Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Leitpfosten ausgerissen, Schlägerei

Reutlingen (ots)

Gomadingen-Steingebronn (RT) - Leitpfosten ausgerissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden entlang der Kreisstraße 6702 von Steingebronn in Richtung Dottingen, zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr, insgesamt 12 Leitpfosten ausgerissen. Die Leitpfosten wurden durch die unbekannten Täter teilweise quer zur Fahrbahn aneinandergereiht abgelegt, so dass dadurch ein Fahrstreifen versperrt war. Nur durch ein starkes Bremsmanöver konnte ein Verkehrsteilnehmer ein Überfahren dieser verhindern. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Münsingen unter der Telefonnummer 07381/93640 entgegen.

Bad Urach (RT) - Schlägerei unter Nachtschwärmern

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ist es am Sonntagfrüh, kurz vor 03.00 Uhr, im Bereich des Bad Uracher Marktplatzes gekommen. Ein zunächst verbaler Streit gipfelte in einer Schlägerei, bei der zwei Personen verletzt wurden. Einer der Verletzten musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der geflüchteten 4-5 köpfigen Gruppierung verlief ohne Erfolg.

Walddorfhäslach (RT) - Betrunkener Autofahrer verursacht Sachschaden

Die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung hat ein Pkw-Lenker auf sich gezogen, nachdem er eine Verkehrsinsel überfuhr und deshalb aus seinem Pkw Öl tropfte.Der Ölspur folgend stellte die Streifenbesatzung nach mehrere hundert Metern den 48-jährigen Fahrzeuglenker fest, welcher trotz seiner Alkoholisierung noch versuchte, zu Fuß zu entkommen. Der Führerschein des unter fast 2 Promille Alkohol stehenden Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt, ferner muss er mit einer Strafanzeige rechnen. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Leinfelden-Echteringen (ES) - Unfall zwischen Radfahrer und Fußgängerin

Zu einer Kollision zwischen einem 15-jährigen Radfahrer und einer 52-jährigen Fußgängerin ist es am Samstagnachmittag auf einem Feldweg zwischen Leinfelden und Echterdingen gekommen. Der jugendliche Radfahrer befuhr ohne Helm und mit relativ hoher Geschwindigkeit die Verlängerung des Randweges in Richtung Sportanlage Goldäcker. Als er die entgegenkommende Fußgängerin erkannte, wich er nach links aus. Unglücklicherweise lief die 52-Jähringe in dieselbe Richtung, so dass es zum Zusammenstoß zwischen ihr und dem Radfahrer kam. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich leicht. Sie wurden zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Filderstadt-Bernhausen (ES) - Unfallflucht - Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Filderstadt sucht nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich am Samstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, auf der Möhringer Straße (L 1205) ereignet hat. Der 37-jährige Lenker eines Audis befuhr die Möhringer Straße aus Bernhausen kommend in Richtung Sielmingen, als ihm ca. 150 Meter nach Ortsausgang Bernhausen ein anderer Pkw entgegenkam. Aus ungeklärter Ursache geriet das entgegenkommende Fahrzeug teilweise auf die Fahrspur des Audifahrers, so dass dieser nur durch Ausweichen nach rechts einen Unfall verhindern konnte. In der Folge kollidierte der Audi so stark mit dem rechten Randstein, dass ein Seitenairbag im Fahrzeug auslöste und die 34-jährige Beifahrerin hierdurch leicht am Arm verletzt wurde. Zudem entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der unfallverursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Zeugen, die sachdienliche Angaben -insbesondere zum flüchtigen Pkw- machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.

Tübingen (TÜ) - Segway-Fahrer stürzen

Am Samstagmittag zog sich eine 48 Jahre alte Frau bei einer Segway-Tour so schwere Verletzungen zu, dass die mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die aus drei Fahrern bestehende Segway-Gruppe befuhr gegen 11.00 Uhr den Fahrradweg zwischen dem Heuberger Tor und der Ebenhalde, als zunächst der vorausfahrende Fahrer zu Fall kam. Nachdem der mittlere Fahrer gerade noch rechtzeitig bremsen konnte, reagierte die 48-jährige Frau zu spät und fuhr mit ihrem Segway auf den zum Stillstand abgebremsten Segway auf. Die Frau stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass die mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Die anderen beiden Segway-Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich. Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.07.2015 – 00:05

    POL-RT: Polizeieinsatz anlässlich der 2. Nachttanzdemo in Reutlingen

    Reutlingen (ots) - Mit Beginn um 19 Uhr, fand am Samstagabend in Reutlingen die zweite von der Galerie Zelle organisierte Nachttanzdemonstration statt, die mit einer Auftaktkundgebung am Listplatz und drei Zwischenkundgebungen im Bereich der Hindenburg- /Friedrich-Ebert-Straße und am Markt- und Leonhardsplatz schließlich ihren Abschluss in der Galerie Zelle fand. Bei dem ordnungsgemäß angemeldeten Aufzug, der etwa ...

  • 25.07.2015 – 13:33

    POL-RT: Brand, Unwetter, Unfälle

    Reutlingen (ots) - Auffahrunfall mit 4 Beteiligten - 1 Leichtverletzter Die Beteiligten im Alter zwischen 28 und 56 Jahren befuhren am Freitag gegen 16:45 Uhr hintereinander die Eberhardstraße in Reutlingen. Auf Grund von stockendem Verkehr musste die Kolonne anhalten. Der letzte in der Kolonne, ein 28-jähriger Reutlinger, der mit seinem VW Golf unterwegs war, erkannte dies zu spät. Durch die Wucht des Aufpralles schob der 28-jährige einen Seat Ibiza auf einen Roller der ...

  • 24.07.2015 – 17:01

    POL-RT: Zeugen zu Unfallflucht gesucht, Zwei Verletzte bei Unfall im Begegnungsverkehr

    Reutlingen (ots) - Radlerin angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht Noch Zeugen sucht die Verkehrspolizei zu einem Verkehrsunfall der sich am Freitagmorgen, gegen 07.45 Uhr, auf der Rommelsbacher Straße im Bereich Unter den Linden ereignet hat. Dabei wurde eine 50 Jahre alte Radfahrerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Nach den Ermittlungen der Polizei ...