Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Containerbrand, verletzter Radfahrer, mehrere Verkehrsunfälle, Frau angegriffen, mehrere Autos geknackt

Reutlingen (ots)

Container mit Altkleidern brannte

Ein Altkleidercontainer ist am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, im Manfred-Öchsle-Platz in Brand gesetzt worden. Der Container stand auf dem Schotterparkplatz hinter der Stadthalle. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und fünf Mann an und löschte das brennende Behältnis, das stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Höhe des angerichteten Schadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen. Ein Tatverdacht besteht gegenwärtig nicht. (jh)

Reutlingen (RT): Radfahrer schwer verletzt

Am Donnerstagabend ist ein Radfahrer gegen ein Verkehrsschild gefahren und ist dabei schwer verletzt worden. Der Unfall hat sich kurz nach 22.00 Uhr in der Betzinger Steinachstraße ereignet. Ein 47 Jahre alter Radfahrer war auf dem Nachhauseweg von der Stadtmitte in Richtung Betzingen. Statt des vorhandenen Radstreifens hat der 47-Jährige den linksseitigen Gehweg benutzt. Kurz vor der Einmündung Kaibachstraße prallte der Mann in voller Fahrt gegen ein am Gehwegrand stehendes Verkehrszeichen. Dadurch ist der Radler auf den Gehweg gestürzt und hat sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst hat den Verletzten ins Krankenhaus gebracht. (sh)

Sonnenbühl (RT): Unfall auf glatter Fahrbahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 230 zwischen Sonnenbühl-Genkingen und Traifelberg ist am frühen Freitag ein Mann mit seinem Auto verunglückt. Der 20-Jährige ist gegen 04.40 Uhr in einem Opel Astra von Genkingen in Richtung Traifelberg unterwegs gewesen. Auf teilweise glatter Fahrbahn hat der junge Mann kurz vor der Abzweigung zum Schotterwerk die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen. Der Opel prallte in die Böschung und ist auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer ist zum Glück angegurtet gewesen und hat sich selbstständig befreien können. Er ist vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw ist Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden. (sh)

Reutlingen (RT): Fahrzeuge aufgebrochen - Zeugen gesucht

Zu drei Fahrzeugen, die in den Nachmittags- oder frühen Abendstunden aufgebrochen wurden, ist die Polizei am Donnerstagabend gerufen worden. In der Bellinostraße hat ein noch unbekannter Täter die Scheibe der hinteren Türe eines 3er BMW eingeschlagen und eine von außen gut sichtbar abgelegte Aktentasche mitgehen lassen. Pech für den Aufbrecher war, dass diese nur als Vespertasche genutzt wurde und entsprechend leer war. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Fahrzeugaufbruch gemeldet. In der Ringelbachstraße hatte der Unbekannte die Fahrertüre eines Renault Twingo aufgehebelt. Auch hier war die Beute sehr gering. Ein Eiskratzer, ein alter Foto und eine Taschenlampe erbeutete der Täter. In beiden Fällen war der angerichtete Sachschaden um ein Vielfaches höher als der Wert der Beute. In der Mauerstraße nutzte ein noch unbekannter Täter die günstige Gelegenheit und schlug an einem dort abgestellten Taxi die Scheibe zur Fahrertüre ein. Er schnappte sich den von außen gut sichtbar auf dem Fahrersitz abgelegten Geldbeutel mit ca. 150 Euro Bargeld und flüchtete in Richtung Gartenstraße. Dieser Täter wurde von Zeugen gesehen und wird als ca. 20 Jahre alt, 175cm groß, mit dunklen, kurzen Haaren beschreiben. Er trug ein helles Oberteil, hatte einen dunklen Schaal umgebunden und einen gepflegten Eindruck gemacht. Eine weitere Person zu der leider keine Beschreibung vorliegt, hatte Schmiere gestanden und flüchtete mit dem Täter. Das Polizeirevier Reutlingen bittet um Hinweise, Telefon: 07121/942-3333 (cw)

Esslingen (ES): Frau tätlich angegriffen

Noch unklar sind die Hintergründe eines tätlichen Angriffs, der sich am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Alleenstraße ereignet hat. Eine 60-jährige Esslingerin war auf der westlichen Seite des Marktes zu Fuß in Richtung Bahnunterführung unterwegs. Als sie an einer der Notausgangstüren die zum Parkdeck führen vorbei ging, öffnete diese sich plötzlich. Ein Mann, der als ca. 170cm groß und kräftig, mit dunkler Bomberjacke bekleidet, beschrieben wird, trat hinter die Frau und griff ihr ins Gesicht. Diese fiel zu Boden und rief um Hilfe, worauf der unbekannte Mann sofort flüchtete. Die Esslingerin wurde durch den Angriff nicht verletzt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht nun nach Zeugen die den Vorfall an dem zur Tatzeit stark frequentierten Einkaufsmarkt beobachtet haben und Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Kriminalpolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-0 (cw)

Tübingen (TÜ): Gegenverkehr übersehen und hinten drauf gekracht

Auf ca. 9000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, gegen 7 Uhr, in der Westbahnhofstraße an der Kreuzung Belthlestraße entstanden ist. Ein 47-jähriger Tübinger war mit seinem Opel auf der Westbahnhofstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Belthlestraße ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein um dann bei Grün nach links abzubiegen. Hierbei übersah er, dass der bevorrechtigte Gegenverkehr ebenfalls Grün hatte. Ein entgegenkommender 55-jähriger VW-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr den Unfall zu verhindern, sodass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich nahezu frontal zusammenkrachten. Ein hinter dem VW fahrender 19-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte den Unfall zu spät und krachte noch zusätzlich ins Heck des VWs. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Opel und der VW fahrbereit blieben, wurde der Mercedes des 19-Jährigen so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.01.2015 – 15:13

    POL-RT: Einbruch, Fahrzeuge beschädigt

    Reutlingen (ots) - St. Johann-Gächingen (RT): Einbrecher suchte Bargeld Lediglich Münzgeld erbeutet hat ein noch Unbekannter, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Geschäftsräume eines Reise- und Busunternehmens in der Hauptstraße einstieg. Nachdem der Einbrecher ein Fenster an der Ostseite aufgehebelt hatte, gelangte er ins Innere des Gebäudes und nach Aufbrechen einer weiteren Türe zunächst ins ...

  • 07.01.2015 – 15:36

    POL-RT: Einbrüche, Arbeiter von der Leiter gestürzt

    Reutlingen (ots) - Oberboihingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus Auf Bargeld abgesehen hatte es ein noch Unbekannter, der den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Neckarstraße eingebrochen ist. Erst nach mehrfachen Versuchen gelang es ihm ein Fenster aufzuhebeln und so ins Gebäude zu gelangen. Der Einbrecher suchte offensichtlich ...