Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Fenstersturz verstorben, Einbrüche, Verkehrsunfälle, Rentner bestohlen

Reutlingen (ots)

Gönningen (RT): Nach Fenstersturz gestorben

Bei einem Sturz aus einem Fenster seines Hauses in einem Gönninger Wohngebiet hat ein 83-Jähriger am frühen Mittwochmorgen so schwere Verletzungen erlitten, dass er wenig später in einer Klinik starb. Nachbarn hatten kurz vor 5.30 Uhr Notarzt und Rettungsdienst alarmiert, nachdem sie Hilferufe des Verunglückten gehört und danach den 83-Jährigen verletzt aufgefunden hatten. Der Mann war offensichtlich aus einem geöffneten Fenster im ersten Obergeschoss auf die Hofeinfahrt gestürzt. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei ist von einem Unfallgeschehen auszugehen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. (ak)

Metzingen (RT): Von der Bremse gerutscht

Ein 75-jähriger aus dem Landkreis Esslingen hat am Mittwochmittag, gegen 11.50 Uhr, in der Wilhelmstraße einen Unfall verursacht, bei dem ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro entstand. Der Renaultfahrer wollte von einem Parkplatz über den abgesenkten Bordstein auf die Straße einbiegen, musste aber wegen eines Rückstaus anhalten. Plötzlich rutschte er von der Bremse seines Automatikfahrzeugs und kollidierte prompt mit einem vor ihm stehenden VW Touran. Während dessen aus Kiew stammender Fahrer nach der Unfallaufnahme weiterfahren konnte, musste der Renault des Unfallverursachers abgeschleppt werden.(ak)

Trochtelfingen (RT): Unfall nach Überholmanöver

Bei einem gefährlichen Überholmanöver hat eine 82-jährige Eningerin am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, zwischen Steinhilben und Hohenstein-Oberstetten einen Verkehrsunfall verursacht. Die Seniorin überholte mit ihrem Ford Fiesta in Fahrtrichtung Oberstetten kurz vor der Abzweigung nach Meidelstetten einen vor ihr fahrenden Mercedes mit Anhänger, als ein Skoda Octavia entgegen kam. Weil der 47-jährige Skodafahrer auf das Bankett auswich, konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem Ford vermeiden, wobei er aber gegen einen Leitpfosten prallte. Die Unfallverursacherin streifte außerdem den Anhänger des Mercedes. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Auch ein hinter dem Skoda fahrender, noch unbekannter Pkw-Lenker, musste ausweichen und wurde gefährdet. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter 07121/99180 zu melden. (ak)

Wendlingen (ES): Rentner bestohlen

Die Hilfsbereitschaft eines 88-jährigen Wendlingers hat ein Übeltäter am Mittwochmorgen, um 10.30 Uhr, zu einem Trickdiebstahl ausgenutzt. Der Senior hatte kurz zuvor an einem Geldautomaten einer Bank in der Albstraße Geld abgehoben. Der unbekannte Dieb sprach sein Opfer in der Unterboihinger Straße vor einer Bäckerei an und bat den betagten Mann, zwei Euro zu wechseln. Dabei griff der Täter an die Geldbörse des 88-Jährigen. Als Scheine zu Boden fielen, tat er so, als ob er beim Aufsammeln behilflich wäre und übergab dem Senior ein paar Scheine, aber eben nicht alle. Zwei 50-Euro-Scheine behielt er für sich. Als das Opfer dies später bemerkte, war der Dieb mit seiner Beute schon verschwunden. (ak)

Leinfelden (ES): Einbrecher unterwegs

Nach Aufhebeln eines Fensters haben sich Einbrecher am Dienstag, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr, Zugang zu einem Wohnhaus in der Eichendorffstraße verschafft. Die noch Unbekannten durchwühlten im gesamten Gebäude Kommoden, Schränke und Behältnisse. Ob etwas weggekommen ist, ist bislang noch nicht bekannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. (jh)

Dettingen/Teck (ES): Drei Fahrzeuge ineinander gekracht

Bei einem Auffahrunfall auf der B 465 auf Höhe des Sportplatzes, in den drei Pkw verwickelt waren, ist am Mittwochmorgen, gegen 7.20 Uhr, Blechschaden in Höhe von über 7.000 Euro entstanden. Ein 21-jähriger Weilheimer hatte in Fahrtrichtung Kirchheim auf Höhe des Sportplatzes zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken gerät. Er prallte mit seinem Mercedes in das Heck eines VW Golf, der anschließend noch auf einen Fiat Bravo geschoben wurde. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (ak)

Mössingen (TÜ): Stau nach Verkehrsunfall auf der B 27

Zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr ist es aufgrund eines Auffahrunfalls gegen 9.15 Uhr auf der B 27 in Richtung Tübingen gekommen. Kurz vor Bad Sebastiansweiler bemerkte ein 51-jähriger Lenker eines Kleinbusses zu spät, dass der vorausfahrende Verkehr abbremsen musste. Er fuhr auf den Kleinbus eines 55-Jährigen auf und schob diesen auf den davor stehenden VW Passat Kombi eines 46-Jährigen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es rasch zu einem längeren Rückstau. (ms)

Tübingen (TÜ): In Gaststätte eingebrochen

In eine Gaststätte in der Kornhausstraße ist ein unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch eingedrungen. Nachdem er die Eingangstür des Lokals aufgehebelt hatte, gelangte er in den Gastraum, wo er offensichtlich auf der Suche nach Bargeld das Mobiliar durchsuchte. Da er nichts Stehlenswertes fand, machte er sich ohne Beute wieder aus dem Staub. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen