Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Fahren unter Alkohol, Überflutete Straßen, LKW fährt sich in Tunnel fest

Reutlingen (ots)

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Montagnachmittag ein 54-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Tübinger Straße zugezogen. Der Radler war gegen 16.45 Uhr auf dem linksseitig für Radfahrer freigegebenen Gehweg der Tübinger Straße, von der Gutenbergstraße her kommend, unterwegs. An der Querungshilfe auf Höhe der Firma Reiff fuhr er über den dortigen abgesenkten Bordstein auf die Tübinger Straße ein, um auf die andere Seite zu wechseln. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 57-jährigen Golf-Fahrers, der die Tübinger Straße stadteinwärts befuhr. Als dieser in die Gutenbergstraße links abbiegen wollte, kam zwischen der wartenden Rechtsabbiegerkolonne der Radfahrer hervor und wurde vom Auto frontal erfasst und auf die Fahrbahn abgeworfen. Hierbei zog sich der 54-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Behandlung vor Ort zur stationären Aufnahme in die Steinenbergklinik kam. An Auto und Trekkingrad entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (jh)

Reutlingen (RT) - Wohnungseinbruch zur Mittagszeit

In der Mittagszeit, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, ist am Montag in eine Wohnung in der Hans-Reyhing-Straße eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter entriegelte die nur ins Schloss gezogene Eingangstüre und durchsuchte in den Räumen sämtliche Schränke, Schubladen und Behältnisse. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt Schmuck von nicht bekanntem Wert und eine Installations-CD für Windows 7. Ein Sachschaden entstand nicht. (jh)

Reutlingen (RT) - Motorradfahrer stürzt auf Rollsplitt

Weil Rollsplitt auf der Fahrbahn lag, ist am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, in der Halskestraße ein 17-jähriger Hondafahrer zu Fall gekommen und hat sich hierbei verletzt. Der Jugendliche war auf dem Verbindungsweg unterhalb der B28 in Richtung der Gaststätte Rosengarten unterwegs. In einem Kurvenbereich war, vermutlich im Zusammenhang mit dem Bau des Scheibengipfeltunnels, die Fahrbahn mit Rollsplitt verunreinigt. Der Biker stürzte und zog sich hierbei Schürfwunden zu. Am Motorrad und seiner Bekleidung entstand ein Schaden in Höhe von etwa 750 Euro. Im Bereich der Unfallstelle war neben der Fahrbahn eine größere Menge Erde und Rollsplitt abgelagert. Die Freiwillige Feuerwehr säuberte die Gefahrenstelle, um Folgeunfälle zu verhindern. (jh)

Reutlingen (RT) - Lkw-Fahrer fährt sich in Tunnel fest

Ein 47-jähriger Bulgare wollte am Montagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, mit dem Lkw einer Spedition offenbar eine Abkürzung nehmen und versuchte, den noch in Bau befindlichen Scheibengipfeltunnel zu durchqueren. Nach dem Einfahren ins Nordportal konnte er etwa 800 Meter in den Tunnel vordringen, bis er sich schließlich festfuhr. Mit Hilfe von Spezialmaschinen musste der Lkw aus der Röhre geborgen werden. Dabei wurden am Fahrzeug Bremsen und Reifen beschädigt. Der bulgarische Fahrer, der ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse war, wollte im Anschluss die Fahrt jedoch fortsetzen. Letztendlich konnte er bis zum Eintreffen der Polizei von Arbeitern überzeugt werden, dass eine Weiterfahrt mit defekten Reifen und Bremsen nicht sinnvoll wäre. (jh)

Reutlingen (RT) - Beim Abbiegen Kind erfasst

Gegen 17.10 Uhr wurde am Montag in der Ringelbachstraße ein Kind von einem Pkw angefahren. Das Kind wurde zum Glück nur leichtverletzt. Die 48 Jahre alte Fahrerin eines BMW hatte beim Abbiegen von der Ringelbachstraße in die Peter-Rosegger-Straße ein fünf Jahre altes Kind übersehen, welches bei grüner Fußgängerampel die Peter-Rosegger-Straße überquerte. Der fünfjährige Bub kam mit Prellungen und dem Schrecken davon. (sh)

Münsingen (RT) - Unfall auf regennasser Fahrbahn

Am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr in der Hauptstraße (B 465), an der Abzweigung nach Auingen, ein Auffahrunfall mit einer verletzten Person. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Pkw Hyundai musste vor dem Kreisverkehr abbremsen, weil ein Kind den Fußgängerüberweg überquerte. Der nachfolgende 34-jährige Fahrer eines Transporters reagierte auf regennasser Fahrbahn zu spät und fuhr hinten auf. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. (sh)

Reutlingen (RT) - Fehler beim Spurwechsel

Beim Spurwechsel verursachte der 27 Jahre alte Fahrer eines Vierzigtonners am Montag, um kurz vor 13 Uhr, in der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Trucker fuhr stadtauswärts in Richtung Tübingen und wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er eine neben ihm fahrende 32-Jährige in einem Pkw BMW der 1er-Serie. Beim Zusammenstoß wurden die Fahrzeugseiten der Sattelzugmaschine und des Pkw stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. (sh)

Weilheim an der Teck (ES) - Unter Alkoholeinwirkung zu weit nach links

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand eine 47-jährige Opel-Fahrerin, als sie am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, in der Engelsbergstraße, einen Verkehrsunfall verursachte. Die Opel-Fahrerin war aus Richtung Weilheim kommend unterwegs und kam auf Höhe von Gebäude Nr. 59 zu weit in die Fahrbahnmitte und streifte hierbei den entgegenkommenden BMW einer 19-jährigen Frau. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft Alkohol festgestellt, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Sie musste deshalb mit zur Blutentnahme und muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. (jh)

Aichtal (ES) - Alkoholgeruch bei Fahrzeugkontrolle festgestellt

Eine Streife des Polizeireviers Nürtingen ist am Montagabend, kurz vor 23.00 Uhr, auf einen Pkw Seat aufmerksam geworden, der an einer Bushaltestelle in der Grötzinger Straße mit eingeschalteter Außen- und Innenbeleuchtung stand. Auf dem Fahrersitz saß eine 26-jährige Frau, die sich eine Zigarette drehte und nur deshalb auf ihrer Fahrt von Schlaitdorf hier angehalten hatte. Bei der anschließenden Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch feststellbar, weshalb ihr die Weiterfahrt untersagt wurde. Nach einem Atemalkoholtest musste sie mit zur Dienststelle. Hier wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. (jh)

Neckartenzlingen (ES) - Nach Starkregen Fahrbahn überflutet

Die B297 stand am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, nach einem Starkregen auf Höhe der Zufahrt zum Hofgut Hammetweil auf einer Länge von etwa 300 Metern und einer Höhe von ca. 10 cm unter Wasser, wodurch es zu einer Gefährdung des fließenden Verkehrs kam. Größere Wassermassen spülte es im Bereich der Zufahrt wetterbedingt hangabwärts. Die Feuerwehr aus Neckartenzlingen rückte aus und entnahm aus den Abflussschächten die Siebe, damit das Wasser langsam abfließen konnte. Die Fahrbahn wurde während dieser Zeit aus beiden Richtungen abgesperrt. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES) - Rowdy im Straßenverkehr (Zeugenaufruf)

Am Montag, gegen 19.10 Uhr, wurde in Ötlingen ein Verkehrsteilnehmer, durch den Fahrer eines schwarzen Audi Cabriolets mehrfach bedrängt und gefährdet. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck sucht Zeugen des Vorfalls (Tel. 07021/5010). Der Audi-Fahrer fuhr in der Stuttgarter Straße (L 1200) in Richtung Wendlingen dicht auf seinen Vordermann auf. An der Kreuzung Stuttgarter Straße/Isolde-Kurz-Straße scherte der Audi auf die Linksabbiegerspur und überholte verkehrswidrig seinem Vordermann. Der bedrängte Autofahrer musste stark abbremsen, um beim rücksichtslosen Einscheren des Audis einen Zusammenstoß zu verhindern. (sh)

Nürtingen (ES) - Jugendliche verursacht Unfall

Eine jugendliche Radfahrerin ist am Montag, gegen 12.45 Uhr, in der Kelterstraße gegen ein Auto gefahren und wurde dabei leicht verletzt. Die 14-Jährige fuhr aus dem Hirschplanweg in die Kelterstraße ein und nahm dabei die Vorfahrt einer 29-jährigen Seat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß zog sich die Jugendliche Prellungen zu, die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden von etwa 600 Euro. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES) - Bei Starkregen von Fahrspur abgekommen

