Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Zeugen nach Handtaschenraub gesucht

Offenburg (ots)

Nach einem Raubdelikt am Dienstagabend auf dem Fußweg neben der Schutterwälder Straße, Höhe Ritter-von-Buß-Weg/ Maria-Juchacz-Straße, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und ist nun auf der Suche nach möglichen Zeugen. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll dabei gegen 20:15 Uhr einer 31-jährigen Frau durch zwei Unbekannte die Handtasche entrissen worden sein, wonach diese dann zu Fuß über den Ritter-von-Buß-Weg in Richtung Maria-Juchacz-Straße flüchteten. Ein weiterer Zeuge mit einem Motorrad konnte einen der beiden Tatverdächtigen noch verfolgen, verlor ihn im Wohngebiet aber aus den Augen. Die beiden Verdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

jüngeren Alters, dünne Statur, ca. 170-175 cm groß, brauner Hauttyp, trug eine dunkelblaue dünne Kapuzenjacke, deren Kapuze über den Kopf gezogen war, dunkle Jogginghose, auffällig rote Schuhe.

Tatverdächtiger 2:

Ebenfalls dunkel gekleidet, ca. 179 cm groß, Kapuzenjacke, deren Kapuze ebenfalls über den Kopf gezogen war, Mund-/Nasenpartie war mit einem Schal/Sturmhaube bedeckt.

Das Opfer blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen geben können, wenden sich unter der Hinweisnummer 0781 21-2820 an die Beamten der Kriminalpolizei.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.11.2022 – 14:41

    POL-OG: Ettenheim - Diesel-Diebstahl, Zeugenaufruf

    Ettenheim (ots) - In der Zeit zwischen gestern Mittag um 12:13 Uhr bis heute Morgen um 1:30 Uhr kam es in der Gutenbergstraße nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einem Lkw-Tank. Als ein Lkw-Fahrer heute Morgen seine Arbeit antreten wollte, stellte er fest, dass die Tankanzeige "leer" anzeigte, obwohl er am Vortag noch 650 Liter Diesel nachgetankt hatte. Die Diebe kamen ...

  • 24.11.2022 – 14:40

    POL-OG: Gaggenau - Verkehrsunfall

    Gaggenau (ots) - Am Mittwoch kam es kurz nach 18 Uhr auf der Kreuzung Theodor-Bergmann-Straße/Luisenstraße zu einem Unfall. Die Fahrerin eines Mercedes stieß dort mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrer eines VW zusammen. Die 29-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 Euro. /pk Rückfragen bitte ...

  • 24.11.2022 – 12:29

    POL-OG: Ortenberg - Arbeitsunfall

    Ortenberg (ots) - Nach einem mutmaßlichen Arbeitsunfall am späten Donnerstagvormittag sind derzeit Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, der Polizei sowie ein Notarzt an einer Baustelle in der Straße "Allmendgrün" im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein Mann gegen 11:40 Uhr bei Arbeiten mit einer Hebebühne eingeklemmt. Der genaue Unfallhergang ist ebenso unklar, wie die Art und Schwere der Verletzungen des Mannes. /wo Rückfragen bitte an: ...