Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Dieseldiebstahl, Unfälle, Feuerwehreinsätze, Ladendieb gestellt, Auto beschädigt

Reutlingen (ots)

Radler stürzt über Bordstein

In der Alteburgstraße ist am Donnerstagmorgen ein Radfahrer auf der Fahrt in Richtung Innenstadt alleinbeteiligt gestürzt. Der 50-Jährige verkantete kurz nach 07.00 Uhr auf Höhe der Einmündung Pfenningstraße sein Vorderrad am abgesenkten Bordstein und kam zu Fall. Dabei zog er sich eine Verletzung an der Schulter zu und wurde mit einem Rettungswagen des DRK ins Reutlinger Krankenhaus gebracht. Das Rad blieb unbeschädigt. (jh)

Dettingen an der Erms (RT): Diesel aus LKW entwendet

In der Nacht zum Freitag haben noch unbekannte Dieseldiebe aus einem in der Schwalbenstadt abgestellten LKW etwa 700 Liter Kraftstoff abgepumpt. Das Speditionsfahrzeug stand auf dem Parkplatz der dortigen Papierfabrik. Der Tank war nicht verschossen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro (jh)

Reutlingen (RT): Sattelzug bringt Wohnwagen ins Schleudern- Vier Leichtverletzte

Durch die Sogwirkung eines überholenden Sattelzuges ist am Freitagnachmittag auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann gekommen. Ein 38-Jähriger VW-Passat-Fahrer war mit seiner Familie (Frau und zwei Kindern), kurz nach 13.00 Uhr, mit Wohnwagen auf der rechten Fahrspur der B 28 in Fahrtrichtung Metzingen unterwegs. Im Bereich eines abschüssigen Teilstücks und einer leichten Rechtskurve überholte ein unbeladener Sattelzug das Gespann auf der linken Spur. Durch die Sogwirkung geriet der Wohnwagen ins Schlingern und touchierte das Führerhaus der Sattelzugmaschine. In der weiteren Folge schleuderte das Pkw-Gespann in die Mittelleitplanke. Dabei löste sich der Wohnanhänger und blieb stark beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Passat kam im Grünstreifen neben der Mittelleitplanke zum Unfallendstand. Die Insassen des Pkw zogen sich hierbei vermutlich nur leichte Verletzungen zu und wurden zur ärztlichen Untersuchung in die Ermstalklinik nach Bad Urach verbracht. Der 34-Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. In Fahrtrichtung Stuttgart mussten beide Fahrspuren bis kurz nach 15.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet und anschließend bis zur endgültigen Räumung der verunfallten Fahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (jh)

Kirchheim/Teck-Jesingen (ES): Brathähnchen löst Feuerwehreinsatz aus

Starke Rauchentwicklung an einem älteren Bauernhaus in der Hintere Straße, hat am Freitagmittag, gegen 12 Uhr, zum Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Das dort wohnende Ehepaar hatte in einem Holzfeuerofen in einem Anbau hinter dem Bauernhaus ein Brathähnchen zubereitet. Hierbei wurde der Ofen jedoch so heiß, dass darunter gelagertes Tannenholz angeglostet wurde. Der hierbei entstandene starke Rauch zog an der Hauswand entlang und erweckte den Eindruck der gesamte Dachstuhl des Bauernhause würde in Flammen stehen. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit sieben Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Ofen schnell ablöschen. Sachschaden entstand keiner, selbst der Ofen wurde in seiner Gebrauchsfähigkeit nicht eingeschränkt. Ob allerdings das Brathähnchen danach noch genießbar war, ist nicht bekannt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich auf dem Weg zur Brandstelle leicht und wurde vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen im Einsatz war, zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (cw)

Wernau (ES): Schulexperiment löst Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus

Ein Schulexperiment im Chemiesaal des Schulzentrums Wernau hat am Freitagmittag, kurz vor 13 Uhr, einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Bei dem Experiment kam es zu einer Rauchentwicklung, welche die automatische Brandmeldeanlage auslöste. Das Schulgelände wurde danach sofort geräumt. Die Feuerwehr Wernau, die mit Unterstützung der Wehren aus den umliegenden Gemeinden und insgesamt 8 Fahrzeug und 36 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Ursache des Alarmes rasch feststellen und Entwarnung geben. Der Rettungsdienst, der mit einem Fahrzeug und vier Sanitätern bereit stand, musste nicht tätig werden. Sachschaden entstand keiner. Der Schulbetrieb konnte nach kurzer Unterbrechung wieder aufgenommen werden. (cw)

Nürtingen (ES): Ladendieb geschnappt

In einem Elektromarkt in der Kirchstraße ist am Freitagmorgen ein 34 Jahre alter Mann beim Diebstahl einer Playstation im Wert von über 500 Euro geschnappt worden. Der Ladendetektiv hatte den Mann in der Zeit zwischen 08.45 Uhr und 10.45 Uhr mit Argusaugen beobachtet und ihn nach der Kasse gestellt. In seinem Rucksack hatte der unter Alkoholeinwirkung stehende Mann aus Filderstadt noch weitere Waren, die er vermutlich ebenfalls aus Nürtiger Geschäften entwendet hat. Entsprechende Ermittlungen sind noch im Gange. (jh)

Tübingen-Kilchberg (TÜ): Auto zerkratzt

Einen Schaden von ca. 3.000 Euro hat ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an einem Pkw VW angerichtet. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf einem Stellplatz an der Straße "Vormorgen" abgestellt. Als er am Freitag, gegen 11.00 Uhr, zu seinem Auto kam, war dieses rundherum zerkratzt. Lediglich das Dach wies keinen Schaden auf. Im Bereich des Abstellortes befindet sich zurzeit eine Großbaustelle. (jh)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen