Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfug, Einbruch, Sachbeschädigung, Polizeieinsatz nach Kundgebung, Trunkenheitsfahrten, Widerstand

Reutlingen (ots)

Bad Urach (RT) - Junge Männer heben Schachtdeckel aus und begehen Sachbeschädigungen

Bis zu acht Jugendliche trieben am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ihr Unwesen in der Bad Uracher Innenstadt. Sie hoben mehrere Schachtdeckel aus, warfen Blumenkübel um, rissen Pflanzen aus weiteren Blumenkübeln und urinierten gegen Hauswände. Ebenfalls wurde an einem Fahrzeug ein Außenspiegel abgetreten. Die Polizei, die mit mehreren Streifen im Einsatz war, konnte zwei Jugendliche vor Ort als Täter feststellen und kontrollieren. Geschädigte, deren Eigentum beschädigt wurde, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07125/946870 direkt beim Polizeiposten Bad Urach zu melden.

Deizisau (ES) - Größerer Polizeieinsatz nach Kundgebung

Am Samstagvormittag ist es in Deizisau nach einer genehmigten Kundgebung des Antifaschistischen Bündnisses - Kreis Esslingen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Bereits in der Nacht vor der Kundgebung hatten bislang unbekannte Täter im Bereich des Marktplatzes und im angrenzenden Umfeld Farbschmierereien mit rechten Parolen an Gebäuden angebracht. An der gegen 09.00 Uhr beginnenden Kundgebung zum Thema "Aktiv gegen Rassismus und Faschismus" nahmen circa 20 Personen teil. Nach Beendigung der Kundgebung, gegen 11.15 Uhr, versuchten zwölf der linken Szene zuzurechnende Kundgebungsteilnehmer in ein Wohngebiet zu gelangen, in welchem sie offenbar einen der Verantwortlichen für die Farbschmierereien vermuteten. Um eine Konfrontation mit diesem zu verhindern, wurden von der Polizei Platzverweise ausgesprochen, an welche sich die Personen jedoch nicht hielten. Alle zwölf Personen wurden daraufhin kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten wurden eingeleitet.

Filderstadt (ES) - Lkw-Fahrer mit fast 3 Promille

Mit fast 3 Promille Alkohol im Blut wurde am Samstag ein Lkw-Fahrer in Filderstadt aus dem Verkehr gezogen. Der in Ungarn lebende Lkw-Fahrer war einer Streife des Filderstädter Polizeireviers aufgefallen, als er gegen 18.45 Uhr in einem Kreisverkehr in der Echterdinger Straße mit seiner Sattelzugmaschine mehrfach gegen den Bordstein fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle fiel der Fahrer fast aus seinem Führerhaus. Nach der Blutentnahme wurde der Mann gegen Hinterlegung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß gesetzt.

Köngen (ES) - Ampelmast gerammt

Gegen 20.35 Uhr prallte eine 48 Jahre alte Frau aus Wendlingen mit ihrem Mazda gegen einen Ampelmasten an der Kreuzung Wertstraße/Bahnhofstraße. Nachdem Teile der Ampelanlage auf die Fahrbahn fielen, versuchte die Frau die Teile einzusammeln und sich aus dem Staub zu machen. Eine aufmerksame Zeugin konnte dies verhindern und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei der Unfallverursacherin einen Alkoholwert von fast 3 Promille fest. Neben den noch nicht bekannten Reparaturkosten an der Ampelanlage und den knapp 3.000 Euro Schaden am eigenen Auto erwartet die Frau auch noch eine entsprechende Strafanzeige.

Esslingen (ES) - Frau beißt Personal und leistet Widerstand

Eine 24-jährige Frau aus Esslingen beschäftigte am Samstagnachmittag die Polizei in Esslingen. Kurz vor 16 Uhr hielt sich die junge Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Berliner Straße auf. Dort verteilte sie Lebensmittel auf dem Boden und trank aus zum Verkauf angebotenen Alkoholflaschen. Nachdem zwei Mitarbeitern des Marktes dies auffiel, baten sie die Frau in einen Nebenraum, um von dort die Polizei zu verständigen. Bevor die Polizei eintraf, trat die junge Frau unvermittelt mit den Füßen gegen den Kopf einer Mitarbeiterin und biss einem Mitarbeiter mehrfach in den Arm. Erst zusammen mit der eintreffenden Polizei konnte die randalierende Frau unter Kontrolle gebracht werden. Jedoch leistete sie beim Verbringen in den Streifenwagen und im Streifenwagen selbst erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Nachdem die Maßnahmen auf dem Polizeirevier abgeschlossen waren wurde die junge Frau in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

Nürtingen (ES) - Fahrzeugbrand

Ein Defekt an der Sitzheizung war vermutlich die Ursache für einen Fahrzeugbrand am Samstagabend in der Kanalstraße. Beim Öffnen der Fahrertür schoss dem Besitzer des 6 Jahre alten VW-Scirocco eine Stichflamme entgegen, was zur Zerstörung des Innenraumes und etwa 10.000 Euro Sachschaden führte. Die verständigte Feuerwehr Nürtingen war mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann vor Ort.

Filderstadt (ES) - Gefährlicher Unfug durch Jugendliche - Zeugen gesucht

Dringend Zeugen sucht das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/ 70913 zu einem Vorfall in der Samstagnacht in Filderstadt-Plattenhardt. Vermutlich drei Jugendliche entwendeten einen in der Straße "In der Mahd" abgestellten Fahrzeuganhänger und ließen diesen die stark abschüssige Lailensäckerstraße unkontrolliert abwärts rollen. Nach etwa 60 Metern prallte dieser gegen einen geparkten VW-Golf und kam im Teufelsgässle zum Stillstand. Die Täter flüchteten über das Teufelsgässle in Richtung Reutestraße und konnten trotz sofortiger polizeilicher Fahndung mit mehreren Streifen nicht mehr angetroffen werden. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Tübingen (TÜ) - Einbruch in Schule

Zu einem Einbruch in eine Grundschule im Stadtteil Waldhäuser-Ost kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die bislang unbekannten Täter hebelten zwei Außentüren auf und begaben sich dann in das Gebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke. Ob etwas entwendet wurde steht bislang nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Telefon: 07121/942-2222

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.06.2015 – 16:51

    POL-RT: Zwei Verletzte durch Fahrfehler - Pkw landet auf dem Dach

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES) - Die Fahrerin eines VW Golf und deren Beifahrerin wurden bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Landstraße 1208 zwischen Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn leicht verletzt. Gegen 13.45 Uhr geriet das Fahrzeug der 35 Jahre alten Lenkerin auf der Fahrt nach Steinenbronn wohl aufgrund eines Fahrfehlers nach ...

  • 19.06.2015 – 21:11

    POL-RT: Bei Frontalkollision zwei Personen schwer verletzt

    Lichtenstein-Unterhausen (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 75 jähriger Skoda-Fahrer aus Stuttgart die B 312 von Lichtenstein kommend in Richtung Pfullingen. Kurz nach dem Ortsteil Unterhausen geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Ford, welcher von einem 46 Jährigen aus Lichtenstein gelenkt wurde. Ein Sprinter-Fahrer, ...