Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nichts getrunken - mit 1,8 Promille + Entwendeter BMW sichergestellt - vermutliche Täter festgenommen

Cuxhaven (ots)

Nichts getrunken - mit 1,8 Promille

Langen. Am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr fiel den Beamten des Polizeikommissariats Langen ein Auto auf, welches durch Wremen in Schlangenlinien fuhr. Der 35-jährige Langener konnte seinen Fiat kaum auf der Straße halten. Bei der Kontrolle gab er an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Der Alkoholtest fiel aber anders aus. Über 1,8 Promille war das Ergebnis. Nach einer Blutprobe blieb auch sein Führerschein bei der Polizei.

++++++++++++++++++++++++++++++

Entwendeter BMW sichergestellt - vermutliche Täter festgenommen

Wie die Polizei Cuxhaven am 23.06.2014 berichtete, wurde in der Nacht vom 21.06. auf den 22.06.2014 aus einem Kfz-Betrieb in Cuxhaven ein PKW, Fahrzeugschlüssel und rote Kennzeichen entwendet. Am 25.06.2014 tauchte das entwendete Fahrzeug wieder auf. Gegen 23.30 Uhr führten Polizeibeamte aus Schiffdorf eine Verkehrskontrolle durch. Da der 35-jährige Fahrzeugführer aus Bremen nicht den sichersten Eindruck machte, war Zielrichtung der Kontrolle die Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit. Tatsächlich stand der Fahrer deutlich unter Drogeneinfluss. Der kontrollierte BMW wurde nicht sogleich als der entwendete PKW aus Cuxhaven erkannt, da Kennzeichen aus dem Landkreis Diepholz angebracht waren. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass die Kennzeichen am Tag zuvor im Bereich Diepholz entwendet worden waren. Jetzt kam eines zum anderen: Der BMW wurde dem Einbruch Samstagnacht in Cuxhaven zugeordnet, der Fahrer hatte falsche Personalien angegeben. Als der korrekte Name ermittelt war stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Der Beifahrer, ebenfalls ein 35-jähriger Bremer, wollte seinen Kumpel noch decken. Gegen beide wird nun wegen der Kennzeichen- und PKW-Diebstähle, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Zudem erwartet den Fahrer ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide festgenommen. Der PKW wurde sichergestellt.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven