42-jährige, aus Erkenbrechtsweiler stammende VW Polofahrerin am Sonntagmittag übersehen. Die Polofahrerin wollte, gegen 13.30 Uhr, von der Straße Hartbühl herkommend, nach links in die Kirchheimer Straße einbiegen. Hierbei achtete sie jedoch nicht auf einen 27-jährigen Stuttgarter, der mit seiner Ducati auf der vorfahrtsberechtigten Kirchheimer Straße in Richtung Hülben fuhr. Der Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, wodurch beide Fahrzeuge noch im Einmündungsbereich zusammenstießen. Der Stuttgarter musste zunächst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der dortigen Untersuchung stellte sich zum Glück heraus, dass die Verletzungen doch nicht so schwerwiegend wie vermutet waren. Der Biker konnte die Klinik zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 4000 Euro beziffert. (cw)

Gomaringen (TÜ): Versuchter Einbruch in Bäckerei

Noch Unbekannt ist der Einbrecher, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich in der Zeit zwischen 21 Uhr und 7 Uhr, versucht hat, in eine Bäckerei in der Nehrener Straße einzubrechen. Nachdem er zunächst mit brachialer Gewalt ein Fenstergitter aus dem Rahmen gerissen hatte, versuchte er das Fenster aufzuhebeln. Als ihm dies auch misslang, nahm er einen Stein um damit das Fenster einzuschlagen. Auch hier scheiterte er, sodass er ohne Beute abziehen musste. Allerdings hinterließ er einen Sachschaden, der auf ca. 500 Euro geschätzt wird. (cw)

Rottenburg (TÜ): Fehler beim Überholen führt zu Frontalkollision

Trotz unzureichender Sicht und Gegenverkehr, hat am Sonntagabend ein 43-Jähriger auf der L 361 zum Überholen angesetzt und dadurch einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Der Tübinger befuhr kurz nach 21 Uhr mit seinem Peugeot die Strecke von Seebronn in Richtung Rottenburg. Vor ihm fuhren ein weiterer Pkw und ein Traktor mit Anhänger. Nachdem das Zugfahrzeug im Bereich einer Linkskurve von dem ersten Pkw überholt wurde, scherte auch der Peugeot-Fahrer ungeachtet der unübersichtlichen Lage nach links aus. Auf der Gegenfahrbahn war zu dieser Zeit ein 43-jähriger Mann ebenfalls mit einem Peugeot unterwegs. Zeugenaussagen zufolge war der entgegenkommende Pkw bereits im Sichtfeld, als der Tübinger zum Überholen ansetzte. Auf Höhe zwischen Anhänger und Traktor bekamen beide Pkw-Fahrer Sichtkontakt. Daraufhin wichen beide Pkw-Lenker in Richtung des seitlichen Grünstreifens aus. Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß. Der Unfallverursacher blieb dabei unverletzt. Der aus Mötzingen stammende Fahrer des entgegenkommenden Peugeot, sowie dessen 35-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 11 000 Euro. Die Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt. Während des Einsatzes musste die L 361 vorübergehend voll, und noch bis 23 Uhr, halbseitig gesperrt werden. Der 43-jährige Tübinger wird wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht. (vn)

Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Ein lebensgefährlich Verletzter nach Brand

Mit einer lebensgefährlichen Rauchgasvergiftung ist ein 49-jähriger Rottenburger am Montagmorgen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen 7.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei informiert, dass aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Baisinger Straße starker Qualm aufsteigen würde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Rottenburg und der Polizei hatten bis auf den Wohnungsinhaber der betroffenen Wohnung bereits alle Hausbewohner das Gebäude verlassen. Der 49-jährige Wohnungsinhaber musste von der Feuerwehr, unter Atemschutz aus der völlig verqualmten Wohnung gerettet werden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Der Brand in der Küche der Wohnung konnte durch das rasche und professionelle Eingreifen der Rottenburger Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort war, schnell abgelöscht werden. So konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnung oder gar auf das Gebäude selbst verhindert werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hatte der Wohnungsinhaber möglicherweise den Herd eingeschaltet und dann vergessen. Das überhitzte Ceran-Kochfeld setzte zunächst den Herd in Brand, woraufhin die Flammen anschließend auf die Kücheneinrichtung übergriffen. Der durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung verursachte Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge, bei ca. 70.000 Euro. Für die Dauer des Rettungs- und Löscheinsatzes musste die Landesstraße 365 bis ca. 9 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen wurden aber nicht bekannt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Vanessa Neff (vn), Tel. 07121/942-1115


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.07.2015 – 12:18

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Leitpfosten ausgerissen, Schlägerei

    Reutlingen (ots) - Gomadingen-Steingebronn (RT) - Leitpfosten ausgerissen In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden entlang der Kreisstraße 6702 von Steingebronn in Richtung Dottingen, zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr, insgesamt 12 Leitpfosten ausgerissen. Die Leitpfosten wurden durch die unbekannten Täter teilweise quer zur Fahrbahn aneinandergereiht abgelegt, so ...

  • 26.07.2015 – 00:05

    POL-RT: Polizeieinsatz anlässlich der 2. Nachttanzdemo in Reutlingen

    Reutlingen (ots) - Mit Beginn um 19 Uhr, fand am Samstagabend in Reutlingen die zweite von der Galerie Zelle organisierte Nachttanzdemonstration statt, die mit einer Auftaktkundgebung am Listplatz und drei Zwischenkundgebungen im Bereich der Hindenburg- /Friedrich-Ebert-Straße und am Markt- und Leonhardsplatz schließlich ihren Abschluss in der Galerie Zelle fand. Bei dem ordnungsgemäß angemeldeten Aufzug, der etwa ...

  • 25.07.2015 – 13:33

    POL-RT: Brand, Unwetter, Unfälle

    Reutlingen (ots) - Auffahrunfall mit 4 Beteiligten - 1 Leichtverletzter Die Beteiligten im Alter zwischen 28 und 56 Jahren befuhren am Freitag gegen 16:45 Uhr hintereinander die Eberhardstraße in Reutlingen. Auf Grund von stockendem Verkehr musste die Kolonne anhalten. Der letzte in der Kolonne, ein 28-jähriger Reutlinger, der mit seinem VW Golf unterwegs war, erkannte dies zu spät. Durch die Wucht des Aufpralles schob der 28-jährige einen Seat Ibiza auf einen Roller der ...