Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ringsheim, Offenburg - Tankbetrüger festgenommen

Ringsheim, Offenburg (ots)

Zwei 37-jährige Männer beschäftigten am Donnerstagmittag eine Vielzahl von Einsatzkräften. Zunächst fielen die beiden zu diesem Zeitpunkt Unbekannten kurz vor 13:30 Uhr an einer Tankstelle in Ringsheim auf, wo sie einen Tankbetrug begangen hatten. Nach den Personen und dem verwendeten Audi wurde unmittelbar eine Fahndung eingeleitet. Kurze Zeit später wurden durch eine Zeugin zwei Personen im Bereich eines Offenburger Kinos gemeldet, welche sich auffällig verhalten würden. Wie sich herausstellte, waren diese mit dem zuvor in Ringsheim aufgefallenen Audi unterwegs. Im Rahmen der Fahndung des Offenburg Innenstadtbereichs konnte das Fahrzeug schließlich parkend festgestellt werden. Als die beiden Männer an ihr Fahrzeug zurückkehrten, konnten sie durch die Beamten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden diverse Gegenstände aufgefunden, deren Herkunft bislang nicht geklärt werden konnte. Ob es sich hierbei um Diebesgut handelt, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Offenburg. Die beiden Mittdreißiger erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

/pi

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 06.05.2022 – 11:42

    POL-OG: Gengenbach - Schwere Verletzung durch Verkehrsunfall

    Gengenbach (ots) - Als ein 48-Jähriger am Freitag in der Früh mit seinem Skoda auf der Reichenbachtalstraße unterwegs war, kam es offenbar zu einer Kollision mit einem Fußgänger. Gegen 4 Uhr morgens soll dieser die Fahrbahn überquert haben, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam, bei dem der 60-Jährige schwer verletzt wurde. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. /ab Rückfragen bitte an: ...

  • 06.05.2022 – 10:30

    POL-OG: Offenburg - Warnung vor "Sextortion"

    Offenburg (ots) - Ein 26-Jähriger wurde am Donnerstagabend Opfer sogenannter "Sextortion". Hierbei wurde er von einer unbekannten Person aufgefordert, einen größeren Geldbetrag zu überweisen. Würde er dies nicht tun, würde ein Video veröffentlicht werden, das zuvor in einem Videochat heimlich aufgenommen wurde. Sextortion ist eine Deliktsform, bei welcher dem Opfer mit der Veröffentlichung von Nacktfotos oder ...

  • 06.05.2022 – 10:13

    POL-OG: Offenburg - Verkehrskontrolle endet in Gewahrsam

    Offenburg (ots) - Seine Fahrt in der "Alten Straßburger Straße" hat sich ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sicherlich anders vorgestellt. Der Endzwanziger wurde gegen 23:30 einer genaueren Überprüfung unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er nicht nur unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war, ...