In der Notzinger Steige kam am Montag, gegen 14.50 Uhr, ein in Richtung Notzingen fahrender Pkw Opel Corsa von der Fahrspur ab und überfuhr Höhe Haarletweg eine Verkehrsinsel. Dabei wurde ein Verkehrszeichen umgefahren. Der 76 Jahre alte Fahrer des Opels blieb unverletzt und kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Zum Unfallzeitpunkt ging ein Starkregen nieder. Der entstandene Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (sh)

Filderstadt-Bernhausen (ES) - Einbrecher im Haus

Unbekannte drückten am Sonntag, gegen 22.15 Uhr, im Wohngebiet zwischen Echterdinger Straße und Talstraße ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Gebäude. Auf dem Weg durch das Haus betraten die Einbrecher auch ein Schlafzimmer, wo sich eine 87-jährige Frau aufhielt. Als die Frau die Diebe ansprach und aufstand, flüchteten diese unerkannt und ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro. (sh)

Kirchheim/Teck (ES) - Unfall mit Sachschaden

Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, in der Vordere Straße entstanden, als eine 40-jährige Fahrerin eines Opel Meriva aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße einbog, um in Richtung Weilheim abzubiegen. Dabei übersah sie einen VW-Passat, dessen 60-jähriger Fahrer in dieselbe Richtung unterwegs war, weshalb die Fahrzeuge zusammenprallten. Verletzt wurde niemand aber beide Pkw mussten angeschleppt werden. (ak)

Tübingen (TÜ) - Radfahrer fährt auf stehendes Auto auf

In der Gartenstraße ist am Montagabend ein 26-jähriger Mountainbike-Fahrer, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf ein stehendes Auto aufgefahren und hat sich hierbei verletzt. Eine 26-Jährige war mit ihrem Peugeot, kurz vor 19.00 Uhr, von der Neckarbrücke kommend, ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 14 setzte sie den rechten Blinker und hielt in zweiter Reihe an, um eine Person aussteigen zu lassen. Der ihr nachfolgende 26-jährige Radler bemerkte dies zu spät und prallte mit dem Vorderrad gegen den hinteren Stoßfänger. In der weiteren Folge wurde er gegen die Heckscheibe geschleudert, die hierbei zerbrach. Mit Schnittverletzungen musste der Radler, der keinen Radhelm trug, zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) - Auto übersehen

An der Kreuzung Weinbergstraße zur Danziger Straße in Derendingen hat es am Montag, gegen 15.30 Uhr, einen Zusammenstoß zweier Autofahrer gegeben. Eine 72 Jahre alte VW Golf-Fahrerin bog aus der Danziger Straße auf die Weinbergstraße in Richtung Steinlachwasen ein. Dabei hatte die Frau einen aus Richtung Steinlachwasen kommenden 62 Jahre alten Fahrer eines Suzuki Geländewagens übersehen. Der Mann versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß in der Kreuzung nicht verhindern. Zum Glück entstand nur Sachschaden. Dieser beträgt rund 6.000 Euro. (sh)

Kusterdingen (TÜ) - Zwei Unfälle durch Aquaplaning (B 28)

Bei Kusterdingen, B 28 FahrtrichtunArialg Tübingen nach Reutlingen, kam am Montag gegen 14.15 Uhr ein Ford Galaxy von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Leitplanke. Die 46-jährige Ford-Lenkerin blieb unverletzt. Nur wenige Minuten später kam auch ein VW Kleinbus nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Die 32-jährige VW-Lenkerin blieb unversehrt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Beide Unfälle ereigneten sich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen (Aquaplaning). (sh)

Rottenburg-Hailfingen (TÜ) - Geräteschuppen aufgebrochen

Vergangenes Wochenende knackte ein Unbekannter das Vorhängeschloss zu einer Gerätehütte im Gewann Öschelbronner Steige auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag. Der Dieb klaute einen Stromerzeuger, ein Motorsprühgerät und verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 1.000 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/924-1103

Andrea Kopp (ak), Tel. 97121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen