Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher festgenommen, Unfälle, Säure ausgelaufen, Kletterer abgestürzt, Rabiater Dieb, Verletzte Polizeibeamte, Geisterfahrt verhindert

Reutlingen (ots)

Einbrecher festgenommen

Dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Samstagnacht über drei verdächtige Personen informiert wurde, die in Reutlingen-Betzingen um ein Wohnhaus schlichen. Nachdem die ersten Polizeistreifen dort eintrafen, flüchteten mehrere Personen. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte zur Festnahme von zwei Verdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in Betzingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Verdächtigen gerade über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus einzubrechen, als sie von der Polizei überrascht wurden.

Reutlingen-Ohmenhausen (RT): Unfall mit Kind

Am Samstagnachmittag kam es im Eichenweg zu einem Unfall mit einem 8jährigen Kind, welches offensichtlich zwischen zwei am Straßenrand geparkten Pkws auf die Straße lief. Hierbei wurde das Kind vom vorbeifahrenden Pkw eines 28jährigen erfasst. Das Kind zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Metzingen (RT): Diesel entwendet

Vermutlich bereits im Laufe der Freitagnacht hat ein bislang unbekannter Täter an einem in der Maienwaldstrasse in Metzingen abgestellten LKW Diesel ab geschlaucht. Hierbei dürften nach einer Schätzung ca. 600 Liter Diesel aus dem LKW entwendet worden sein.

Bad Urach (RT): Auffahrunfall mit Verletzten

Am Samstag, gegen 13 Uhr, kam es auf der B 28, aus Richtung Bad Urach kommend, Höhe Bleiche, zu einem Unfall. Ein 35jähriger aus dem Landkreis Sigmaringen musste an der dortigen Ampel aufgrund Rückstaus anhalten. Vermutlich infolge von Unachtsamkeit fuhr ein 38jähriger aus dem Landkreis Reutlingen daraufhin dem bereits stehenden Pkw hinten auf. Der Aufprall war hierbei so stark, dass im vorderen Pkw zwei Personen und im hinteren eine Person leicht verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Mehrstetten (RT): Säure ausgelaufen

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Mehrstetten kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall bei dem ca. 100 Liter Propionsäure austraten. Die Säure, die normalerweise im Wege der Konservierung von Futtermittel verwendet wird, ist nach ersten Ermittlungen aufgrund eines Defektes aus einem Plastikbehälter ausgelaufen. Daraufhin wurde durch den Betreiber die Feuerwehr verständigt. Da die Säure lediglich auf Betonboden lief und nicht ins Erdreich eindrang, waren keine umfangreicheren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr pumpte die ausgelaufene Säure um und konnte so Weiteres verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Im Einsatz waren insgesamt 65 Feuerwehrmänner verschiedener Abteilungen sowie 5 Mann des DRK. Die Fachdienststelle "Gewerbe und Umwelt" des PP Reutlingen hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Lenningen (ES): Überholt trotz Gegenverkehr - Geschädigter gesucht

Ein 52-Jähriger befuhr am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit seinem VW die Hochwanger Steige (K 1264) von Unterlenningen in Richtung Hochwang. Im Bereich einer Kurve wurde er von einem Porsche Cayenne überholt, wobei plötzlich Gegenverkehr kam. Der 52-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, da der Porsche vor ihm wegen des Gegenverkehrs nach rechts zog. Der PKW im Gegenverkehr, ein älterer grauer Mercedes mit ES-Kennzeichen, musste ebenfalls stark abbremsen, um einen Unfall mit dem Porsche zu verhindern. Der Porsche fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hochwang und Erkenbrechtsweiler weiter. Der 52-Jährige erstattete bei der Polizei Kirchheim, Tel. 07021 501-0, Anzeige. Es wird nun dringend der Fahrer des entgegenkommenden Mercedes als Geschädigter und Zeuge gesucht.

Beuren (ES): Einbruch in Wohnhaus

Die Abwesenheit der Eigentümer nutzte ein bislang Unbekannter in der Tiefenbachstraße in Beuren aus, indem er gewaltsam in eine Doppelhaushälfte eindrang. Durch laute Geräusche wurde die Nachbarin auf den Eindringling aufmerksam. Sie verständigte die Angehörigen der Eigentümer, die sofort zum Haus kamen. Am Haus wurde festgestellt, dass der bislang unbekannter Täter gewaltsam eingedrungen war und die Räumlichkeiten durchsuchte. Ihm gelang jedoch unerkannt die Flucht. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022 9224-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Einbrechen machen können.

Esslingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet

In der Nacht zum Samstag ereignete sich an der Kreuzung Ulmer Straße / Konrad-Adenauer-Brücke ein Verkehrsunfall, bei dem die 24-jährige Verursacherin leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro entstand. Die 24-jährige Peugeot-Lenkerin hatte beim Abbiegen nach links die Vorfahrt eines entgegenkommenden 23-jährigen VW-Lenkers missachtet, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Aichtal (ES): Zeugen zu Verkehrsunfall werden gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022 / 92240, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend in der Riedstraße ereignet hatte. Eine 51-jährige Suzuki-Fahrerin fuhr von einem Einkaufsmarkt kommend auf die Riedstraße ein und missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden Krad-Lenker. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 43-jährige eine Vollbremsung einleiten, wobei das Vorderrad blockierte und er auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der angegebenen Telefonnummer zu melden, da derzeit nicht geklärt ist, ob die Lenkerin des Pkw Suzuki vor dem Abbiegen an der Stop-Stelle angehalten hatte. An dem Motorrad der Marke Suzuki entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Owen (ES): Kletterer abgestürzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 26-jähriger Kletterer zugezogen, als er unterhalb der Burg Teck am Samstagabend gegen 19.00 Uhr abstürzte. Der 26-Jährige wurde durch einen 27-Jährigen mittels Seil gesichert. Nachdem das Seil durch die Seilsicherung des 27-Jährigen rutschte stürzte der 26-Jährige ca.10 Meter in die Tiefe und rutschte danach noch einen Abhang hinunter. Auf Grund des unwegsamen Geländes musste der Kletterer durch die Bergwacht geborgen werden. Zur Unterstützung der Bergung war auch die Feuerwehr Owen mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Der 26-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Tübingen (TÜ): Rabiater Ladendieb

Ein bereits mit Hausverbot belegter 21jähriger Tübinger betrat am Samstagmorgen ein Lebensmittelgeschäft in der Mohlstrasse. Im Laden steckte er diverse Artikel in seinen Rucksack, was von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet wurde, die daraufhin eine Angestellte darüber informierte. Als der junge Mann dann an der Kasse lediglich einen geringwertigen Artikel zum Bezahlen auf das Band legte, fragte die Angestellte nach dem Inhalt seines Rucksackes. Daraufhin flüchtete der Täter Richtung Ausgang, wurde jedoch von zwei Angestellten eingeholt und festgehalten. Nachdem der Täter die beiden ein Stück weit mitgeschleift hatte, kam eine dritte Zeugin hinzu und unterstütze die beiden mutigen Damen bei der Verhinderung des Fluchtversuches. Letztlich gab der Dieb dann auf und begab sich freiwillig in einen Nebenraum bis zum Eintreffen der Polizei. Zwei der Damen zogen sich bei ihrem vorbildlichen Einsatz leichte Verletzungen zu.

Tübingen (TÜ): Verletzte Polizeibeamte bei Kontrolle

Nachdem der Polizei über Notruf von einer aggressiven Person am Klosterberg berichtet worden war, traf die Polizeistreife dort auf einen bereits Gesuchten, der im Verdacht stand, im Laufe des Tages bereits in mehreren Kliniken Diebstähle begangen zu haben. Der polizeibekannte 45jährige verweigerte im Anschluss die Angabe seiner Personalien und beleidigte die Beamten aufs übelste, weshalb diesem die Festnahme erklärt und er zum Polizeirevier verbracht werden sollte. Da er sich gegen die Festnahme massiv körperlich zur Wehr setzte, musste eine zweite Streife hinzugezogen werden um die Festnahme durchzusetzen. Hierbei wurden drei Beamte leicht verletzt. Auf Anordnung des zuständigen Richters wurde der Querulant anschließend in einer Zelle untergebracht.

Tübingen (TÜ): Geisterfahrt verhindert

Einer Tübinger Polizeistreife fiel Sonntagnacht, kurz nach 2 Uhr, auf, dass ein Pkw von der Friedrichstrasse in die Reutlinger Straße (B 28) einbog und losfuhr - jedoch auf der falschen Seite bzw. entgegen der Fahrtrichtung. Die Streife nahm daraufhin sofort die Verfolgung auf und konnte durch Blaulicht und Signalhorn entgegenkommende Verkehrsteilnehmer warnen und so einen Unfall verhindern. Kurz darauf konnte der Pkw gestellt werden. Die Fahrzeuglenkerin, eine 77jährige Tübingerin, war sich keiner Schuld bewusst und hatte ihr Fehlverhalten noch nicht bemerkt. Weitere Maßnahmen zur Feststellung der Fahrttüchtigkeit, sowie ein Bußgeldverfahren, wurden eingeleitet.

Neustetten-Wolfenhausen (TÜ): Taxifahrer angegriffen

Am Samstagnacht bestellte eine sechsköpfige Personengruppe, welche sich in einer Wirtschaft aufhielt, ein Taxi. Als kurz darauf der 42jährige Taxifahrer vor Ort war, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der Taxifahrer verlautbarte, lediglich vier Personen in seinem Fahrzeug transportieren zu können. Daraufhin trat jemand aus der Personengruppe gegen das Taxi, woraufhin der Taxifahrer ausstieg und anschließend aus der sechsköpfigen Personengruppe heraus angegriffen wurde. Er erlitt hierbei eine blutende Platzwunde an einem Auge. Teilweise konnten die Täter noch vor Ort festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Rottenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Michael Christner, PvD - Tel.: 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.09.2014 – 11:47

    POL-RT: Wohnungseinbrüche, Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrand, Diebstähle

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht Zu einer Kollision im Begegnungsverkehr kam es am Freitag gegen 16:50 Uhr in der Schanzstraße. Nachdem sich die Außenspiegel beider Fahrzeuge streiften kam es offensichtlich noch an der Unfallstelle zu einem Wortwechsel zwischen den Unfallbeteiligten. Danach entfernte sich die Unfallverursacherin ...

  • 05.09.2014 – 10:41

    POL-RT: Zwei Unfallfluchten, Erschreckende Bilanz bei Handykontrollen

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT) - Auto angefahren und abgehauen Eine böse Überraschung hat es für den Besitzer eines BMW am Donnerstag gegeben. Während er um die Mittagszeit beim Essen in einer Gaststätte in der Pfählerstraße war, streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sein schwarzes Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz abgestellt war. Ohne sich um ...