Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Schwer verletzt musste ein 66-Jähriger am Samstag gegen 16:00 Uhr in eine Klinik eingeliefert werden. Dieser stand mit seinem VW in der Schönbergstraße, Einmündung Wackersteinstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Pkw-Fahrer los und kam auf der Gefällstrecke nach ca. 50 Meter nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen ein Garagentor. Durch den Aufprall wurde auch ein in der Garage stehender Pkw beschädigt. Die Ursache des Verkehrsunfalles muss noch durch die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Nürtingen (ES): Klein-Lkw mit massiven technischen Mängeln

Nicht schlecht staunten Beamte der Verkehrspolizei Esslingen, als sie am Freitag, gegen 12:00 Uhr, einen Klein-Lkw mit Anhänger in der Stuttgarter Straße anhielten. Noch vor Ort stellten die Spezialisten mehrere technische Mängel an dem Lkw fest. Bei der anschließenden technischen Überprüfung durch einen Sachverständigen, platzte eine Bremsleitung. Insgesamt konnten über 20 Mängel festgestellt werden, worauf sofort die weitere Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr untersagt wurde. Die Verantwortlichen müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Filderstadt (ES): Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden

Am Freitag, gegen 12:00 Uhr, befuhr eine 44-jährige Lenkerin mit einem Pkw Ford den rechten Fahrstreifen der B 27 in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Einmündung von der B 312 staute sich der Verkehr. Daraufhin bremste die 44-jährige Ford-Lenkerin ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 31-jährige Lenkerin eines Pkw BMW konnte ebenfalls noch rechtzeitig anhalten. Ein nachfolgender 74-jähriger Opel-Lenker prallte gegen das Heck des Pkw BMW. Dieser wurde wiederum auf den Ford der 44-jährigen geschoben. Ein hinter dem Opel fahrender 34-jähriger Fahrer eines Klein-Lkws erkannte die Situation ebenfalls zu spät und prallte auf den bereits verunfallten Pkw Opel. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw Opel nach links abgewiesen und prallte in die dortige Mittelleitplanke. Bei dem Verkehrsunfall wurden die 44-jährige Ford-Lenkerin, die 31-jährige BMW-Lenkerin sowie deren 6-jährige Beifahrerin verletzt. Zwei 4-jährige Kinder, welche sich zum Unfallzeitpunkt im Pkw Ford der 44-jährigen befanden, wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst vorsorglich zur näheren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Alle 4 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der B 27 und der B 312. Der Verkehr wurde einspurig über den Nothaltestreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus

Ein unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen Donnerstagmorgen 07:00 Uhr und Freitagnachmittag 17:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Gladiolenstraße im Ortsteil Leinfelden ein. Zunächst versuchte er an der Gebäuderückseite eine Tür aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, warf er die Scheibe an einem Kellerfenster ein und gelangte so in das Gebäude. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht und der Täter verließ das Gebäude wieder an der Rückseite über den Garten. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Täter noch im Gebäude aufhält, wurde das Gebäude mit Diensthunden durchsucht. Ein Täter konnte nicht mehr angetroffen werden.

Nürtingen (ES): Beherzter Lkw-Lenker verhindert längere "Geisterfahrt"

Gestern Abend, um 19:46 Uhr, bog der 72-jährige Fahrer eines grauen Pkw BMW in Nürtingen, vom Sportgelände Plätschwiesen kommend, nach links auf die Stuttgarter Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts ein und legte auf der baulich getrennten Straße ca. 400 Meter als Falschfahrer in Richtung Stadtmitte zurück. Ein ihm entgegenkommender Lkw-Lenker stoppte den Pkw BMW in Höhe des sogenannten Tankstelledreiecks und sprach den 72-jährigen auf sein Fehlverhalten an. Dieser stieg nach einem kurzen Gespräch wieder in seinen Pkw, drehte um und fuhr in die richtige Richtung weiter. Der Lkw-Lenker notierte sich das Kennzeichen des Pkw und meldete den Sachverhalt beim Polizeirevier Nürtingen. Eine von dort entsandte Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer des Pkw BMW zu Hause antreffen. Bei ihm wurde eine alkoholische Beeinflussung von deutlich über einem Promille festgestellt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein des 72-jährigen einbehalten. Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des BMW gefährdet wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Nürtingen unter 07022/9224-0 in Verbindung zu setzen

Tübingen (TÜ): Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten 30-jährigen Motorradfahrer kam es am Samstag gegen 17:55 Uhr auf der B 27 von Tübingen in Fahrtrichtung Stuttgart. An der Abfahrt Tübingen-Lustnau (L1208) musste ein Pkw wegen eines technischen Defektes halten. Mehrere Pkw, die vor dem Motorrad fuhren, bremsten vor der ausreichend abgesicherten Gefahrenstelle ab. Der 30-Jährige erkannte die Situation zu spät und wollte rechts an den bremsenden Fahrzeugen vorbeifahren. Hierbei kam er jedoch in den Grünstreifen und stürzte. Das Motorrad schleuderte gegen einen Pkw. Zur Bindung von Betriebsflüssigkeiten war die Feuerwehr Tübingen, Abteilung Stadtmitte, mit 3 Mann vor Ort. Der 30-jährige musste mit Fußverletzungen stationär in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500,- Euro. Die B 27 war während der Unfallaufnahme nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Es ergaben sich erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Zuge des Rückstaus ereigneten sich zwei weitere Auffahrunfälle mit mehreren tausend Euro Sachschaden.

Daniel JOACHIM, Tel. 07121/942-2222

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen