Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Verkehrsunfälle, Einbruch, Wildernde Hunde, Ungesicherte Kinder im Auto

Reutlingen (ots)

Zweiradfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen hat sich ein Zweiradlenker am Dienstagnachmittag in Betzingen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Ein 37-jähriger Audilenker befuhr kurz vor 17 Uhr den linken Fahrstreifen der Jettenburger Straße in Richtung Ohmenhausen. Trotz durchgezogener Linie wechselte er verbotswidrig auf die rechte Fahrspur und bremste an der Zufahrt zur B 28 an der Roten Ampel stark ab. Der nachfolgende 52-jährige Kleinkraftradlenker musste, um eine Auffahren zu verhindern, stark abbremsen. Hierbei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich die Verletzungen zu. Der Autofahrer fuhr, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern, Richtung Stadtmitte weiter. Dort konnte er von einer Polizeistreife angetroffen und an die Unfallstelle zurückgeführt werden. Der Pkw Lenker gab an, von dem Unfall nichts mitbekommen zu haben. (ms)

Reutlingen (RT): Radlerin prallt gegen Fahrertüre

Schwere Verletzungen hat sich eine Radfahrerin am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Behringstraße zugezogen. Ein 22-jähriger Tübinger hatte kurz vor 18 Uhr seinen Daimler Sprinter auf Höhe von Gebäude Nr. 14 geparkt und war bereits ausgestiegen. Weil er noch etwas holen wollte, ging er zurück und setzte sich auf den Fahrersitz. Die Türe war nur angelehnt und öffnete sich, was einer von hinten heranfahrenden 45-jährigen Radlerin zum Verhängnis wurde. Die Reutlingerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen die Türe. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Frau, die ohne Schutzhelm unterwegs war, Verletzungen unter anderem auch am Kopf zu und wurde zur stationären Aufnahme in die Klinik verbracht. Lediglich am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. (jh)

Metzingen (RT): Verantwortungsloser Opa

Ein verantwortungsloser Opa ist am Dienstagnachmittag kurz vor 16.30 Uhr in der Nürtinger Straße angehalten worden. Das Fahrzeug des 74-Jährigen fiel einer Polizeistreife auf, weil auf dem Beifahrersitz zwei Personen saßen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es die beiden sieben und neun Jahre alten Enkelinnen des Mannes waren, die nicht angeschnallt vorne im Fahrzeug des Großvaters Platz genommen hatten. (ms)

St. Johann (RT): Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Dienstagabend ist es auf der Kreisstraße zwischen Sirchingen und Gächingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden eine Frau und ein Mann schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 56 Jahre alter Fahrer einer Mercedes-Benz B-Klasse fuhr gegen 19.20 Uhr auf der geteerten Verlängerung der Upfinger Kirchgasse in Richtung der Verbindungsstraße von Sirchingen nach Gächingen (K 6700). An der Einmündung fuhr der 56-Jährige ohne anzuhalten aus dem Feldweg um die Kreisstraße in Richtung Skilift Beiwald zu überqueren. Dabei nahm er einer aus Richtung Gächingen gekommenen VW Golf-Fahrerin die Vorfahrt. Der VW Golf prallte trotz Vollbremsung in die Seite des Mercedes-Benz. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Feldweg und einem Acker neben der Straße zum Stehen. Der 56-jährige verletzte sich leicht und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Die 25 Jahre alte Golf-Fahrerin und ihr 29 Jahre alter, nicht angegurteter Beifahrer wurden schwer verletzt in Reutlinger und Tübinger Kliniken eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf rund 23.000 Euro geschätzt wird. (sh)

Pfullingen (RT): Nach Unfall geflüchtet

Großes Glück hatten zwei 16-jährige Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall der sich am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der L 382, der Stuhlsteige, ereignet hat. Die beiden aus Reutlingen stammenden Kradfahrer waren mit ihren Leichtkrafträdern auf der Stuhlsteige talabwärts in Richtung Pfullingen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam ihnen zur Hälfte auf ihrer Fahrbahnseite ein noch unbekannter Pkw entgegen. Um einen Frontalunfall zu vermeiden mussten die beiden Kradfahrer nach rechts ausweichen. Beide stürzten auf die Fahrbahn und prallten gegen die dortigen Leitpfosten. Nur dem Umstand, dass beide eine vollständige Schutzkleidung trugen ist es zu verdanken, dass sie hierbei lediglich leichte Verletzungen davon trugen. Ein Rettungsdienst war nicht erforderlich. Die beiden Motorräder waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Der Pkw, der den beiden entgegenkam und dadurch den Unfall verursacht hatte, fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Leider liegt von diesem Fahrzeug keinerlei Beschreibung vor. (cw)

Plochingen (ES): Verkehrszeichen umgefahren und abgehauen (Zeugenaufruf)

Am Kreisverkehr der Ulmer Straße zur Neckarstraße ist am Dienstagabend ein Verkehrszeichen umgefahren worden. Die Unfallverursacherin ging zunächst flüchtig, wurde aber wenig später gestellt. Das Polizeirevier Esslingen (Tel. 0711/3990-0) sucht nun dringend den Fahrer eines VW Bus mit Esslinger Kennzeichen sowie andere Unfallzeugen. Kurz vor 20.00 Uhr fuhr eine 52 Jahre alte Toyota-Fahrerin durch den Kreisverkehr, rammte ein Verkehrszeichen und fuhr ohne anzuhalten in Richtung Neckarbrücke (L 1250) davon. Das massive Metallschild wurde dabei abgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein von der Neckarbrücke gekommener VW Bus-Fahrer musste deswegen scharf abbremsen und ausweichen. Eine Polizeistreife beobachtete den Vorfall und konnte die flüchtige Toyota-Fahrerin nach der Neckarbrücke anhalten. Wie sich herausstellte, stand die 52-jährige Autofahrerin merkbar unter Alkoholeinfluss. (sh)

Plochingen (ES): Dem Unfallverursacher hinterhergefahren

Am Dienstagnachmittag ist es auf der B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 34 Jahre alter Fahrer einer Mercedes-Benz E-Klasse fuhr gegen 16.45 Uhr an der Anschlussstelle Plochingen auf die B 10 in Richtung Stuttgart ein. Kurz nach dem Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur muss der 34-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen. Dies erkannte der Fahrer eines nachfolgenden Opel Meriva zu spät und fuhr auf. Der Mercedes-Fahrer setzte das Warnblinklicht und hielt auf dem Standstreifen an. Als der Opel-Fahrer jedoch ohne anzuhalten an ihm vorbei fuhr, nahm der Mercedes-Fahrer die Verfolgung auf. Nachdem der Opel-Fahrer auch weiterhin keine Anstalten machte seine Fahrt zu unterbrechen, verständigte die Beifahrerin im Mercedes-Benz die Polizei und gab regelmäßig die Position durch. Die Fahrt führte über die B 10 nach Altbach und endete erst in einem Feldweg oberhalb des Esslinger Stadtteils Zell. Dort wurden beide Kontrahenten angetroffen. Bei der Kontrolle des Opel-Fahrers ergaben sich keine Anzeichen auf eine alkoholische Beeinflussung. Der 69-Jährige will weder den Unfall selbst noch die Lichthupe und andere Gesten des Geschädigten auf der kilometerlangen Fahrt bemerkt haben. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. (sh)

Wendlingen (ES): Heruntergefallener Apfel "schuld" für Verkehrsunfall

Ein aus der Mittelkonsole in den Fußraum gefallener Apfel ist mit die Ursache für einen Auffahrunfall am Dienstagmittag auf der Römerbrücke gewesen. Einem 56-jährigen Audilenker, der in Richtung Köngen unterwegs war, passierte das Missgeschick kurz nach 13.30 Uhr. Er bremste daraufhin leicht ab und bückte sich nach vorne. Eine nachfolgende 25-jährige VW Polofahrerin verringerte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Ein dahinter fahrender 49-jähriger Mitsubishilenker bemerkte dies zu spät und schob das Auto der Frau auf den Audi. Die 25-Jähige sowie drei Insassen in ihrem Fahrzeug zogen sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. (ms)

Filderstadt (ES): Rollerlenker schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein Rollerlenker am Dienstagmittag in eine Klinik eingeliefert werden, da er ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug übersehen hat. Ein 59-jähriger BMW Lenker war gegen 12 Uhr auf der K 1225 von Aichtal herkommend in Richtung Bonlanden unterwegs, als er mitten auf der Landstraße seinen Mitfahrern eine Firma zeigen wollte. Hierzu hielt er halb im Grünstreifen und halb auf der Fahrbahn an. Der nachfolgende 68-jährige Zweiradfahrer übersah den Pkw und fuhr ungebremst auf das Heck auf. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in eine nahegelegene Klinik gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. (ms)

Filderstadt (ES): Unachtsame Autofahrer übersehen Radfahrer

Zwei Verkehrsunfälle mit zum Teil schwer verletzten Radfahrern musste die Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag in Filderstadt aufnehmen, da zwei Autofahrer beim Rechtsabbiegen nicht aufgepasst haben. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit seinem VW Fox die Talstraße in Bernhausen von der Tübinger Straße herkommend in Richtung Aicher Straße. Beim Abbiegen nach rechts in eine Hofeinfahrt übersah er einen auf dem parallel verlaufenden Radweg in dieselbe Richtung fahrenden 41-jährigen Radfahrer. Dieser prallte gegen die Seite des Pkw und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Eine gute Stunde später bog gegen 17 Uhr in der Bonländer Hauptstraße ein in Richtung Ortsmitte Bonlanden fahrender 21-jähriger Peugeotlenker nach rechts in die Ringstraße ab. Er übersah ebenfalls eine neben ihm fahrende 13-Jährige, die mit ihrem Mountainbike auf dem Radweg in dieselbe Richtung unterwegs war. Das Mädel hatte keine Chance eine Kollision zu verhindern und stürzte auf die Fahrbahn. Sie wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik zur Untersuchung gefahren. (ms)

Weilheim (ES): Anbau ausgebrannt

Ein mit Stroh gefüllter Anbau neben dem Gewächshaus einer ehemaligen Gärtnerei an der L 1152 ist am Dienstagabend ausgebrannt. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte gegen 18.30 Uhr das im Inneren gelagerte Stroh. Die Flammen und die Hitze beschädigten die aus Glasfaserkunststoff bestehenden Wände und das Dach des Containers. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann ausgerückt war, konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. (ms)

Aichwald (ES): Betrunken vom Rad gefallen

Nachweislich zu viel gebechert hatte ein 29-Jähriger, der heute Nacht auf der K 1212 zwischen Schanbach und Aichelberg mit seinem Rad unterwegs war. Kurz nach 02 Uhr meldete eine Passantin eine neben ihrem Fahrrad liegende männliche Person. Beim Eintreffen der Streife stand der 29-Jährige bereits wieder stark schwankend neben seinem Zweirad. Er war augenscheinlich unverletzt. Laut eigenen Angaben war er mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg und kam hierbei zu Fall. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Er musste deshalb mit zur Blutentnahme und wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. (jh)

Tübingen (TÜ): Einbruch am helllichten Tag

Am helllichten Tag ist in eine Erdgeschosswohnung in der Schwarzlöcher Straße in der Tübinger Weststadt eingebrochen worden. In der Zeit von 8.30 Uhr bis 17.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über eine aufgehebelte Terrassentür Zutritt zu der Wohnung. Im Inneren durchsuchte er mehrere Räume und durchwühlte die Möbel. Der Einbrecher erbeutete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Bearbeitung des Falles übernommen. (ms)

Tübingen (TÜ): Pedelec Fahrer im Kreisverkehr angefahren

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, kurz nach 18 Uhr, im Kreisverkehr in der Straße Vor dem Großholz ereignet hat. Ein 44-Jähriger, aus Pliezhausen stammender Hyundaifahrer , war auf der Straße Vor dem Großholz in Richtung des dortigen Baumarktes unterwegs. Am Kreisverkehr vor dem Parkplatz des Baumarktes wollte er in den Kreisverkehr einfahren. Hierbei erkannte er jedoch zu spät, dass sich ein 41-jähriger Tübinger mit seinem Pedelec bereits im Kreisverkehr befand. Er versuchte noch zu bremsen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er mit seinem Hyundai gegen das Elektrofahrrad prallte. Der Fahrradfahrer stürzte hierdurch auf die Fahrbahn, wobei er sich zum Glück lediglich ein paar Schürfwunden zuzog. Ein Rettungsdienst war nicht erforderlich. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. (cw)

Starzach-Bierlingen (TÜ): Hunde reißen Rehe

Vermutlich von einem frei laufenden größeren Hund ist jetzt bereits zum zweiten Mal im Gewann Stumpach zwischen Bierlingen und Felldorf Rehwild gerissen worden. Bereits am 17.März entdeckte der Jagdpächter einen toten Rehbock, der eindeutig Bissspuren von einem Hund aufwies. Nun erneut fand am Dienstag der Jagdpächter im gleichen Gebiet eine gerissene Rehgeiß die trächtig war und im Bereich der Hinterläufe erhebliche Bissspuren hatte. Offenbar sind in diesem Bereich öfters Hundebesitzer unterwegs, die ihre großen Hunde nicht an der Leine führen und einfach laufen lassen. Die Polizei Rottenburg bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich unter Tel. 07472/9801-0 zu melden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07^121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen