Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: In Bürogebäude eingebrochen - Zwei Einbrecher festgenommen

Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Leinfelden-Echterdingen (ES):

Beim Einbruch in das Büro einer Versicherungsagentur in der Straße Im Gässle in Echterdingen, sind am frühen Dienstagmorgen zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen worden.

Nachbarn waren gegen 1 Uhr durch verdächtige Geräusche aus den Büros der Agentur aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Die Einsatzkräfte, die kurz nach der Alarmierung vor Ort waren, umstellten das Gebäude. Hierbei wurde ein aufgehebeltes Fenster entdeckt. Polizeibeamte durchsuchten mit Unterstützung von Polizeihundeführern das Gebäude und die Räume der Agentur. In den Büroräumen konnten zwei 23- und 26-jährige rumänische Staatsangehörige festgenommen werden, die sich in einem der Büros eingeschlossen hatten und so hofften ihrer Entdeckung zu entgehen.

Beide sind der Polizei bereits bekannt. Der 23-Jährige war wegen eines einschlägigen Delikts erst Ende September aus der Haft entlassen worden. Beide wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: